Habe damit Madenschrauben bis M5 mit Loctite 648/grün gelöst bekommen (Motorritzel). Nochmal, das funktioniert sehr gut. Ich weiß auch nicht warum das nicht jeder zu Hause hat, kenne es selbst erst seit 2 Jahren und war anfangs skeptisch. Die Madenschraube zusätzlich mit der Lötspitze heiß machen, das löst das Loctite zusätzlich und schont den Rumpf.
Gruß Jonas
Zuletzt geändert von helijonas; 04.03.2022, 14:29.
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
das sind die linksdrehenden "Bohrer" oder Ausdreher. Da diese ein Linksgewinde haben drehen die sich in die Schraube rein und die Schraube dabei raus.
So der Plan, kommt drauf an wer zuerst aufgibt.....
Das Problem 1 ist, dass die Schraube nur vom akkuschacht aus zugänglich ist (25mm breit) und so ca. 70mm tief drin ist.
Problem 2: Konstruktiv habe ich eigentlich nur ein 2mm Loch für den Imbusschlüssel an der Stelle vorgesehen
Problem 3: ich kann die Welle nicht festhalten, Finger passen nicht noch zusätzlich rein und auch keine Zange
Problem 4: selbst wenn die Schraube raus ist, dann habe ich damit noch lange nicht das Ritzel von der Welle gelöst, um dann den Motor rausziehen zu können. Sprich im "ausgebauten" Zustand kein Problem, da kann man heiß machen und die Zange ansetzen. Eingebaut.... keine Chance
Problem 5: Lust habe ich grad auch grad wenig
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar