??? verstehe ich es richtig?
eine 2. Bank in welcher Rettung automatisch aktiviert ist.
dazu Rettung aktiviert?
Das würde bedeuten das ich im Notfall zum nutzen der Rettung zuerst Bank wechseln muss um Rettung zu nutzen?
Bei heutigem Test nur mit automatischer Rettung auf einer Bank tat sich bei einem Meter zumindest nichts.
2 Bänke sind nur notwendig wenn du die normale Rettung und die automatische umschaltbar haben willst.
Du würdest dann zB vor dem Start schon entscheiden wie du gerne fliegen möchtest und einen Schalter entsprechend umlegen sodass die Bank mit dem gewünschten Stabi aktiv ist.
Möchtest du nur die automatische haben, dann ist nur eine Bank notwendig.
Hab gestern und heute mein GT soweit eingerichtet. Allerdings bekomm ich den Di Kreiselsens nicht hin. in der Spirit SW steht "kommt vom Sender", im Sender (DX8) steht der Kreisel auf dem Gyro Switch und K8 bzw K7, aber im Spirit Menü ändert sich nichts, steht bei 0% fest.
Hab gestern und heute mein GT soweit eingerichtet. Allerdings bekomm ich den Di Kreiselsens nicht hin. in der Spirit SW steht "kommt vom Sender", im Sender (DX8) steht der Kreisel auf dem Gyro Switch und K8 bzw K7, aber im Spirit Menü ändert sich nichts, steht bei 0% fest.
Wo muss ich da was umstellen?
Hast du mal im Tab von den Servowegen geschaut? Dort muss sich der Wert verändern.
ich bin momentan ein wenig ratlos. Ich habe letzte Woche das Spirit GT mit Geolink auf meinen XLPower 520 montiert. Gestern war Erstflug und ich habe 3 Testflüge gemacht und dabei ist ein komisches Phänomen aufgetreten. Motor an, Heli ist auf Drehzahl und hebt ab und nach circa 5 Sekunden Flug schüttelt es den Heli einmal kurz durch und dann ist es wieder weg. Das war bei allen 3 Flügen so. Mein erster Gedanke war, dass der Heli eine Resonanz beim Hochfahren durchläuft, aber er war definitiv bei allen 3 Flügen schon auf Enddrehzahl. Was mich auch stutzig macht, sobald ich nur eine Zwischenlandung mache, Motor aus, Rotor stoppt, Motor an, wieder abheben (d.h. Spirit nicht stromlos) usw. passiert das eben nicht... kein Schütteln, kein Wobbeln.
Wo setze ich zur Fehlersuche am besten an? Ich glaube nicht, dass die Mechanik ein Problem hat.
??? verstehe ich es richtig?
eine 2. Bank in welcher Rettung automatisch aktiviert ist.
dazu Rettung aktiviert?
Das würde bedeuten das ich im Notfall zum nutzen der Rettung zuerst Bank wechseln muss um Rettung zu nutzen?
Bei heutigem Test nur mit automatischer Rettung auf einer Bank tat sich bei einem Meter zumindest nichts.
Es klappt.
Es ist tatsächlich so das beids (Automatische Rettung und Rettung) gleichzeitig aktiviert sein muss.
Ich habe es mit einem Mischer gelöst.
ich bin momentan ein wenig ratlos. Ich habe letzte Woche das Spirit GT mit Geolink auf meinen XLPower 520 montiert. Gestern war Erstflug und ich habe 3 Testflüge gemacht und dabei ist ein komisches Phänomen aufgetreten. Motor an, Heli ist auf Drehzahl und hebt ab und nach circa 5 Sekunden Flug schüttelt es den Heli einmal kurz durch und dann ist es wieder weg. Das war bei allen 3 Flügen so. Mein erster Gedanke war, dass der Heli eine Resonanz beim Hochfahren durchläuft, aber er war definitiv bei allen 3 Flügen schon auf Enddrehzahl. Was mich auch stutzig macht, sobald ich nur eine Zwischenlandung mache, Motor aus, Rotor stoppt, Motor an, wieder abheben (d.h. Spirit nicht stromlos) usw. passiert das eben nicht... kein Schütteln, kein Wobbeln.
Wo setze ich zur Fehlersuche am besten an? Ich glaube nicht, dass die Mechanik ein Problem hat.
Grüße
Patrick
Ich glaube schon das es ein Mechanik Problem ist. Ist der Heli denn vorher schonmal mit einem anderen FBL geflogen?
Würde auch im Bereich Rotorblätter oder Freilauf suchen.
Hast du mal im Tab von den Servowegen geschaut? Dort muss sich der Wert verändern.
Nee da ändert sich gar nichts. In der Funke ist der Gyro switch gebunden und das ganze aktuell auf Kanal 8. Ich muss ja ein Kanal angeben.
In der Spirit Software bewegt sich kanal 8 auch, aber ich weiss nicht was ich da zuordnen muss. Gyroempfindlichkeit gibts da nicht. Dafür diverse andere Sachen mitm Heck. Oder heisst das nur anders?
Ich glaube schon das es ein Mechanik Problem ist. Ist der Heli denn vorher schonmal mit einem anderen FBL geflogen?
Würde auch im Bereich Rotorblätter oder Freilauf suchen.
Der Heli ist vorher mit einem V-Stabi und einem 3Digi ohne Probleme geflogen. Habe heute noch einige Flüge gemacht und das wirft leider nur immer mehr Rätsel auf.
1. Heli auf volle Drehzahl, 30 Sekunden am Boden stehen lassen, abheben und dieser kurzer Wobbler tritt nach ca. 10 Sekunden im Flug auf.
2. Heli auf volle Drehzahl, sofort abheben, Wobbler kommt auch nach ca. 10 Sekunden im Flug.
3. Heli auf volle Drehzahl, sofort abheben, ich mache einige Pitch Pumps und nach ebenfalls 10 Sekunden kommt das kurze Schütteln
4. Heli macht Zwischenlandung, Motor aus, Rotor stoppt komplett, wieder starten und es tritt kein Wobbler auf
Ganz ehrlich, ich habe überhaupt keine Ahnung was das Problem ist. Ich will natürlich auch nicht einfach anfangen willkürlich irgendwelche Teile zu tauschen.
Ich denke ich werde morgen noch versuchen über die Logging Daten etwas in Erfahrung zu bringen.
Gruß
Patrick
Zuletzt geändert von kumpelblase_2; 18.09.2021, 21:11.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar