Er geht nicht nur, er fliegt auch..... Und zwar sogar ziemlich schnell.
Aber der Reihe nach: zuerst musste ich feststellen, dass das neue Beast zwar besser ist als das Alte (bezüglich Vibrationsempfindlichkeit), allerdings nicht gut genug. Daher hab ich gestern 2 Akkus damit verbracht, das Ding ohne Blätter in der Hand hochlaufen zu lassen und die Lagerung des Beast´s zu optimieren.
So konnte ich heute 4 Flüge machen.
Nr1. war grottenschlecht, Delphin vom Feinsten => Trimmung der Taumelscheibe etwas vor, Aufbäumkomp ganz aufgedreht, TS-Empfindlichkeit erhöht
Nr2. war schon viel besser, ich hab aber gelernt, dass ich von links schlecht anfliege. Sprich wenn der Pulse eher gleitet, gibt's immer noch nen ordentlichen Delphin. Aber schon schneller
Nr3. hab ich dann konzentriert am Anflug gearbeitet und konnte schon ein paar gute ßberlfüge machen. Aber plötzlich bei einem Anflug gegen den Wind schoss der Heli plötzlich senkrecht in die Luft.... Volles Aufbäumen und weils so schön war, gleich nen Looping angeschlossen... Loopingautomatik.... Beim 2ten Versuch hätte ich ihn fast in den Acker gehaut, weil ich nicht mehr wusste wo oben und unten ist
Nr4. war dann dem Austesten der Grenzen vorbehalten mit 4 Autoloops...
Das Fazit von heute ist:
* die V2 ist deutlich besser geworden als die V1.
* keinerlei mechanische Geräusche bei Extremsituation = erhöhte Steifigkeit wie gewünscht
* Akuwechsel geht richtig gut
* Heck hält super auch bei 15° Pitch
* Motor und Regler bleiben richtig kalt. Sprich die Durchlüftung des Rumpfes funktioniert wie in der Simulation. Das begeisterst mich am meisten
* In die Nase muss noch mehr Gewicht
* Blätter.... Ich muss endlich mal anfangen die Speedblätter zu laminieren. Bis dahin werde ich es wieder mit den Radix FBL probieren. Die Rails sind nicht schlecht, aber einfach zu leicht
In einem Wort: Ausbaufähig

Meine Beileid man.

Kommentar