Spirit RS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• St.Bernhardt
    antwortet
    Zitat von steveman Beitrag anzeigen
    Hi. Ich habe bei meinem Spirit rs immer ein heckenden welches ich nicht weg bekomme. Heck vom Specter 700 ist total leichtgängig. Habt ihr Tipps für mich.
    lg
    Hi,
    hast du den Heckriemen ordentlich gespannt?

grüsse
    Stephan

Einen Kommentar schreiben:

• steveman
    antwortet
    Hi. Ich habe bei meinem Spirit rs immer ein heckenden welches ich nicht weg bekomme. Heck vom Specter 700 ist total leichtgängig. Habt ihr Tipps für mich.
    lg

• Airjunkie
    antwortet
    AW: Spirit RS

Fliege seit kurzem den Spirit RS Gov und hatte da zu Beginn die höchstmögliche Eingangsfreqenz für das Gassignal von 333Hz im Spirit eingestellt. Dies hatte zur Folge dass der Motor mit meinem Aureus immer mit einem starken Ruck anfuhr.

Nach Rücksprache mit YGE war die Ursache schnell gefunden, da es aktuell das gleiche Problem bei der Vstabi Evo gibt. Nachdem ich beim Gassignal auf 112Hz ging war das "harte" Anfahren deutlich besser. Im nächsten Update des Aureus will man das aber gelöst haben.

Hintergrund für den Umstieg auf den Spirit Gov war das Verhalten meines Hecks bei Pitch im Aureus Gov, was im Spirit Gov deutlich besser wurde. Das Heck geht da kaum noch weg in Richtung DM!

• goone75
    antwortet

OK, gut zu wissen. Heißt allerdings, dass man sich für Pitch einen anderen Kanal suchen muss.

Ich mag das Spirit ja sehr, auch wenn es seinen Eigenarten in der Kanalzuweisung hat...

• Daniel Schmidt
    antwortet

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
    Offenbar hat die Version 3.4 Bugs (oder sie mag mich nicht). Bin wieder zurück auf 3.2 und funktioniert wie gewohnt.

Gilt also mal wieder der altbekannte Spruch: Never touch a running system!
    Seit 3.3.3 ist Gas fix auf Kanal 1. Ist also kein Fehler von der 3.4.0.

• goone75
    antwortet

Offenbar hat die Version 3.4 Bugs (oder sie mag mich nicht). Bin wieder zurück auf 3.2 und funktioniert wie gewohnt.

Gilt also mal wieder der altbekannte Spruch: Never touch a running system!
    Zuletzt geändert von goone75; 24.05.2022, 18:17.

• goone75
    antwortet

Ich habe ein Update auf 3.4 gemacht. In diesem Zusammenhang hat das RS offenbar die Kanalzuordnung für Gas verloren.

ßber die PC Software wird mir angezeigt, dass der gleiche Kanal zugeordnet ist wie für Pitch. Wenn ich die Kanalzuordnung für Gas auf den Wert vor dem Update ändere (Kanal 5) und dann speichere, ist zunächst auch Alles OK. Sobald ich das Spirit allerdings stromlos setze und dann wieder in Betrieb nehme, ist der Kanalwert für Gas wieder zurückgesetzt.

Jemand eine Idee? Man könnte manchmal mit Elektronik verrückt werden...

• Zuni72
    antwortet

Zitat von Leroy Beitrag anzeigen
    Bist Du sicher, dass Du "save settings" resp. "Einstellungen speichern" ausführst, bevor Du die Verbindung vom PC trennst?
    Wenn die Rettung verkehert herum läuft, stimmen Deine Einstellungen nicht (Einbaulage des Spirit, Servolaufrichtung etc. pp.
    Vielen Dank, habe es gefunden. Nun passt alles (hoffe ich) sehe ich aber nach dem Flug
    Vielen Dank nochmals

Gruß Heinz

• Leroy
    antwortet

Bist Du sicher, dass Du "save settings" resp. "Einstellungen speichern" ausführst, bevor Du die Verbindung vom PC trennst?
    Wenn die Rettung verkehert herum läuft, stimmen Deine Einstellungen nicht (Einbaulage des Spirit, Servolaufrichtung etc. pp.

• Zuni72
    antwortet

Hallo Jungs,

ich habe folgendes Problem und ich hoffe mir kann einer Helfen.
    1.Wenn ich die Rettung Aktiviere, Retten mein RS nach unten.
    2.Wenn ich meinen Kollektiven Pitch (z.b.191) auf max. (12°) einstelle und die Verbindung zur Software trenne, danach den Heli Aus und wieder Einschalte, ist mein Kollektiver Pitch bei (255) in dem fall dann bei 15,4° Pitch.
    Fliegen klappt aber die 2 Punkte kriege ich nicht hin.
    Kann mir einer Helfen?

Gruß Heinz

• backfx
    antwortet

Super, danke! Dann kann ich mir die weitere Suche ja sparen :-)

• Daniel Schmidt
    antwortet

Zitat von backfx Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon mal Probleme damit gehabt über den Sender die Kanalzuordnungen zu verändern? Also nicht beim initialen Setup, sondern nachträglich?

Da sich die Kreiselempfindlichkeit nicht über die Spezialfunktionen tunen lässt (so kenne ich es vom 3digi) sondern nur über über die Zuordnung eines eigenen Kanals musste ich ein wenig mein übliches Setup anpassen. Nun weigert sich das Spirit RS allerdings die neue Kanalzuordnung über den Sender zu speichern. Jedes mal wenn ich die neue Zuordnung eintrage und anschließend speichere, ist nach nach reload des Bildschirms die Kreiselempfindlichkeit wieder nicht zugeordnet. Egal welchen Kanal ich dort einstelle...

Muss das noch mal über die Software am PC versuchen, aber das sollte doch auch aus dem Sender ohne weiteres klappen?
    Jup, bekanntes Problem. Wird hoffentlich mit dem nächsten Update behoben.

Lösung ist wie du sagst: Am PC ändern, dann geht es.

• backfx
    antwortet

Ja, sicher. Sonst wird der Menüpunkt garnicht erst angezeigt. Ich prüfe gerade noch mal ob die aktuelle Version vom Spirit auf der Jeti ist, aber das sieht soweit gut aus... hab die Dateien alle noch mal rüber kopiert und probiere später noch mal aus ob sich was verändert hat.

• St.Bernhardt
    antwortet

Hi,
    hast du die Zuordnung in Bank 0 gemacht?

Grüße
    Stephan

• backfx
    antwortet

Hat jemand schon mal Probleme damit gehabt über den Sender die Kanalzuordnungen zu verändern? Also nicht beim initialen Setup, sondern nachträglich?

Da sich die Kreiselempfindlichkeit nicht über die Spezialfunktionen tunen lässt (so kenne ich es vom 3digi) sondern nur über über die Zuordnung eines eigenen Kanals musste ich ein wenig mein übliches Setup anpassen. Nun weigert sich das Spirit RS allerdings die neue Kanalzuordnung über den Sender zu speichern. Jedes mal wenn ich die neue Zuordnung eintrage und anschließend speichere, ist nach nach reload des Bildschirms die Kreiselempfindlichkeit wieder nicht zugeordnet. Egal welchen Kanal ich dort einstelle...

Muss das noch mal über die Software am PC versuchen, aber das sollte doch auch aus dem Sender ohne weiteres klappen?

Lädt...
X