AW: Microbeast Plus Attitude Control Horizont verschiebt sich.
Habe gerade mit Freakware telefoniert, 4.15 ist die aktuelle Version! Habe dann mein Problem denen geschildert, es hieß, einschicken zum Testen! Aber was sollen die finden wenn es jetzt wieder einwandfrei funzt
Das Vertrauen ins Beast ist natürlich jetzt auf einem niedrigen Level!
Weiß von euch jemand was die Funktion in der der StudioX Software unter ExpertSettings-AttitudeControl (Level before Turnaround) bedeutet?
Vllt. hat das iwie mit dem künstlichen Horizont zu tun, das er sich gerade stellt bevor die ReFu den Heli umdreht oder so.
Zuletzt geändert von horst6450; 08.04.2016, 16:31.
Dass das MB offensichtlich Probleme hat mit der Rettung ist zwar nicht schön, auch wie FW damit umgeht finde ich nicht ideal, aber dennoch sollten wir fair bleiben.
Warum ist das ein Armutszeugnis, wenn jemand am Telefon (Entwickler oder vielleicht die Aushilfe...) etwas nicht weiß, was in den Expert-Settings eingestellt werden kann?
Wisst ihr alles?
Ich will da niemanden in Schutz nehmen, aber wie hier immer wieder vorschnell irgendwelche Negativ-Meldungen breitgetreten werden finde ich nicht gut. Wißt ihr eigentlich, wie man einem Hersteller mit solchen Dingen schaden kann?!
Das ist nicht unbedingt nur auf den vorigen Post bezogen!
Dass das MB offensichtlich Probleme hat mit der Rettung ist zwar nicht schön, auch wie FW damit umgeht finde ich nicht ideal, aber dennoch sollten wir fair bleiben.
Warum ist das ein Armutszeugnis, wenn jemand am Telefon (Entwickler oder vielleicht die Aushilfe...) etwas nicht weiß, was in den Expert-Settings eingestellt werden kann?
Wisst ihr alles?
Ich will da niemanden in Schutz nehmen, aber wie hier immer wieder vorschnell irgendwelche Negativ-Meldungen breitgetreten werden finde ich nicht gut. Wißt ihr eigentlich, wie man einem Hersteller mit solchen Dingen schaden kann?!
Das ist nicht unbedingt nur auf den vorigen Post bezogen!
Das bedeutet, dass der Heli erst in eine Horizontale Lage gebracht wird, bevor das Heck gesteuert wird, damit dieses bei sehr späten Rettungsversuchen nicht den Boden berührt.
Das bedeutet, dass der Heli erst in eine Horizontale Lage gebracht wird, bevor das Heck gesteuert wird, damit dieses bei sehr späten Rettungsversuchen nicht den Boden berührt.
Also besser den Hacken drin lassen oder deaktivieren?
Kommt drauf an wie du willst das die Rettung durchgeführt wird... wenn alles Gleichzeitig passiert ist es natürlich schneller als wenn man alles nacheinander steuert...
Entschuldigt meine Falschmeldung ich habe nach zwei Jahren Pause wieder angefangen Heli zu fliegen und habe mir neues Equipment gekauft und muss grad viel nachlesen und nachholen das ich wieder auf stand bin so kam es auch zu meiner falsch Aussage mit der software .sorry
Kann mir bitte noch jemand eine Antwort geben wegen dem klebepad? Früher war ja ein dickeres dabei und ich denke halt wenn so ein dünnes hartes klebepad dabei ist dann spucken auch gern Vibrationen in die Regelung oder in die rettungs Funktion ?
Hat mal jemand der so eine Fehlfunktion der Rettungsfunktion hatte mal ein dickeres weicheres klebepad probiert ?
Früher war ja ein dickeres dabei und ich denke halt wenn so ein dünnes hartes klebepad dabei ist dann spucken auch gern Vibrationen in die Regelung oder in die rettungs Funktion
Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass ein weiches Pad automatisch besser funktioniert. Für härteren Flug muss der Sensor möglichst direkt mit dem Chassis verbunden sein und nicht im weichen Schaum hinterherhinken. Zusätzlich hängt es von der Art der Schwingungen ab, ob ein weiches oder hartes Pad diese besser dämpft. Ich denke, man muss im Zweifel verschiedene Pad-Arten probieren.
Hallo Andreas,
Danke für deine Antwort und darum fände ich es mal interessant ob das schon jemand mal getestet hat . Oder haben alle die Probleme haben das dünne Pad drunter ?
Ich hab das dickere Pad (2mm von Mikado) bei all meine Helis getestet.
Das Flugverhalten ist mit dem dünneren das beim Beast dabei ist um Längen besser.
Der Heli fühlt sich viel direkter an.
Ich hab das dickere Pad (2mm von Mikado) bei all meine Helis getestet.
Das Flugverhalten ist mit dem dünneren das beim Beast dabei ist um Längen besser.
Der Heli fühlt sich viel direkter an.
MfG.
Horst
Das stell ich ja auch nicht in frage sondern nur ob die Fehlfunktion beim Attitude Control auch auftreten würde wenn ein dickeres pad unterm Beast sitzt .
Neuigkeiten:
Heute bin ich mit meinem Rex 450L Dominator drei Akkus geflogen. Bei jedem Akku habe ich nach ca. 2 Minuten und dann nochmal am Ende der Flugzeit die Rettung aktiviert.
Ergebnis: Er hat immer kerzengerade gerettet!
Das war in der Vergangenheit ja leider nicht immer so. Was habe ich heute anders gemacht?
1. Am Heli habe ich gar nichts verändert!
2. Sonst habe ich immer direkt vor dem Start (auf der Wiese) eine komplette Vorflugkontrolle durchgeführt. Also in alle Richtungen gesteuert und auch die Rettung mal gezogen. Heute habe ich das alles nur vor dem ersten Flug gemacht und dann den Heli nochmal von der Stromversorgung getrennt. Also vor dem Start keinerlei Knüppelbewegungen ausführt sondern nur Motor an und dann los.
Kann es daran liegen?!?
Alle, die von den Horizontverschiebungen betroffen sind, können das ja mal testen.
Wenn es heute 6x super funktioniert hat kann es früher doch nicht an Vibrationen gelegen haben, oder?
Ich werde das in nächster Zeit mal weiter beobachten...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar