Erste Bilder! Align 3G Flybarless System!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helijonas
    Senior Member
    • 26.01.2008
    • 2969
    • Jonas
    • Berlin

AW: Erste Bilder! Align 3G Flybarless System!

wenn mich nicht alles täuscht hat das 3g nichtmal DMA...is doch von vorne bis hinten lächerlich was der typ schreibt.

gruß jonas
    Auf die Dower hilft nur Pauer!
    2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• orangedrummer
      orangedrummer

Ja, ich nehme mal an, dass er gut fliegen kann

Kommentar

• NlCO66
        NlCO66

Zitat von helijonas Beitrag anzeigen
        wenn mich nicht alles täuscht hat das 3g nichtmal DMA...is doch von vorne bis hinten lächerlich was der typ schreibt.

gruß jonas

Hatten meine Spartan Kreisel auch nicht, und trotzdem ein Bombenheck.

Kommentar

• Michael S.
          Michael S.

Am Samstag wirds wohl sehr kelt und das 3G mag ja anscheinend keine Minus-Grade.....hab mir mal was überlegt das wir trotz der Kälte den Test machen können...

3G Mütze

Kommentar

• labmaster
            BeastX
            freier Mitarbeiter
            • 24.01.2005
            • 407
            • Walter

bezügl. http://www.rcheliresource.com/visito...ado-v-bar-4-0/

Zitat von upside-down Beitrag anzeigen
            Das fazit ist von "creightoncarr" aus Missouri City, Texas ist amüsant:
            G3 ist dem V-Stabi vorzuziehen, Gründe:
            -G3 hat ein besseres Heck (!!!)
            -mit G3 fühlt man sich besser connected zum Heli (Padelstangengefühl)
            -beide Systeme beherrschen Piro-Figuren, aber G3 fühlt sich besser an
            - trotz Tendenzem des 3G zum Aufschaukeln bei harten Nick-Manövern
            geht der Sieg an G3

Angeblich ist der gute Mann nicht von Align gesponsort....

David
            Wo willst du das alles gelesen haben ?
            Vieleicht ist mein Englisch ja nicht so gut, aber ich verstehe den Bericht und das Fazit eigentlich etwas anders.

hier einige, der wie ich meine, Signifikanten Passagen aus dem Bericht: (da steht noch viel mehr, hab aber keine Lust den ganzen Bericht zu übersetzen, sorry)
            Well the answer is very good. Overall it feels like flying a well set up FB equipped model but with the power increase that comes from a FBL setup.

In comparison to the Vbar model they both fly terrific but noticeably different.
            Ich würde das so übersetzen:
            Das Align System fliegt wie ein gut eingestellte Paddelsystem mit dem Leistungszuwachs den man durch das Flybarless hat.
            Im Vergleich zum V-Stabi fliegen beide super aber spürbar unterschiedlich

It’s not that one unit flys better than the other, they just fly a bit different.
            Ich würde das in etwa so übersetzen:
            Man kann nicht behaupten, daß das eine besser wie das andere fliegt, sie fliegen sich halt etwas anders.

Und deine Aussage bezügl. des Hecks kann ich da auch nicht finden, im Gegenteil:
            Here is an area where we give the slight nod to the Vbar for a smoother more consistent tail.
            Was sich für mich so übersetzten läst:
            Das ist ein Bereicht wo wir V-Stabi den Zuschlag für ein weicheres und gleichmässigeres Heck geben.

Insgesammt finde ich den Bericht doch schon neutral.

Grüße,
            Walter
            BEASTX Development Team

Kommentar

• Stephan Schrade
              Stephan Schrade

Es gibt zwei Berichte über einen Vergleichstest.

Einer auf Runryder, das ist der mit dem Piloten, der bei V-Stabi immer einen extra Kreisel verwendet. (Keine Ahnung was das soll)

Der andere ist bei RC-Heliresource zu finden.

Ciao Stephan

Kommentar

• labmaster
                BeastX
                freier Mitarbeiter
                • 24.01.2005
                • 407
                • Walter

Ich Denke bezügl. dieses Posts hier ging es aber um den Bericht von Runryder und auf diesen hab ich mich auch bezogen.

Grüße,
                Walter
                BEASTX Development Team

Kommentar

• upside-down
                  upside-down

Zitat von Stephan Schrade Beitrag anzeigen

Einer auf Runryder, das ist der mit dem Piloten, der bei V-Stabi immer einen extra Kreisel verwendet. (Keine Ahnung was das soll)
                  Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, siehe S. 107. Der Kerl heißt "creightoncarr"

btw: der Link wurde weiter vorne auch schon mindestens einmal gepostet.

Nix für ungut
                  David

Kommentar

• g.harry
                    Senior Member
                    • 18.10.2007
                    • 1272
                    • Harald
                    • Wartenberg, Geisenhausen

tja, da wuerde ich mal sagen... wer ein Vstabi Heck nicht eingestellt bekommt und darum einen extra Kreisel benoetigt, der sollte sich jedenfalls nicht an ausfuehrliche Tests mit fbl systemen wagen.
                    Papier ist geduldig, von daher ist das was jener welcher schreibt wohl nicht unbedingt ausschlaggebend und stellt gewiss nicht die allwissende Weisheit dar.

Einen Testtext kann jeder verfassen. Ob der Inhalt dann immer den wahren objektiven Sachverhalt darstellt.... das bleibt dahingestellt.
                    Gruss Harry

Kommentar

• _Tobi_
                      Senior Member
                      • 28.04.2005
                      • 3829
                      • Tobias
                      • Südwestpfalz

Die vielen "Testberichte", die mittlerweile hier gepostet werden, sind eh kaum zu gebrauchen. Von den "Testern" besitzt doch nur ein Bruchteil die nötige Erfahrung und entsprechende Fähigkeiten, um das System ans Limit zu bringen und fundierte Aussagen treffen zu können, geschweige denn Vergleiche zu ziehen...

MfG Tobi
                      Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Chorge
                        Chorge

Hallo Tobi!
                        Danke! Du sprichst mir aus der Seele!! Ohne jemanden persönlich hier angreifen zu wollen, glaube ich den bisherigen Berichten wenig. Eine Ausnahme stellt für mich der Bericht von Timo dar! Allerdings gibt es hier zwei dicke Fragezeichen:
                        1. Hat sich Timo wirklich lange genug mit den (zugegebenermaßen begrenzten) Einstellmöglichkeiten des 3G befasst?
                        2. Passt die Geometrie seines Testhelis zum System?
                        Beides könnte durchaus zu schlechten Ergebnissen führen!
                        Meine persönliche Meinung ist: Das System sollte unbedingt auf dem jeweils zugehörigen Rex getestet werden! Keiner sollte erwarten, dass das System genug Freiraum bietet, um auch an andere Kopfgeometrien angepasst zu werden. Das hat Align nämlich nirgens behauptet! Wird das Sytem auf einen anderen Heli gesetzt, kann schnell die Grenze der Einstellparameter erreicht werden, und der Heli wird folglich nicht sauber fliegen. Ich glaube, dass das 3G auf einem Align Heli mit dem mitgelieferten Kopf sich bestimmt nicht schlecht fliegen wird. Schade nur, dass die Piro-Optimierung fehlt, aber vielleicht kommt die ja noch per Update?! Wenn das 3G natürlich selbst an den hauseigenen Helis nicht sauber arbeitet, dann hat Align Schrott gemacht...
                        Daher: Am besten selber testen! Da ich keinen Align Heli habe, warte ich aber lieber erstmal ab, bevor ich das Teil in meinen Zoom packe. Zumal es das 3G derzeit ja auch ausschließlich im Bundle gibt - vielleicht bewusst aus obigen Gründen?! Wer weiss....

Kommentar

• Timo Wendtland
                          Henseleit Teampilot
                          • 17.04.2003
                          • 3695
                          • Timo
                          • Darmstadt

Hi,

ich versteh gar nicht warum so ein Wirbel um leicht unterschiedliche Kopfgeometrie gemacht wird, wenn ein VStabi oder AC-3X vorher einwandfrei mit der Geometrie funktioniert hat sollte das 3G definitiv auch damit funktionieren.

Bobby Smith der den Bericht auf rcheliresource verfasst hat fliegt z.B. einen Flybarless Kopf von RJX.

Das 3G wird an die Geometrie vom Heli angepasst sprich Align gibt den Zyklischen Weg definitiv vor das sind z.B. beim T-Rex 700 12°-14°.
                          Dieser Zyklische Weg wird dann über die A.LIM/E.LIM Limits eingelernt, deshalb sollte die Regelung immer so funktionieren wie Align sich das vorstellt.

Gruß, Timo

Kommentar

• Chorge
                            Chorge

Mmmh - damit könntest du recht haben... Aber wie gesagt: Mal abwarten, wie sichdas Teil für die Masse der Piloten schlägt. Vielleicht sind ja im Endeffekt doch viele mit ihrem umgebauten original Align ganz zufrieden...

Kommentar

• FrankBolte
                              Senior Member
                              • 10.06.2007
                              • 2963
                              • Frank
                              • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Timo, schön auf den Punkt gebracht!
                              JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
                              MC-20 HoTT

Kommentar

• helifreak500
                                helifreak500

hier eines der ersten Supersets
                                hmm also es ist eher zusammengewürfelt, sprich der original Paddelkopf sollte auch mit dabei sein. Aber ich denke es wird bald eine reine Flybarless Versionen von Align geben.

Kommentar

Lädt...
                                X