Dann würde ich es mal testweise ohne Bankumschaltung probieren und einfach einen kanal und 2-Stufen Schalter zuweisen.
Spirit GT Automatische Rettung
Einklappen
X
-
AW: Spirit GT Automatische Rettung
Dann würde ich es mal testweise ohne Bankumschaltung probieren und einfach einen kanal und 2-Stufen Schalter zuweisen.
-
Ok das mit mode war sehr verwirrend. Es gibt nämlich auch beim spirit je nach schaltstellung (zb 0%/15/30/50/75) verschiedene funktionen die aktiv sind am selben kanal und selber Funktion. Betrifft aber was ich jetzt km kopf hab nur wenn du ein Geolink hast. Bsp: höhe halten. Bei 0% aus, bei 50% höhe halten fest und bei 100% höhe halten aber mit pitch langsam und minimal änderbar.
Darum war ich da jetzt verwirrt.Grüße Willi
Kommentar
-
Du kannst das doch simulieren wenn du die Diagnosesoftware verwendest, während der Heli an den Sender gebunden ist.
Was passiert dann?Blade 230s v2, XK K110, Protos 380
Frysky Taranis mit Multimodul
Kommentar
-
-
Verstehe ich nicht. Bei allen anderen funktioniert es ja auch.Zitat von uliguit Beitrag anzeigenDas werden wir dann sehen ...
Kommentar
-
Hast du noch weitere Infos über das Update bekommen?
Daniel hat natürlich recht, die Automatische Rettung funktioniert auch bestens ohne das kommende Update. Wäre natürlich toll, wenn man sich die Art der Rettung auf z.b zwei Schalter legen könnte.
Vermute, dass bei deinen Einstellungen etwas nicht passt. Vielleicht kannst du mal Screenshots einstellen, damit wir die da besser helfen können.
Grüße
Stephan
Kommentar
-
Ich stell mir immer die frage warum zum Teufel ich beide Rettungen benötige? Entweder ich rette selbst oder lass retten. Eines davon muss ich mir angewöhnen. Wenn ich aber einmal automatisch retten lasse und beim nächsten mal selber ziehen will, dann wird das irgendwann mal in die hose gehen weil ich mich auf irgendwas verlasse und dann aber nicht ist. Es reicht doch eine voll und ganz und die mir lieber ist für die entscheide ich mich.
Also warum muss ich beide Rettungen schalten können? Es tun beide das gleiche nur in summe.Grüße Willi
Kommentar
-
Hallo, habe bei meiner RM TX16 einen Momentschalter so programmiert, dass der immer die normale Rettung einschaltet, egal was sonst eingeschaltet ist.
Also wenn ich mit automatischer Rettung fliege und ziehe den Momentschalter, dann rettet das Teil auch in großer Höhe. Brauchen tut man es nicht wirklich, aber wenn es machbar ist, mach ich es halt.
Ģrüße
Konrad
Kommentar
-
Hallo diamonback,
ich finde bei meinem Spirit GT keine Möglichkeit, bei der automatischen Rettung die Rettungsdauer zu ändern. Bei normal und acro erscheint der entsprechende Schieberegler in der Software , bei auto nicht. Da kommt nur automatischer Pitch und Schwebepitch Knüppel Prio, Acro Verzögerung und Höhe-Rotorkompensation. Wo kann ich die Einstellung finden?
Ģrüße
Konrad
Kommentar
-
Die gibt es derzeit nicht, die automatische Rettung dauert immer 1,5s.Zitat von Peca Beitrag anzeigenHallo diamonback,
ich finde bei meinem Spirit GT keine Möglichkeit, bei der automatischen Rettung die Rettungsdauer zu ändern. Bei normal und acro erscheint der entsprechende Schieberegler in der Software , bei auto nicht. Da kommt nur automatischer Pitch und Schwebepitch Knüppel Prio, Acro Verzögerung und Höhe-Rotorkompensation. Wo kann ich die Einstellung finden?
Ģrüße
KonradGruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Hallo zusammen
Ich fliege zur Zeit meinen T-Rex 600 mit nem HC3SX. Rettung funktioniert super. Funktion auf Taster. Nur im schnellen Vorwärtsflug trudelt der Heli natürlich weiter er bremst nicht ab, in den meisten Fällen reicht das.
Wie sieht es aus beim Spirit 2 oder GT mit GEO Link?
Lässt sich das so einstellen, wenn ich die Rettung aktiviere, das sich der Heli horizontal stellt und die Fahrt raus nimmt, also in Position halten geht, am Besten noch mit Pitch um Höhe zu gewinnen?
Das wäre für mich wichtig, da um unerem Platz viele Bäume stehen
Kommentar
-
Im prinzip kannst du alles komibinieren wie dubwillsGrüße Willi
Kommentar
-
Hört sich gut an.
Das bedeutet also, wenn der Heli in einer extremen Fluglage, zB in Rückenlage, auf einen Baum zu rast, ich die Lage nicht mehr erkenne, löse ich die Rettungsfunktion aus.
Er bremst dann tatsächlich ab und legt sich gerade und hält die Position, eventuell noch mit Pitch um Höhe zu gewinnen?
Sorry, dass ich so genau frage, aber das wäre für mich ein Grund vom HC3SX auf´s Spirit zu wechseln
Kommentar

Kommentar