Ok, ich fliege mit einem zyklischen Vorwärtschub von 5 oder 6 und Geometrie 6°.
Wusste jetzt nicht das die beiden zusammen hängen.
Wenn man den zyklischen Vorwärtschub(7) erhöht wird der Heli zum teil sehr wendig was für mich als Mode 4 Pilot eigentlich gut ist, wenn ich Pyroflips mache. Der Nachteil ist halt der Heli kommt dann kaum vom Fleck weg.
Jetzt wird mir einiges klar warum weixelgeist sein Heli wippt.
Er hat einen Wert von 150 bei 6°.Das ist zu hoch. Einfach die Servoarme umsetzen, wenn es geht. Die andere Variante mit der Reduktion von Geometrie ist meiner Meinung nach Pfusch, auch wenn es funtioniert.
That is very high value. For Logo 550 value is usually around 100-120.
Jetzt wird mir einiges klar warum weixelgeist sein Heli wippt.
Er hat einen Wert von 150 bei 6°.Das ist zu hoch. Einfach die Servoarme umsetzen, wenn es geht. Die andere Variante mit der Reduktion von Geometrie ist meiner Meinung nach Pfusch, auch wenn es funtioniert.
That is very high value. For Logo 550 value is usually around 100-120.
Edit: Nicht die Servoarme, sondern die Servokugelpfannen von der TS umsetzten.
Die andere Variante mit der Reduktion von Geometrie ist meiner Meinung nach Pfusch, auch wenn es funtioniert
Moin
das ist kein Pfusch... nicht für jeden Heli passt der Wert zu 100% es ist nur ein sehr guter Richtwert mit dem man schon mal eine gute Basis geschaffen hat.
Tomas empfiehlt ja selbst sehr oft den Wert zu reduzieren.
Ich und Pascal fliegen da meistens auch etwas weniger damit der Heli sich weniger Digital ( Integral) anfühlt.
Wenn man den zyklischen Vorwärtschub(7) erhöht wird der Heli zum teil sehr wendig was für mich als Mode 4 Pilot eigentlich gut ist, wenn ich Pyroflips mache. Der Nachteil ist halt der Heli kommt dann kaum vom Fleck weg.
Wie meinst du, dass er nicht vom Fleck weg kommt?
Ich bin immernoch am experimentieren mit den Einstellungen
Ich hab auch so ein Nicken und werde mal von 6 Grad etwas runter gehen.
das ist kein Pfusch... nicht für jeden Heli passt der Wert zu 100% es ist nur ein sehr guter Richtwert mit dem man schon mal eine gute Basis geschaffen hat.
Tomas empfiehlt ja selbst sehr oft den Wert zu reduzieren.
Ich und Pascal fliegen da meistens auch etwas weniger damit der Heli sich weniger Digital ( Integral) anfühlt.
VG
Timo
Kann sein, aber der Kollege lag hier extrem zu hoch von dem Wert her.Ich würde immer erstmal die Mechanische Einstellung so einstellen, dass ich im Wertebereich liege bevor ich an den 6 Grad Geometrie herunter regle.Dieses digitale Gefühl kann man doch über Flugstyle regeln oder?
Wie meinst du, dass er nicht vom Fleck weg kommt?
Ich bin immernoch am experimentieren mit den Einstellungen
Ich hab auch so ein Nicken und werde mal von 6 Grad etwas runter gehen.
Der Heli wird extrem wendig bei (zyklischer Vorwärtschub) 7 oder 8 dafür musst du mehr z.B. nick geben damit er vorwärts marschiert, das meinte ich damit.
wann das GT mit integriertem Jeti-Empfänger rauskommt?
Genau das frage ich mich auch seit Tagen.
Bei der Gelegenheit:
Irgendwie vermisse ich Berichte über die besonderen Vorteile vom GT.
Derzeit kann es anscheinend nicht vieles besser wie das Spirit 2 nur das es noch kleinere Probleme gibt aber Inovation sehe ich noch nicht oder habe ich was überlesen?
Genau das frage ich mich auch seit Tagen.
Bei der Gelegenheit:
Irgendwie vermisse ich Berichte über die besonderen Vorteile vom GT.
Derzeit kann es anscheinend nicht vieles besser wie das Spirit 2 nur das es noch kleinere Probleme gibt aber Inovation sehe ich noch nicht oder habe ich was überlesen?
Schnellerer Prozessor? Wesentlich größerer und stabilerer Speicher für Protokolle?
Das sind doch die Innovationen. Wie kann man das überlesen?
P.S. es gibt auch FBL für € 25,- und die funktionieren auch - also Sparpotential gibt es...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar