Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hannes1
    Member
    • 20.04.2014
    • 524
    • Johannes

AW: Microbeast Plus Attitude Control Horizont verschiebt sich.

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal an, freakware kennt das Problem tatsächlich nur vom Hören-Sagen
    und sie hatten noch nie einen Heli mit den Problemen im Zugriff. Nehmen wir weiter an,
    eure Probleme existieren wirklich.

Wie soll freakware das Problem analysieren, wenn ihnen nicht der Heli zusammen
    mit dem beast zur Verfügung gestellt wird? Das ist ein typischer Fall, bei dem
    Ferndiagnose nicht funktioniert, aber evtl. ein Blick auf das Gesamtgewerk mehr
    sagt, als 1000 Worte.

Also tut euch zusammen und macht Termine mit den Teampiloten.
    Habanero sagt sie lesen ab und zu mit. Dieser "Laberthread" läuft seit März. Jetzt heist es sie wüssten nichts davon. Zeit genug für FW zu reagieren. Der Hinweis von dort kommt etwas spät.

Kommentar

• tree
      tree

@parkplatzflieger: Generell wenn "ich" so ein System Marktreif machen will (und ich rede wieder nur von der Refu) dann bau ich das in alle möglichen Helitypen ein.
      Neue, Gebrauchte, Große, Kleine, von unterschiedlichen Leuten aufgebaute, von EBay bereits zusammengebaut gekaufte, whatever. Und dann mach ich Testflüge bis zum abwinken mit den Dingern. Dann wird man sehr schnell sehen wie zuverlässig und fehlertolerant das System ist. Ich für meinen Teil habe keine Lust dem Hersteller diese Arbeit abzunehmen. Schließlich bezahle ich ihn nicht er mich. Deswegen will ich auch ein System dass aus der Kiste gut funktioniert.

Btw. es wäre tatsächlich Interessant zu erfahren wie und in welchem Umfang getestet wurde.

Es gibt Sensoren, die haben zwar Gyro+Acceleratoren können aber Störsignale nur von einem der beiden gut herausfiltern, da nur ein Filter möglich ist, der entweder für Gyro oder Acce gut passt nicht aber für beide. Aber das finde ich heraus wenn ich die Specs lese und mich mit dem Vibs-Thema auskenne. Spätestens wenn ich bei Nichtbeachtung plötzlich vor "unlösbaren Aufgaben" stehe bei den Tests, wenn nämlich die Hardware die nötigen Eigenschaften nicht hat und die Software es nicht richten kann. Vielleicht hat deswegen das Neo 2 Sensoren...

Gruß,
      Markus

Kommentar

• parkplatzflieger
        Senior Member
        • 18.03.2012
        • 8994
        • Torsten
        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von tree Beitrag anzeigen
        @parkplatzflieger: Generell wenn "ich" so ein System Marktreif machen will (und ich rede wieder nur von der Refu) dann bau ich das in alle möglichen Helitypen ein.
        Wenn, dann such ich mir einen Haufen Alpha-/Betatester
        aller Colour und lass die Dinger von denen einbauen und testen.

Ich für meinen Teil habe keine Lust dem Hersteller diese Arbeit abzunehmen. Schließlich bezahle ich ihn nicht er mich. Deswegen will ich auch ein System dass aus der Kiste gut funktioniert.
        Ja, aber wenn man das erwartet, dann glaube ich nicht, dass sich ein System für
        100,-- Euro wirtschaftlich rechnet. Oder sollen die umsonst testen?

Btw. es wäre tatsächlich Interessant zu erfahren wie und in welchem Umfang getestet wurde.
        Ja, das wäre tatsächlich mal interessant.
        Torsten
        Voodoo 600, Logo 600SX
        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Hannes1
          Member
          • 20.04.2014
          • 524
          • Johannes

Tree hat volkommen recht.
          Mikado wurde oft kritisiert weil sie für die Neo so lang brauchten. Aber das Stabi funkt auf Anhieb - in jedem Heli. Geht doch.

Kommentar

• tree
            tree

Ja, aber wenn man das erwartet, dann glaube ich nicht, dass sich ein System für
            100,-- Euro wirtschaftlich rechnet.
            Das MB Plus Pro Hd kostet 269,90€

Kommentar

• parkplatzflieger
              Senior Member
              • 18.03.2012
              • 8994
              • Torsten

Das MB Plus Pro Hd kostet 269,90€
              Die ReFu kostest doch 100,-- Euro Aufpreis, oder nicht?
              Torsten
              Voodoo 600, Logo 600SX
              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• buell47
                Senior Member
                • 11.12.2014
                • 4161
                • Frank
                • Wedemark (Wildflieger)

Na das ist aber ne Rechnung
                [emoji23]

Wie soll er denn die Rettungfunktion separat kaufen und nutzen ohne ein MB?

Geht ja schlecht wenn er sich das Icon oder sonstwas kauft und die Rettungfunktion von MB.

Also zählt hier der Gesamtpreis, so wie auch beim Spirit oder BD3SX, nur das es da nicht einzeln per Update zu kaufen gibt.
                Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• bluesky
                  Senior Member
                  • 18.08.2010
                  • 2294
                  • Felix
                  • Wild, Lohe-Föhrden

Wie soll freakware das Problem analysieren, wenn ihnen nicht der Heli zusammen
                  mit dem beast zur Verfügung gestellt wird? Das ist ein typischer Fall, bei dem
                  Ferndiagnose nicht funktioniert, aber evtl. ein Blick auf das Gesamtgewerk mehr
                  sagt, als 1000 Worte.

Also tut euch zusammen und macht Termine mit den Teampiloten.
                  Also sollen die User ihren kompletten Heli zur Verfügung stellen (mit der Post verschicken???) oder quer durch Deutschland fahren??? Sicherlich wäre es hilfreich für das Beast aber nur sehr selten lässt sich das umsetzen. Wer kommt denn für die Kosten auf? Bevor ich für lau quer durch Deutschland fahre oder nen kompletten Heli verschicke, kauf ich lieber gleich ein funktionierendes System.

Gruß

Felix

Kommentar

• parkplatzflieger
                    Senior Member
                    • 18.03.2012
                    • 8994
                    • Torsten

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                    Na das ist aber ne Rechnung
                    Die Rechnung hat tree aufgemacht, da er den Testaufwand für die
                    ReFu angeführt hat.
                    Torsten
                    Voodoo 600, Logo 600SX
                    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• parkplatzflieger
                      Senior Member
                      • 18.03.2012
                      • 8994
                      • Torsten

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
                      Also sollen die User ihren kompletten Heli zur Verfügung stellen (mit der Post verschicken???) oder quer durch Deutschland fahren???
                      Ich dachte eher daran, dass die fw-Teampiloten zu den Problemhelis fahren oder
                      man sich an für beide Parteien zumutbaren Locations verabredet.

Wer kommt denn für die Kosten auf?
                      Tsja, wenn sich herausstellen sollte, dass es ein Probkem des Beasts ist natürlich
                      freakware, wenn es ein Problem am Heli ist ....

...kauf ich lieber gleich ein funktionierendes System.
                      Sehe ich genauso. Nur sollte man dann mal klären, ob das System wirklich
                      nicht funktioniert, also wirklich ein systembedingtes Problem vorliegt.
                      Torsten
                      Voodoo 600, Logo 600SX
                      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• bluesky
                        Senior Member
                        • 18.08.2010
                        • 2294
                        • Felix
                        • Wild, Lohe-Föhrden

Ich dachte eher daran, dass die fw-Teampiloten zu den Problemhelis fahren oder
                        man sich an für beide Parteien zumutbaren Locations verabredet.
                        Das wäre natürlich Lobenswert, wenn einer der Teampiloten die Leute besucht. Das wird aber mit hoher Sicherheit Wunschdenken bleiben.

Gruß

Felix

Kommentar

• Pedro100
                          Member
                          • 14.09.2008
                          • 253
                          • Peter

Keine Ahnung. Solch ein Verhalten habe ich noch nie gesehen beim MB. Hast du den 3D-mode mit Pitch genutzt? In diesem Fall kannst du am Boden testen ob er die Blätter richtig stellt in dem Du Rettung aktivierst und den heli per Hand mal auf den Kopf drehst bzw. Wieder zurück. Ansonsten sollte er ja den heli immer in normalerweise zurück drehen.

Grüße Markus
                          Hallo,
                          habe heute die Einstellungen am Beast kontrolliert, und tatsächlich war wider meiner Annahme der Rettungsmodus und nicht der 3D-Modus eingestellt.

Das erklärt natürlich, dass der Heli sich gedreht hat, aber nur halt nicht ganz rum.
                          Jetzt kann es natürlich sein, dass ich durch den ßberraschungseffekt während der Drehung die REFU deaktiviert habe, somit der Heli dann heckwärts voraus Richtung Erdmittelpunkt gesaust ist.

Habe nun auf 3D-Modus umgestellt, komme aber wegen des schlechten Wetters heute nicht mehr zum Testen.

Das wollte ich zur Ehrenrettung des Beasts gesagt haben.

mfg
                          Peter
                          450er EC 135 * T-REX 500 Pro, 600 Pro, 700L * Jet Ranger (Logo 600SE) * Vario Lama Turbine

Kommentar

• Godf@th3r
                            Senior Member
                            • 10.06.2014
                            • 1112
                            • Michael

Ich wollte eigentlich auch ein beast hab mich aber wegen diesen fred für ein anderes entschieden.
                            Bezüglich der Ausreden es läge an vibs, dann erklärt doch mal warum ein anderes System mit ein und den selben Heli funktioniert?

Kommentar

• Wombat
                              Member
                              • 22.02.2015
                              • 977
                              • Guido
                              • SMC Stürzelberg e.V.

Angesichts der kaum glaublichen Aussage von FW jetzt schon "mehrere tausend" (!!!) MB Plus Pro Hd verkauft zu haben wundert mich, wie wenig Resonanz hier im Thread und in anderen Foren auf der Welt ist.
                              Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby

Kommentar

• DMKOE
                                Member
                                • 27.09.2002
                                • 594
                                • Jochen

Vielleicht ist es wirklich so, dass nur ein Bruchteil der Käufer solche handfesten Probleme haben?
                                Mein MB rettet zwar auch nicht 100%ig senkrecht bzw. im Winkel, aber es stört mich nicht.
                                Allerdings schnalle ich weder Haupt-noch Heckblätter auf einen Heli, die ich nicht penibelst vorher gewuchtet habe und mir kommt auch kein Heli in die Luft, der vorher nicht eine Vira-Kur hinter sich hat.

MfG

Jochen

Kommentar

Lädt...
                                X