Entpacken und dann in den Device Ordner kopieren, dann funktioniert es auch.
Spirit RS
Einklappen
X
-
AW: Spirit RS
Zitat von Zuni72 Beitrag anzeigen
Entpacken und dann in den Device Ordner kopieren, dann funktioniert es auch.
-
Zitat von Zuni72 Beitrag anzeigenIch dachte auch das ich die ZIP Datei entpackt habe.
Gruß
Werner
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
meine Spirit Settings ist die 3.3.3 und die sagt mir das mein RS auch mit 3.3.3 geladen ist.
Ich dachte auch das ich die ZIP Datei entpackt habe.
Werde mich am Wochenende nochmals dran setzen und es versuchen.
Gruß Heinz
-
Hallo Zuni72
Die Jeti - Software 5.06 wird wahrscheinlich noch nicht die aktuellste .bin vom Spirit mit drinnen haben.
Ausserdem soll der Ordner Typ nicht ZIP komprimiert sein. Du musst die Dateien natürlich vorher entpacken.
Lade dir hier https://spirit-system.com/dl/jeti/SPIRIT-3-3-3.zip die neuste Datei runter.
Entpacke / Enztippe das ganze und kopiere dann den entzippten Ordner in /devices deiner DS-14.
Dort sollte es dann sowohl eine Datei SPIRIT.bin als auch einen Ordner SPIRIT geben.
LG
Philip
-----------EDIT
papads war schneller ;-)
-
Den Ordner musst du natürlich zuerst entpacken bevor du ihn in den Sender kopierst.
Gruß
Werner
-
Guten Abend,
sorry wenn ich euch schon wieder fragen muss.
Ich habe auf meiner Jeti DS 14 die aktuelle Software 5.06 drauf.
Ich habe meine DS 14 am PC angeschlossen und finde auch den Ordner "Devices" ganz unten ist ein Spirit Ordner weiter rechts steht TYP: ZIP-Komprimierter Ordner 49 KB.
Habe ebenfalls auf meinem Spirit die neueste Software (3.3.3 vom 10.11.21) ist ja auch ganz neu gekauft.
Trotzdem bekomme ich die Meldung
FEHLER: Spirit .bin update erforderlich.
Kann oder möchte mir jemand helfen?
Danke vorab
-
Hallo Heinz,
manchmal ist das Jeti-Studio nicht aktuell, ziehe Dir die letzte .bin-Datei
von der Spirit-Homepage, dann sollte das klappen. Die .bin-Dateien unter-
scheiden sich für uns sichtbar nur durch ihre Grösse.
Gruss Bernd
-
Guten Abend,
bei meinem Sender DS-14 zeigt es mir folgende Meldung an:
FEHLER: Spirit .bin update erforderlich.
Habe im Jeti Studio die aktuelle Software auf den Sender gemacht. Hatte das schon mal einer?
Oder muss ich noch auf der Spirit Seite was auf den Sender ziehen?
Danke euch im voraus
Gruß Heinz
-
V-Kabel würde ich auf keinen Fall nehmen, das würde ich dann in ein Kabel rein löten.
-
Guten Abend,
das ging echt schnell und ich freu mich riesig. Mein Spirit RS inkl. Geolink ist gekommen. Am Sonntag bestellt und heute da.
-
Es ist ein Aureus 135, der mit beiden BEC Kabeln ins Spirit eingesteckt ist.
"ßberall" bedingt eben doch auch einen freien Steckplatz, da gibts bei dieser Ausrüstung nur RS mit V-Kabel oder GTR.
Und ein V-Kabel mit zusätzlichen Steckungen wollte ich dafür nicht verwenden
-
Zitat von AndreCH Beitrag anzeigenWegen meiner agressiven Servos schwankte die BEC Spannung stark (sowohl Henseleit als auch Tomas schreiben dass das normal sei).
Ich habe dann einen Kondensator dazugesteckt, dafür brauchts den zusätzlichen Steckplatz vom GTR.
Bei dem geringen Preisunterschied würde ich den RS nur noch wählen wenn tatsächlich die etwas geringere Breite den Ausschlag gibt.Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 25.01.2022, 19:02.
-
Zitat von AndreCH Beitrag anzeigenWegen meiner agressiven Servos schwankte die BEC Spannung stark (sowohl Henseleit als auch Tomas schreiben dass das normal sei).
Ich habe dann einen Kondensator dazugesteckt, dafür brauchts den zusätzlichen Steckplatz vom GTR.
Bei dem geringen Preisunterschied würde ich den RS nur noch wählen wenn tatsächlich die etwas geringere Breite den Ausschlag gibt.
Den Kondensator kannst du auch überall dazu hängen, dafür braucht es keinen extra Ausgang.
Natürlich gibt es Leute die den Extra Ausgang benötigen, aber als Hauptgrund würde ich hier schon eher die bessere Hardware sehen.
-
Wegen meiner agressiven Servos schwankte die BEC Spannung stark (sowohl Henseleit als auch Tomas schreiben dass das normal sei).
Bei dem geringen Preisunterschied würde ich den RS nur noch wählen wenn tatsächlich die etwas geringere Breite den Ausschlag gibt.
-
Zitat von sacha Beitrag anzeigenHallo Heinz
Zwischen Hobbywing und Spirit brauchst Du noch folgendes:
Telem UNI cable - Spirit System
Nimm doch gleich den GTR.
Grüsse
Sacha
dachte das GTR ist Hauptsächlich für Scale Modele.
Dachte das RS reicht vollkommen, ist mein erstes Spirit. Bin bisher mit Beast geflogen.Zuletzt geändert von Zuni72; 24.01.2022, 17:35.