Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • horst6450
    Member
    • 11.07.2015
    • 242
    • Horst

AW: Microbeast Plus Attitude Control Horizont verschiebt sich.

Zitat von Benny77 Beitrag anzeigen
    Hi Hendrik,

würde dir vorschlagen für die Suche nach einem alternativen FBL mit ReFu nen neuen Thread aufzumachen. Denn jetzt wirds etwas offtopic.

Nur so viel von mir noch in diesem Thread - bin mit dem Spirit sehr zufrieden. Hab es deshalb auch nach dem Logo auch dem Beam verpasst. Und obwohl der Beam weit mehr Vibs hatte, als vom Spirit noch tolerierbar angegeben, funktionierte die ReFu immer.
    Also, wie weiter oben geschrieben, ich habe keinen Grund mehr zu testen - ich weiß dass die ReFu funktioniert
    Gibt aber auch mit dem Spirit Probleme:

Spirit rettet in den Dreck - RC-Heli Community

Ist auch nicht 100%!!!

Kommentar

• Benny77
      Senior Member
      • 04.04.2012
      • 1543
      • Benjamin
      • Althengstett

Zitat von horst6450 Beitrag anzeigen
      Gibt aber auch mit dem Spirit Probleme:

Spirit rettet in den Dreck - RC-Heli Community

Ist auch nicht 100%!!!

Hab doch nicht behauptet, dass das Spirit absolut perfekt wäre. Ich hab von meiner positiven Erfahrung berichtet, die Welten besser ist als meine Erfahrung mit der ReFu des Beasts (wie auch viele andere in diesem Thread).
      Und du nimmst nun EINE schlechte Erfahrung her gegenüber den "etwas mehr" schlechten Erfahrungen der User hier im Thread.

Und für welches FBL Hendrik sich nun als Alternative entscheidet ist mir nicht so wichtig. Hauptsache er kann auch fliegen mit dem Wissen und der Gelassenheit, dass die ReFu funktioniert, wenn er sie braucht.
      [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• horst6450
        Member
        • 11.07.2015
        • 242
        • Horst

das war auch nur eine Feststellung, das andere FBL-Systeme auch so ihre Problemchen mit der ReFu haben!
        Wichtiger wäre es, wenn mal jemand von Freakware z.B. Habanero hier Stellung zu den ganzen Problemen mit dem verschobenen Horizont nehmen würde!
        Da ist bestimmt so einigen Usern besser geholfen.

MfG.
        Horst

Kommentar

• Wombat
          Member
          • 22.02.2015
          • 977
          • Guido
          • SMC Stürzelberg e.V.

Das sehe ich auch so!

Mein MB rettet immer perfekt - wenn ich die Knüppel wirklich mit der Betätigung des Rettungs-Schalters wirklich SOFORT loslasse und nicht noch 0,5 bis 1 Sekunde angefasst halte mit potentiell irgendeinem leichten Ausschlag.
          Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby

Kommentar

• Rookie_KS
            Senior Member
            • 26.03.2014
            • 1554
            • Hendrik

Zitat von Wombat Beitrag anzeigen
            Das sehe ich auch so!

Mein MB rettet immer perfekt - wenn ich die Knüppel wirklich mit der Betätigung des Rettungs-Schalters wirklich SOFORT loslasse und nicht noch 0,5 bis 1 Sekunde angefasst halte mit potentiell irgendeinem leichten Ausschlag.
            Den Tipp hatte ich weiter oben schon gelesen, daher habe ich extrem darauf geachtet.

Ich vermute, dass das Problem noch ganz woanders liegt. Evtl. wie nan den Heli zum Flugfeld trägt, ob und wie man eine Vorflugkontrolle am Boden durchführt, wie bzw. was man fliegt, oder, oder, oder...

Aber ohne Unterstützung bzw. Stellungnahme von Freakware ist das alles müßig!

Kommentar

• horst6450
              Member
              • 11.07.2015
              • 242
              • Horst

Freakware hat vllt. bis jetzt kein schlechtes Geschäft mit ihren Beastern gemacht, aber wenn so viele unzufrieden sind, dann sollten die auch mal ihren guten Willen zeigen und sich der Sache ernsthaft annehmen! Am besten wäre es, wenn man sich in der Mitte von Deutschland treffen würde, wo dann Freakware und auch die Leid geplagten User sich zusammenfinden könnten und mal alle ihre ReFu's vorführen würden!!! Oder wie auch immer. So stelle ich mir einen guten Service vor, als nur immer alles auf Vibs zu schieben.

MfG.
              Horst

Kommentar

• Freeman
                RC-Heli Team
                • 08.06.2010
                • 7460
                • Christian
                • Steinbach a.d. Steyr

Also ich war heute mit meinem 700L fliegen und hab probehalber die Rettung mehrfach ausgelöst. Bis auf einmal (war leicht schräg) hat er gerade nach oben gerettet.

Mir fällt auf dass viele von euch mit dem 450er Rex Probleme haben, kann sein das da der Motor oder eine andere Komponente Vibs verursacht.
                MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• papads
                  Senior Member
                  • 07.01.2012
                  • 5575
                  • Werner
                  • Koblenz

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
                  Mir fällt auf dass viele von euch mit dem 450er Rex Probleme haben, kann sein das da der Motor oder eine andere Komponente Vibs verursacht.
                  Mag ja sein, aber wenn nach Austausch auf eine andere FBL Marke das Problem verschwindet, ist das MB zu empfindlich (oder halt nicht für Helis nicht geeignet).

Gruß
                  Werner

Kommentar

• horst6450
                    Member
                    • 11.07.2015
                    • 242
                    • Horst

Also ich war heute mit meinem 700L fliegen und hab probehalber die Rettung mehrfach ausgelöst. Bis auf einmal (war leicht schräg) hat er gerade nach oben gerettet.

@Freeman
                    du hattest doch schon selber ein Problem mit dem Beast Pro und der ReFu von deinem Kumpel, ihr habt es doch dann auf massiven Protest bei Freakware, ausgetauscht bekommen!

MfG.
                    Horst
                    Zuletzt geändert von horst6450; 03.04.2016, 01:49.

Kommentar

• Freeman
                      RC-Heli Team
                      • 08.06.2010
                      • 7460
                      • Christian
                      • Steinbach a.d. Steyr

@Horst

Ja das stimmt, das neue funktioniert allerdings bestens.
                      Das Problem beim MB von meinem Freund lag mMn an der Hardware des MB.
                      MfG Christian

Kommentar

• Benny77
                        Senior Member
                        • 04.04.2012
                        • 1543
                        • Benjamin
                        • Althengstett

Das Problem beim MB von meinem Freund lag mMn an der Hardware des MB
                        Das ist ja interessant. Das wäre natürlich eine Erklärung dafür, dass viele selbst mit vibrationsarmen Mechaniken Probleme haben.

Kommentar

• Freeman
                          RC-Heli Team
                          • 08.06.2010
                          • 7460
                          • Christian
                          • Steinbach a.d. Steyr

Ich persönlich glaube das es bei den Sensoren größere Streuungen gibt.
                          Das würde ja erklären warum es bei vielen Funktioniert und bei einigen halt leider nicht.
                          Toll wäre mal eine Stellungnahme von Freakware und ein Lösungsvorschlag für die Betroffenen.
                          MfG Christian

Kommentar

• Benny77
                            Senior Member
                            • 04.04.2012
                            • 1543
                            • Benjamin
                            • Althengstett

Lösungsvorschlag für die Betroffenen
                            Tja, das wäre aber ein vermutlich nicht zu unterschätzender Kostenpunkt für Freakware... von daher...

Kommentar

• horst6450
                              Member
                              • 11.07.2015
                              • 242
                              • Horst

Zitat von Benny77 Beitrag anzeigen
                              Tja, das wäre aber ein vermutlich nicht zu unterschätzender Kostenpunkt für Freakware... von daher...
                              Mir kommt es langsam so vor als ob Freakware genau weiß was mit den Dingern los ist und nur das Ganze totschweigt! Ist aber nur meine Vermutung.

LG.
                              Horst

Kommentar

• herbierotor
                                Member
                                • 11.08.2015
                                • 181
                                • Herbert
                                • Salzkammergut

Also ich hab das Beast im TT E360 drinnen. Rettete zuerst immer mit Drift nach links hinten. Hab dann den virtuellen Horizont manuell justiert. Seitdem rettet es immer brav gerade nach oben. Egal, wie lange ich fliege.
                                LG, Herbert

Kommentar

Lädt...
                                X