Die letzten Tage hatte ich die Gelegenheit ein paar schöne Flüge bei besten Wetter zu machen. Mit der herbstlichen Kulisse und Darko gabs gute Bilder und auch ein Video (Peter mach hinne ). Ich hab aber nach dem Video nochmals das Pitch erhöht, sprich es geht noch mehr. Ich muss wirklich mal das GPS reinbauen. Aber jetzt die Bilder von Darko
und noch das Beste am Schluss:
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Hatte den Pulse am Wochenende live erleben dürfen- absolut genial, bei der Kulisse sogar doppelt!
Albert, Du wolltest mir noch den Link schicken, wo ich den bestellen kann
Sodale, heute hab ich das GPS drin gehabt.... Es sieht aus wie 300, sind aber nur 150.... Die Auswertung von 3 Flügen:
Flug1 Flug 2 Flug 3
Höhe NN 698,7 m 687 m 697,3 m
Speed 153,4 km/h 162,18 km/h 158,92 km/h
Höhe relativ 99,5 m 87,4 m 91,8 m
Steigen 24,1 m/s 27,5 m/s 24,58 m/s
Rx Spannung 5,48 VRx 5,51 VRx 5,56 VRx
Strecke 3,74 km 4,02 km 4,57 km
Entfernung 348 m 267 m 282 m
Wer will, kann sich die Google Earth-Datei vom 3ten Flug anschauen
Das glaube ich nicht, wenn ihr wüsstet wie viel Arbeitszeit = Geld drin steckt..... Gell Rudi
Rudi weiß nämlich schön langsam, wie viel Arbeit es kostet aus Einzelteilen in Handarbeit einen funktionierenden Pulse zusammenzuschustern. Siehe Bruder mit dunklem Fenster
Ich wette dass bei einer (Klein) Serie dir der Heli nur so aus den Händen gerissen würde
Zeitlich würde das Albert bestimmt 500 Flüge im Jahr kosten, bei nur verbleibenden 1000 Flügen
würde er unglücklich und depressiv werden- wer möchte dafür die Verantwortung übernehmen.
Wieviel Stunden sind es denn so gaaaaanz grob, Albert, Rudi?
Sodale, heute hab ich das GPS drin gehabt.... Es sieht aus wie 300, sind aber nur 150.... Die Auswertung von 3 Flügen:
Flug1 Flug 2 Flug 3
Höhe NN 698,7 m 687 m 697,3 m
Speed 153,4 km/h 162,18 km/h 158,92 km/h
Höhe relativ 99,5 m 87,4 m 91,8 m
Steigen 24,1 m/s 27,5 m/s 24,58 m/s
Rx Spannung 5,48 VRx 5,51 VRx 5,56 VRx
Strecke 3,74 km 4,02 km 4,57 km
Entfernung 348 m 267 m 282 m
Wer will, kann sich die Google Earth-Datei vom 3ten Flug anschauen
Hallo Albert,
so in etwa sehen meine Log Daten momentan auch aus.
Wobei die 90m Höhe und/ oder 350m Strecke ist schon mal ne Ansage... da wird der Kleine schon winzig und man braucht gute Augen.
Ich bin mom. ja mit der nackten Mechanik unterwegs....
also gestern waren es 164,75 (als Peak bei einem ~ 155-160 km/h ßberflugüber ~ 150m) bei einem ßberflug mit dem schlechten Akku bei Wind. Die 130 bis 145 auf der Geraden ist normal, sprich jederzeit reproduzierbar. Und entscheidend ob es wirklich schnell wird ist einfach der Anflug, sprich wieder ßbung und gutes Licht/Sicht.
@ Juky: zu den Kosten: zu den Kosten für die Lasersinterteile (wird ja alles im "3D-Drucker" hergestellt) äußere ich mich mal nicht. Die Nacharbeit der Teile, Lackieren, ein paar Fertigungsteile usw. kostet bei Einzelfertigung sicher auch noch 60 Arbeitsstunden. Dann noch die Komponenten wie Servos, Regler, Planetengetriebe, Heckrotor, Blätter (ebenfalls 4 Stunden Arbeit)........ In Summe bei einem vernünftigen Stundenlohn würde sicher 2500€ auf der Rechnung stehen
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar