Spirit - Flybarless

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• R.P.
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

Kann nur das Gas servo steuern und dann bewegen sich alle anderen Service mit ....was nun

Einen Kommentar schreiben:

• R.P.
    antwortet

Das wird sehr lang .... im Diagnostik panel wird mir angezeigt: Ruder-2 pitch - 36 elevator 2-3 aileron -4 gyro -1 die Werte bei pitch elevator aileron und gyro sind fett hinterlegt was nun? Steuern kann ich nur das Gas servo

• Asterix-007
    antwortet

Ok,

ich setz mich heute Abend mal ans Keynote und versuche etwas!

• buell47
    antwortet

Oh ich weiß gar nicht ob das mit ner Registrierung im Wiki getan ist, oder ob Tomas mir Rechte einräumen musste.

Ich bin gerade dabei sämtliche Anleitungen zu übersetzen, wenn ich mal langeweile habe.
    Versuch doch mal, ansonsten könntest mir oder Tomas mal deine Vorschläge sagen.
    Bin für alles offen [emoji4]

• Asterix-007
    antwortet

@ Frank:

vielleicht wäre es ratsam das WIKI mit ein paar Prinzipschaltbildern zu vervollständigen, damit uns solche Geschichten erspart bleiben.

Zumal diese Fotos / Videos / Halbskizzen nur als Addon zu einem richtigen Schaltplan / Anschlussplan dienen können. Nur diese Bilder verwirren mehr als das sie helfen!

Kann ich einfach dort etwas veröffentlichen?
    Zuletzt geändert von Asterix-007; 30.01.2017, 13:09. Grund: Korrektur

• buell47
    antwortet

Zitat von Toto Beitrag anzeigen
    Ist nicht böse gemeint, aber ich würde es begrüßen, wenn du für dein Anliegen ein eigenes Thema öffnest.
    Ja das wäre ratsam, ich glaube das wird ne sehr lange Geschichte werden. [emoji4]

• Asterix-007
    antwortet

Moin,

hm, korrekt so!

Zur Erklärung: bei 1520 Hz Mittenfrequenz sollte dein Servo mittig stehen, d. h. nach beiden Seiten den gleichen Weg fahren. Sollte das nicht so sein, musst du die Mittenfrequenz verändern (soweit das geht).

Hm, 100 oder 150 Hz?! Ich würde es mit 150 Hz probieren, wenn sich das Servo komisch verhält (heiß wird oder nicht sauber läuft) kannst du auf 100 Hz zurückgehen.

Zum Anschluss der Servos: du kannst die Servos jetzt schon anstecken, das ist kein Problem. Du solltest aber die Gestänge aushängen!!!

1. schließ die Servos am FBL-System an
    2. steck einen Servohebel auf die Servos und prüfe die Mitte!!!
    3. prüfe die Laufrichtung der Servos der TS (Pitch, Roll und Nick), beim Heck ist das (noch) nicht so wichtig
    4. jetzt kannst du die Gestänge, von den Servos an nach oben, in aller ruhe justieren

ACHTUNG: bitte den Motor vom Regler trennen, damit das System nicht anläuft!!! Oder das System fremdspeisen!

Viel Spaß!

P.S.: ja, in der Tat wäre ein eigener Thread sinnvoll!

• BladeMaster
    antwortet

Zitat von R.P. Beitrag anzeigen
    servoumkehr nur im Spirit einstellen oder auch in der funke....ich hab fragen ohne ende ich weiß sorry
    Punkt 5.2 und 5.3...

Configuration - Spirit System Manual

• Toto
    antwortet

Ist nicht böse gemeint, aber ich würde es begrüßen, wenn du für dein Anliegen ein eigenes Thema öffnest.

• R.P.
    antwortet

servoumkehr nur im Spirit einstellen oder auch in der funke....ich hab fragen ohne ende ich weiß sorry

• R.P.
    antwortet

hab gerade gesehen im Programm gehen 100 150 also stelle ich auf 100 ein oder? wann kann ich die servos ans Spirit anschließen hab sie noch abgelassen

• R.P.
    antwortet

ok danke erstmal...bei cyclic kann ich nur 1520 lassen und 60 hz bei rudder ändere ich nur Frequenz von 60 auf 130?

• Asterix-007
    antwortet

Moin,

Zitat von R.P. Beitrag anzeigen
    ok also bei beiden 90 grad. stelle ich Frequenz und puls für alle servos ein oder ist es für jedes einzelne wählbar? hab nur ein digitales servo alle anderen sind analog. für das digitale habe ich gefunden: fequenz 80-130 hz( was soll ich im Programm einstellen) und pulse 1520
    ACHTUNG: im Sender kannst du 90° einstellen, aber im FBL würde ich auf 120° tippen! Wennn du 3 Servos für die Taumelscheibe hast, ist das meistens so. (gerade gesehen, das du das bemerkt hast).

Für die TS: Mittenimpuls : 1520 Hz Ansteuerfrequenz: 60Hz (vorprogrammiert)
    Für das Heck: Mittenimpuls : 1520 Hz bei der Ansteuerfrequenz kannst du auf das Maximum (130 Hz ??) gehen.

Sei dir aber bewußt, daß "die Servos keine Bäume ausreißen"!! Ich denke, das du über kurz oder lang nicht um einen komplett neuen Satz Servos herumkommst. Die digitalen Servos bieten DEUTLICH mehr Performance!

Viel Glück!

• R.P.
    antwortet

Frequenz und pulse lasse ich wie es im Programm steht 50hz und 1520 bei cyclic und rudder

• R.P.
    antwortet

hab gerade gesehen im Programm muss ich 120 grad anlekung einstellen hab ja nur ein servo für Höhenruder aber eine 90 grad anlenkung

Lädt...
X