War gerade noch aufm Feld zum Fliegen. Hat mir keine Ruhe gelassen und wolle es so nicht stehen lassen. Der Heli steigt bei mir 6-8m mit meinen Einstellungen und funktioniert einwandfrei. Ich war zuvor nur nicht davon ausgegangen dass er so weit steigt und hab-s falsch interpretiert. Das Problem lag, wie so oft, am Bediener und nicht an der Technik. Das Teil ist mega!
Spirit GT Automatische Rettung
Einklappen
X
-
AW: Spirit GT Automatische Rettung
War gerade noch aufm Feld zum Fliegen. Hat mir keine Ruhe gelassen und wolle es so nicht stehen lassen. Der Heli steigt bei mir 6-8m mit meinen Einstellungen und funktioniert einwandfrei. Ich war zuvor nur nicht davon ausgegangen dass er so weit steigt und hab-s falsch interpretiert. Das Problem lag, wie so oft, am Bediener und nicht an der Technik. Das Teil ist mega!XLP520, DX9, SpiritGT
-
Zitat von Thomas Geisel Beitrag anzeigenIch habe in dem normalen Spirit die Möglichkeit die Rettungsdauer einzustellen , nach Ablauf der Zeit schaltet die Rettung in einen Schwebepitch den ich auch einstellen kann , habe ich bei 40 %.
Ist in der Software auf der Karte auf der ich die anderen Rettungsparameter einstelle
Zitat von christian_m Beitrag anzeigenDas geht beim SpiritGT bei der automatischen Rettung nicht, da ist es ein festgelegter Wert von 1,5s und Schwebepitch gibt es nicht.
Bei Rettung(normal) ist es so wie du beschrieben hast
Gibt es von der Spirit-Einstellsoftware meherere Versionen?Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Ich denke das ist die gleiche Software, sobald ein GT oder GTR angeschlossen ist gibt es im Reiter Stabilisierung im drop down die zusätzliche Funktion -automatische Rettung-. Diese Funtion ist bei den anderen Spirits hardwareseitig(Barometersensor) nicht integriert.XLP520, DX9, SpiritGT
Kommentar
-
Hallo, ich bin hier neu im Forum und habe eine Frage zum Spirit GT.
Ich habe alles so programmiert, dass sich die TS richtig bewegt und für die Rettung( normal) einen Kanal und Schalter zugewiesen. Beim Betätigen wird auch angezeigt, dass er aktiv ist.
Müsste sich beim Betätigen der Rettung nicht die TS nach oben bewegen?
Noch ein paar Daten: Futaba SBus, Sender Futaba Ts16. Ich habe das System gewechselt vorher Axon (da bewegte sich die TSbei der Rettung nach oben).
Grüße
Gerd
Kommentar
-
Hallo Gerd,Zitat von Gerdklaus Beitrag anzeigenHallo, ich bin hier neu im Forum und habe eine Frage zum Spirit GT.
Ich habe alles so programmiert, dass sich die TS richtig bewegt und für die Rettung( normal) einen Kanal und Schalter zugewiesen. Beim Betätigen wird auch angezeigt, dass er aktiv ist.
Müsste sich beim Betätigen der Rettung nicht die TS nach oben bewegen?
Noch ein paar Daten: Futaba SBus, Sender Futaba Ts16. Ich habe das System gewechselt vorher Axon (da bewegte sich die TSbei der Rettung nach oben).
Grüße
Gerd
Doch klar, die muss sich nach oben bewegen wenn du die Rettung betätigst.
Kommentar
-
Da hast du irgendwo in deinem Kanalsetup eine Wirkrichtung falsch herum drin oder irgendwas falsch belegt. Hatten schon mehrere das Problem.
Was passiert wenn du den Rettungskanal reversierst?
Kommentar
-
Auch wenn die Rettung reversiert wird, passiert nichts.
Ich habe ein blankes H1 Menü im Sender gewählt. Es sind def. keine Mischer o.ä. aktiv.
In der Einstellsoftware laufen alle Balken bei Knüppelbewegungen in die richtige Richtung.
An weiteren Einstellungen habe ich nicht herumgespielt. Werksreset habe ich auch durch.
Verschiedene Kanäle ( 7,8,9) wurden auch probiert.
Grüße Gerd
Kommentar
-
Ist immer schwer sowas nachvollziehen zu können ohne alles vor sich zu haben.Zitat von Gerdklaus Beitrag anzeigenAuch wenn die Rettung reversiert wird, passiert nichts.
Ich habe ein blankes H1 Menü im Sender gewählt. Es sind def. keine Mischer o.ä. aktiv.
In der Einstellsoftware laufen alle Balken bei Knüppelbewegungen in die richtige Richtung.
An weiteren Einstellungen habe ich nicht herumgespielt. Werksreset habe ich auch durch.
Verschiedene Kanäle ( 7,8,9) wurden auch probiert.
Grüße Gerd
Irgendwo ist ein Fehler eingebaut, sonst würde es richtig herum funktionieren.
Hast du alles frei eingestellt oder mit dem Wizzard?
Kommentar
-
Ich habe den Wizzard genutzt. Die Version ist auch aktuell.
Als nächstes versuche ich mal einen Kontakt mit Tomas J.
Eigentlich weiß ich auch, was ich da programmiere. Habe vorher den Axon Demon genutzt, der lief problemlos und ist in der Einstellung ja ähnlich.
Ev. ist das Gerät auch defekt.
Kommentar
-
Wichtig ist auch, auf der Karte Stabilisierung bei Funktion, "Ausgewählt nach Kanal" einzustellen.
Sonst schaltet er nur nach negativer Kreiselempfindlichkeit in den Rettungsmodus. Selbst wenn du unter Allgemein einen Kanal zu geordnet hast.
Kommentar
-
damit dir das nicht auch passiert .... rettung in 3m kann knapp werden.....habe ich schon probiert. Rettung war auf 60 eingestellt und ich bin mit voll neg pitch und speed runtergekommen.....Rettung hat ihn gerade noch gedreht bei 60 cm und das Heck eingeschlagen.......bei 100 Rettung haut es dann aber schon richtig brutal in die Mechanik. bin jetzt bei 75 und 4 m Hoehe mit dem Spirit gt
Kommentar

Kommentar