Pulse - SpeedHeli in der 450er Klasse
Einklappen
X
-
AW: Pulse - SpeedHeli in der 450er Klasse
Am Wochenende hab ich mal wieder probiert und sofort wieder fallen lassen.... Mit Rotorblättern drauf hat der Heli wieder so vibirert, dass er auf allen Achsen Aussetzer hatt und weggerolt ist. Damit ist leider nicht wirklich zu fliegen.
Also muss ich den Kopf mal checken, ob da irgendwas verbogen ist..... to be continued
-
Da sind die CAD-Bildchen besser. Durch die kleinen ßffnungen (3 an der Zahl) sieht man nicht wirklich was. Mehr wie maximal 2 Wurschtfinger krieg ich nirgens rein.
in dem Post sieht man die Einzelteile recht gut: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pulse - SpeedHeli in der 450er Klasse
Einen Kommentar schreiben:
-
Könntest du nochmal ein Foto posten, in dem man auch das Innenleben des Helis sieht? Habe auf die Schnelle in dem Thread leider keins gefunden, nur CAD-Bilder.
-
na, gibt gute News: der Motor ist es nicht...... Der läuft wie ein Glöckchen auch bei 50000 U/min. Also hab ich den Motor wieder eingebaut und ohne Blätter vibriert es schon. Also hab ich angefangen weiter abzubauen (wie man das halt so macht) und ohne Heckblätter wars schon viel besser. Nachdem die aber perfekt gewuchtet sind (mach ich immer), hab ich mir die Hecknabe angeschaut. Und die ist krumm. Zwar nicht viel, müsste aber reichen für die Vibrationen
Also wenn ich Glück habe, krieg ich am Samstag eine neue Hecknabe mit Blatthaltern und vielleicht ist es dann ja weg. Ist ja beim Rex 450 nicht so teuer.
Ich muss mich bei euch bedanken fürs animieren für die Suche nach der Ursache
Mal kucken ob es das wirklich war.
-
Ein Gast antworteteAW: Pulse - SpeedHeli in der 450er Klasse
So Mach ich das zu mindset
-
hallo Albert,
wie möchtest du den motor wuchten?
kann man nicht zur vibanalyse ein v-stabi nehmen auch ohne es zum fliegen zu benutzen? dann könnte man es einfach außen drankleben, wenn man zufällig eins hat.
-
Schade eigentlich...
-
das kann alles sein, aber nachdem das gesamte System für das Beast konstruiert ist, sprich die Aufnahme für das FBL-System nur nach einer kompletten Neukonstruktion zu ändern ist.... Bin ich auf ein Beast angewiesen
-
Ob Albert HOTT fliegt, kann ich nicht beurteilen.Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenDas setzt aber vorau, das Albert mit HoTT unterwegs ist!
Aber sehr wohl, ob der GR18/GR24 Pro speedflugtauglich ist:
Auf jeden Fall. Läuft sehr ruhig und auch im Grenzbereich unkritisch. Habe ihn seit Anfang des Jahres im Einsatz und bisher keinerlei ßberraschungen erlebt.
Gruß Ralf
-
Das setzt aber vorau, das Albert mit HoTT unterwegs ist!Zitat von goemichel Beitrag anzeigen...hmm, andere Väter haben auch schöne Töchter....
Mein 450er vibriert wie d'Sau. Darin werkelt ein Graupner GR-18. Die Vibrationen interessieren das Stabi überhaupt nicht, der CopterX steht ruhig in der Luft und lässt sich einwandfrei steuern. Ob das Graupner-Stabi (Empfänger integriert!) allerdings Speedflug-tauglich ist, kann ich - mangels Flugerfahrung - nicht beurteilen. Aber einen Versuch wär's doch mal wert - oder?
-
...hmm, andere Väter haben auch schöne Töchter....Zitat von Albert Beitrag anzeigenIch brauche aufgrund von Vibrationsproblemen das neue Beast mit den angeblich vibrationsunempfindlicheren Sensoren.
Mein 450er vibriert wie d'Sau. Darin werkelt ein Graupner GR-18. Die Vibrationen interessieren das Stabi überhaupt nicht, der CopterX steht ruhig in der Luft und lässt sich einwandfrei steuern. Ob das Graupner-Stabi (Empfänger integriert!) allerdings Speedflug-tauglich ist, kann ich - mangels Flugerfahrung - nicht beurteilen. Aber einen Versuch wär's doch mal wert - oder?
-
Und ein anderes FBL System wäre keine Alternative?
-
Ums klar zu stellen: es geht nicht um ein altes Beast, davon hab ich genug.... Ich brauche aufgrund von Vibrationsproblemen das neue Beast mit den angeblich vibrationsunempfindlicheren Sensoren. Und das ist halt selbst im Prototypenstadiium von Freakware nicht zu bekommen. Auch mit den besten Beziehungen leider nicht.
Alternativ das VIRA von Andy, dann könnte ich mal rausfinden woher es kommt.... gibts auch noch nicht.... daher die Aktion (das Ding zu zerlegen) und zu versuchen, den Motor (die geänderte Komponente) zu wuchten
-
Jetzt seid mal Freunde und schickt den Albert schnell ein Beast.....
SpeedCup ohne Pulse...das geht gar nicht klar
-
Leider nein.... Steht seit März auf dem schrank und wartet auf ein neues Beast.... nachdem es das nicht gibt, muss ich auch warten. Da nutzt auch der gute Kontakt zu Freakware leider nix
Ich wollte es die Tage mal wieder probieren, sprich den Motor versuche feinzuwuchten und damit vielleicht die Vibrationen in den Griff zu bekommen