Spirit GTR

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sexyrexy600
    Member
    • 04.09.2008
    • 842
    • Christian
    • Biebertal in Hessen MFV-Biebertal

    #121
    AW: Spirit GTR

    Moin zusammen. Fliege das GTR nun schon eine Weile in meinem Tron 7.0

    Flugverhalten und Steuerpräzision sind echt genial. Auch wenn ich kein Fan von Rettungsfunktionen bin, teste ich diese hin und wieder und bin auch hiervon begeistert.

    Was ich aber setuptechnisch noch nicht ganz weg bekommen habe ist das Nachwippeln aus schnellen und kurzen zyklischen Inputs. Da muss ich mit dem Nickfilter schon auf 3 bzw. 4 Punkte gehen bis dieses verschwindet. Dann wird mir das Ansprechverhalten aber etwas zu ungenau. ßnderung der Empfindlichkeiten bringt keine Verbesserung.

    Servos sind HBL 380, Blätter Spinblades 685, Kopfdämpfung aus dem Baukasten

    Jemand nen Tipp für mich?
    Zuletzt geändert von Sexyrexy600; 31.01.2022, 09:00.
    Raw KSE,TDF,Raw Piuma,Bo 105,OMP M2 Evo,Jeti DS14,Vbar Neo,Spirit,Startseite

    Kommentar

    • phofmair
      Member
      • 16.06.2010
      • 291
      • Philip
      • Ried im Innkreis / Taiskirchen

      #122
      AW: Spirit GTR

      Hallo ?

      Ich hatte vor einem halben Jahr die gleichen Fragen und habe damals eine Antwort von Timo erhalten die ich hier nun 1:1 teile:


      Hi,

      der Heli wippt nach dem Stopp oder schlägt er kurz zurück?

      Typisch ist eher das kurze zurückschlagen.

      Nick Filter würde ich dir auf 3 empfehlen.

      Ansonsten hier einige Maßnahmen die bei der Situation helfen:

      - 333hz bei den TS servos ( minimaler Einfluss)
      - style höher ( minimaler Einfluss)
      - 6 Grad Einstellung reduzieren auf 5 oder 4 Grad und im Gegenzug TS Gain erhöhen ( größerer Einfluss)
      - cyclic feed forward reduzieren ( größerer Einfluss)


      LG
      Philip

      Kommentar

      • RC-Power
        Member
        • 24.07.2009
        • 97
        • Stefan
        • Rheintal

        #123
        AW: Spirit GTR

        Gerne Teile ich mit euch meine noch relativ kurze Erfahrung mit dem GTR. Um es vorweg zu nehmen es ist wirklich hammermässig gut. Aber erst mal alles der Reihe nach.

        Abgesehen von dem binden ging eigentlich das meiste sehr flott von der Hand. Der Bindestecker gehört ürigens in den Steckplatz "SYS"!! Nur so als Tipp für jene die es Jeti typisch versuchen würden.

        RETTUNGSFUNKTION:
        Bei dem Reiter "Stabilisierung" zuerst deaktivieren auswählen! Dann hat man die Möglichkeit von Negative Gyro Empfindlichkeit auf Dedizierter Kanal umzustellen dann funktioniert es auch mit der Rettung.
        Diese 2 Punkte hatten mich doch etwas Zeit und nerven gekostet...
        Anyway, war ja das erste mal das ich ein Spirit benutzt bzw eingestellt hatte. Beim zweiten GTR, im Goblin RAW, ging's dann natürlich flotter. Das erste wurde übrigens in meinem Kraken 580 eingebaut um zu testen ob ich meine Mikado Vbar Touch verkaufen kann oder nicht. Da ich auch noch Fläche fliege ging mir das ewige wechseln der Sender ziemlich auf die Nü...! Und ja die VBCT & 2 Neos haben mittlerweile einen neuen Besitzer gefunden;-)

        Im neuen Jeti DS12 Carbon, hatte vorher noch eine DC16 der ersten Generation was aber für das 3D fliegen aus meiner Sicht weniger geeignet war, wurde es dann auch gleich im Heliassisten integriert. Wichtig bei der Einrichtung des neuen Modells auf Spirit zu wechseln!

        ERSTFLUG:
        Aus der Box raus geht es schon recht gut aber noch nicht wirklich perfekt. Da fand ich das Brain bis jetzt immer noch das beste.

        Jetzt wird's aber nur noch geil versprochen.
        Diverse Parameter angepasst, Kopf Empfindlichkeit erhöht , Revomix dazugeben, Wendigkeit massiv erhöht, Style auf 2, Nickfilter auf 3, Heck Empfindlichkeit schrittweise erhöhen und dann hatte ich mein so ziemlich perfektes Setup gefunden. Am Sender dann noch die Expos perfekt einstellen und dann staunen und grinsen gleichzeitig :-)

        Was soll ich sagen es fliegt sich wirklich traumhaft und was der Oberhammer ist, wie es sich bei starken und böigen Wind verhält. Einfach so als ob es keinen Wind gäbe. Wie bereits auch schon erwähnt werden Windwalzen und Böen nicht wirklich wahrgenommen. Sowas habe ich bis jetzt noch nie erlebet das ich bei "Föhn" fliege das es mir auch noch Spass macht. Normalerweise heisst es dann zusammenpacken und heimfahren. Nicht so mit dem Spirit GTR. Freude herrscht!!

        FAZIT:
        Absolut empfehlenswert! Klar hatte die VBCT noch viele nice to have Features aber fliegerisch kommt es nicht ganz mit dem GTR mit. Und schlussendlich ist das für mich und wohl für die meisten immer noch das wichtigste. Ausserdem gibt es auch noch weitere Vorteile.

        BG aus der CH

        Kommentar

        • Roman H.
          Member
          • 11.02.2008
          • 733
          • Roman
          • München

          #124

          Kommentar

          • Till
            Senior Member
            • 31.05.2001
            • 1910
            • Till

            #125
            AW: Spirit GTR

            Ich fliege den RS, noch nie irgendwelche Störungen oder Ausfälle. Ich würde auf jeden Fall einen 25F-Kondensator mit verbauen, ansonsten auch im Banshee absolut unauffällig
            Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
            Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

            Kommentar

            • Commonrailer
              Member
              • 19.05.2017
              • 579
              • Walter

              #126
              AW: Spirit GTR

              Servus,

              Nutze mittlerweile drei Spirits mit integriertem Empfänger und habe nicht die geringsten Probleme weder im Flug noch in den Logfiles feststellen können.

              Und ich fliege teilweise sehr weiträumig

              VG
              Walter

              PS: Du wirst den Umstieg definitiv nicht bereuen.
              Bekennender SAB Fan :-)

              Kommentar

              • sailing
                Member
                • 13.04.2019
                • 145
                • Marco
                • BE+FR+LUX

                #127
                AW: Spirit GTR

                Hallo an alle,
                Diesen bedenken hatte ich auch für meinen 800er Jet Ranger und kann dich beruhigen, Reichweite Tip Top.
                Schöne Grüße - Marco

                Kommentar

                • Roman H.
                  Member
                  • 11.02.2008
                  • 733
                  • Roman
                  • München

                  #128
                  AW: Spirit GTR

                  Liest sich ja alles recht dufte - danke schonmal

                  Kommentar

                  • juppspeed
                    Member
                    • 25.11.2007
                    • 191
                    • Jupp

                    #129
                    AW: Spirit GTR

                    Hallo

                    Lese schon die ganze Zeit mit und würde gerne auf den Spirit gtr umstellen, wo schließt man denn einen Unisens an. Und ist das wircklich so einfach zu programmieren.

                    Viele Grüße Jupp

                    Kommentar

                    • Joh
                      Joh
                      Senior Member
                      • 28.07.2018
                      • 2763
                      • Johannes
                      • Vogelsbergkreis

                      #130
                      AW: Spirit GTR

                      Warum will man sich das mit einem Uni Sens noch antun ?
                      Die meisten aktuellen Regler haben ja alle telemetrie an Board.

                      Ich hatte mal an einem Heli ein Unisens verbaut und Fand das Kabel Wirrwarr einfach nur schrecklich.
                      Logo 550 SE || Gobin RAW 420

                      Kommentar

                      • Fetzi
                        Senior Member
                        • 10.07.2013
                        • 3513
                        • Sascha
                        • Deutschland

                        #131
                        AW: Spirit GTR

                        Zitat von Joh Beitrag anzeigen
                        Warum will man sich das mit einem Uni Sens noch antun ?
                        Die meisten aktuellen Regler haben ja alle telemetrie an Board.
                        weil man einen guten Regler hat, der diese Funktion halt noch nicht hat, warum dann neu kaufe?
                        Fliege selbst noch zwei Hobbywing Platinum 100a v3, super Regler und mit unisens sogar mit Telemetrie

                        Kommentar

                        • juppspeed
                          Member
                          • 25.11.2007
                          • 191
                          • Jupp

                          #132
                          AW: Spirit GTR

                          Leider hat mein kontronik keine Telemetrie

                          Gruß Jupp

                          Kommentar

                          • sacha
                            Member
                            • 02.02.2019
                            • 116
                            • Sacha

                            #133
                            AW: Spirit GTR

                            Zitat von juppspeed Beitrag anzeigen
                            Hallo

                            Lese schon die ganze Zeit mit und würde gerne auf den Spirit gtr umstellen, wo schließt man denn einen Unisens an. Und ist das wircklich so einfach zu programmieren.

                            Viele Grüße Jupp
                            Ist relativ einfach. Das Unisens auf Jeti Protokoll umstellen und an einen Telemetrieeingang am GTR anschliessen.

                            Grüsse

                            Sacha
                            Henseleit TDR, TDR-II, TDSF
                            Voodoo 400
                            Outrage G5 (MP-SX), OMP M1

                            Kommentar

                            • jsifly
                              Senior Member
                              • 17.01.2008
                              • 2401
                              • Jan
                              • Groß-Umstadt, Schaafheim

                              #134
                              T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

                              Kommentar

                              • Daniel Schmidt
                                Gelöscht
                                • 02.03.2009
                                • 6426
                                • Daniel

                                #135
                                AW: Spirit GTR

                                Es werden alle Bänke gespeichert, du musst die Werte aber für jeden Bank einzeln einstellen. So verhält es sich mit sehr vielen Werten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X