Erste Bilder! Align 3G Flybarless System!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael S.
    Michael S.

AW: Erste Bilder! Align 3G Flybarless System!

Ich finds einfach nur geil....wie mann durch zuschauen ein FBL-System bewerten kann.....

Also ich hab das 3G schon mehrfach geflogen in meim SDX und in nem 700er Rex und ich kann nur sagen das es funzt....und das nicht nur vom zuschauen...

Kommentar

• Michael S.
      Michael S.

Zitat von Talentfrei Beitrag anzeigen
      Mir kommt es langsam vor das viel,e die 3G habe, wollen einfach nicht zugeben das er schlecht ist und die andere verkaufen im in stille.
      SG
      Ich habe kein 3G hab es mir nur geliehen...aber ich habs selbst eingestellt und über 10 Flüge in meim eigene Hubi geflogen....also kann ich mir auch ein Urteil darüber erlauben.....nicht wie die meisten hier die es noch nicht mal selbst geflogen haben....

Kommentar

• Talentfrei
        Talentfrei

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
        Ich habe kein 3G hab es mir nur geliehen...aber ich habs selbst eingestellt und über 10 Flüge in meim eigene Hubi geflogen....also kann ich mir auch ein Urteil darüber erlauben.....nicht wie die meisten hier die es noch nicht mal selbst geflogen haben....

Kommentar

• Monzta
          Senior Member
          • 17.10.2007
          • 2534
          • Andre
          • 55469 Simmern

Ich hab V-Stabi im LOGO und 3G im 600er Rex und kann auf jeden Fall sagen das es dort einwandfrei läuft und sich besser fliegt als der Paddelkopf.

Gruß Andre
          Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• bronti
            Senior Member
            • 16.10.2005
            • 3412
            • sven

ja ja das 3g is ja so übel finde es nur genial wie die taiwan mänchen das 3g rumbolzen egal ob 500er oder 700er!

es fliegt ist noch nicht high end fliegt besser wie nen paddelkopf und bringt die massen in 10 minuten in die luft!

der eine liebt es der andere hasst es!
            von paddel auf 3g wird mann es lieben wenn mann von ac-3x aufs 3g geht vielleicht nen rückschritt!

aber hier stehen 150€ zu 500€ oder denkt mal an die alten v stabi screens waren da massig parameter einzustellen!

warten wir das update ab! das system fliegt auch jetzt schon und kann nacher noch etwas verfeinert werden!

bert kammerer fliegt nun das 2.0

Yes, I've been flying version 2 of the software. I don't have access yet to the program parameters though, I have only been testing the firmware upgrade for the unit, which improves a lot of things. The tail is more consistent, there is no more wag and it also seems to have better sync with the cyclic. We're still waiting on the USB interface, mine was upgraded at the factory.
            Zuletzt geändert von bronti; 21.03.2010, 22:26.

Kommentar

• Thomas Hert
              Thomas Hert

Zitat von Heligary Beitrag anzeigen
              Hast DU es denn SELBST in einem kleinen E-Heli getestet? Bzw. hast du überhaupt ein 3G, wenn du hier so Sprüche ablässt?

@Talentfrei: Du hast genau richtig beobachtet, also lass dir hier nichts einreden.

MfG Gerald
              Gerald

Ich brauch mich vor dir nicht rechtfertigen ich weiß nur ...

bevor man sich ein Urteil erlaubt testet man es selber !!!!! Und testen heißt nicht das es getan ist es wo einzubauen und zu denken es tut gleich ja wenns woppelt dann kann man auch mal die Kopfdämpfung ändern andere Blätter andere einstellungen aber egal jeder wie er will..

Gruß Thomas

Kommentar

• Chorge
                Chorge

Wie gesagt: ich bin selber auch überrascht, wie gut das 3G funktioniert. Nicht ganz so geschmeidig und präzise wie meine V-Stabis, und die fehlende Pirokorrektur ist offensichtlich - aber es funktioniert!! Und das wichtigste: Mein 450er Zoom fliegt damit deutlich besser als mit Paddeln, und braucht zudem locker 20% weniger Strom!
                Wenn man das Geld zur Verfügung hat, sollte man zu den teureren Systemen greifen! Aber wer günstig in den Genuss von FBL kommen will, und bereit ist kleinere Abstriche zu machen, kann bedenkenlos das 3G fliegen...
                Oder evtl. aufs Beast warten...

Kommentar

• helicopter
                  Member
                  • 31.08.2005
                  • 643
                  • Richard
                  • Augsburg

...gibt es denn dazu auch eine DEUTSCHE Anleitung?? Für die ganzen Einstellungen....
                  Danke
                  Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

• mike100s
                    mike100s

Hi zusammen,

also ich habe das 3G ebenfalls bin aber nicht zufrieden.
                    Es funktioniert in meinem 700E einfach nicht so gut.
                    Das Nachwippen auf Nick bekomme ich einfach nicht weg.
                    Wenn das nicht wäre könnte ich mich mit dem 3G besser anfreunden.
                    Alles in allem tät es aber sicher für viele so schon reichen.
                    Nun werde ich mich von ihm trennen denn ein AC-3X steht schon vor der Tür.

@helicopter: ja bei Robbe im Downloadbereich.

Gruß Michael

Kommentar

• Michael S.
                      Michael S.

Klar an das AC3X (meiner Meinung nach das Maß der Dinge momentan) kommt das 3G nicht ran.

Aber mit dem 3G kommt man innerhalb kürzester Zeit und mit den original Einstellwerten zu einem aktzeptablen Ergebniss und selbst FBL-Neulinge bekommen, wenn sie gewissenhaft nach Anleitung arbeiten einen fliegbaren FBL-Heli hin.

Auf Stabilität, Regelverhalten und Pirokorrektur wurde bei diesem System nicht so viel Wert gelegt...laut Align sollte es einfach so fliegen wie en Paddelkopf...und das tut es eigentlich ganz gut......

Wem das nicht reicht der muss tiefer in die Tasche greifen....sollte aber hier nicht ständig über das 3G schimpfen...

MfG

Kommentar

• Talentfrei
                        Talentfrei

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen

Auf Stabilität, Regelverhalten und Pirokorrektur wurde bei diesem System nicht so viel Wert gelegt...laut Align sollte es einfach so fliegen wie en Paddelkopf...und das tut es eigentlich ganz gut......

MfG

Kommentar

• Carsten_HL
                          Member
                          • 26.12.2007
                          • 681
                          • Carsten

Tu dies! Aber bitte versuch nicht aus lauter Frust ein funktionierendes System kaputt zu reden!
                          Das 3g für den 500er funzt am 500er Rex auch spitze. Das Beste ist das man nicht viel komplizierte Dinge von denen man keine Ahnung hat einstellen muss. Das ist es was die Menschen wollen.

Neben dem System sind auch Kopf und Servos an der Performance eines solchen Systems beteiligt. Aber die Analogservos waren es sicher nicht denn die gingen mit Paddel doch auch einigermaßen gut

Kommentar

• Kholdstare
                            Senior Member
                            • 14.11.2007
                            • 1390
                            • Philipp
                            • Bern

Ich flieg' das 3g jetzt gut 3 Wochen im 250er Rex und bin sehr zufrieden. Kann eigentlich nix schlechtes darüber sagen, werde mir bestimmt noch mehr 3G anschaffen. Ich bin mehr der plug&play freak, ich hab' keine Lust 435 deadband-with-stick-correlation-factor-over-decrease-rate-progressiv-pitch-compression-value Parameter über USb einzupflegen. Und da bin ich mit dem 3G genau richtig.
                            6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• Carsten aus LA
                              Carsten aus LA

Servus,

ich bin wegen des Nachwippens auf Nick von Frau Stabi auf AC3X umgestiegen, und was soll ic sagen: Es wippte weiter. Also hab ich mir den Wolf getestet, denn bei Anderen konnte ich ja sehen, wie gut AC3X ist.

Am Ende hab ich den bockharten RJX Kopf gegen die Align / Mikado Alu-Plastik Kombination ausgewechselt und siehe da: Das Nachwippen ist weg!

Versucht doch einfach mal eine etwas weichere Dämpfung. Eventunnel ist das Wippen dann ja auch beim 3G weg. Und: Ja, ich kann zwischen nachwippender Regelung und Taumeln aufgrund zu harter Dämpfung unterscheiden.

Grüße vom See

C@rsten
                              Zuletzt geändert von Gast; 23.03.2010, 10:19. Grund: OrthograVieh

Kommentar

• surprise11
                                surprise11

Ich versteh euch ned ganz?! warum sollte ich auf ein 3 G wechseln wenn es nicht um EINIGES besser ist, als ein Paddelkopf?!
                                Wenn ich auf FBL wechsle, dann WILL ich optimale und nicht akzeptable Flugleistungen zum Mehrpreis!?
                                Ja ja dieser HYPE.......

Kommentar

Lädt...
                                X