Suzi Janis Speedprojekt
Einklappen
X
-
AW: Suzi Janis Speedprojekt
haube 80+163+163, Heck nur vorne wie haube , ausleger 80+163, gesamtgewicht 450 Gramm.Zitat von rotation Beitrag anzeigenGratuliere zum ersten kompletten Rumpf!
Hoffentlich ist Pfingsten Flugwetter, das Ding muss in die Luft
2x 160g Glas?
Video: vielleicht erbarmt sich einer der Kollegen.
sitze in der Kneipe und trinke gerade ein Bier auf den Erfolg :-)
Kommentar
-
Ne Chris musst am Samstag nicht fliegen und den folgenden Samstag auch nicht.....da bin ich in Urlaub
kannst ruhig noch warten.
Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Kommentar
-
Mach langsam! Lass dir Zeit das feine Teilchen zusammen zuschrauben.
Schon mal über eine Fenstron-ähnliche Verkleidung des HeRo nachgedacht? So als Ausbaustufe V1.5?Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Das Thema kam schon bei der ein oder anderen Diskussion auf, ich brauch aber erstmal eine Bastelpause wenn das Teil am Start ist. Das Projekt hat bis jetzt mehr Zeit und Energie gekostet als veranschlagt.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenSchon mal über eine Fenstron-ähnliche Verkleidung des HeRo nachgedacht? So als Ausbaustufe V1.5?
Grüße Chris
Kommentar
-
Schmusebaer61
Jo... das Bierchen hast du dir verdient.
Hatte am Anfang mit dem schwarz so meine Bedenken, Aber.....sieht geil aus
Kommentar
-
Schön durchgezogen und berichtet Chris !! Toll
Zur Verkleidung:
Hast Du da nicht bedenken, dass bei den Leistungen und Wärme die beim Speeden entsteht einen Hitzestau da drin zu bekommen?
Also wenn ich mir das anschaue bekomme ich jetzt schon Angst, irgendwie brauchst Du da nen Vent drin.
Ev. sowas wie sehr leichte Lüfter einbauen, so 30 mm Dinger ev.?
Nur der Lüfter auf dem Roxxy wird dir null bringen, wenn der keine Frischluft bekommt.
Kommentar
-
Tolle Arbeit, Hut ab! Vor dem Erstflug sollst aber noch die Empfängerantennen aus dem Rumpf rausgucken lassen, wäre schade wenn die Kiste wegen Abschirmung runter kommt. Schönes spannendes Projekt, habe ich vom Anfang an mitverfolgt und bin schon sehr gespannt auf Erstflug. Bitte Kamera nicht vergessen
!
Kommentar
-
Ist ein GFK und kein CFK Rumpf, daher kein Problem.Zitat von rbaranga Beitrag anzeigenVor dem Erstflug sollst aber noch die Empfängerantennen aus dem Rumpf rausgucken lassen, wäre schade wenn die Kiste wegen Abschirmung runter kommt.
Klar hätte ich Bedenken ohne entsprechende ßffnungen, das Teil ist ja noch nicht fertig, wobei ein Lüfter der dauernd läuft auch schon angedacht war / ist.Zitat von marndra Beitrag anzeigenZur Verkleidung:
Hast Du da nicht bedenken, dass bei den Leistungen und Wärme die beim Speeden entsteht einen Hitzestau da drin zu bekommen?
Grüße ChrisZuletzt geändert von Take5; 14.05.2013, 13:10.
Kommentar
-
Pit Sahat
Ein Lüfter der dauernd läuft, hat den Nachteil eines konstanten (meist relativ geringen) Luftdurchsatzes. Und wenn der hoch sein soll, muß dieser Lüfter ordentlich schaufeln... Wenn der Heli ordentlich Speed hat, dann ist ein gezielt durch den Rumpf geführter Luftstrom effizienter, kostenlos und spart Gewicht. 2-3 geschickt platzierte und ausreichend dimensionierte NACA-Hutzen, sowie entsprechende Auslässe hinten dürften in Deinem Fall die beste Wahl sein! Außerdem verändern die in keiner Weise den Luftwiderstand.
Kommentar
-
Kann ich auch bestätigen. Die Motoren haben schon nen guten Lüfter, aber die Luft wird im Rumpf nur umgewälzt und erhitzt sich schnell. Da bringt ein aktiver Lüfter kaum was. Vor allem entsteht die Hitze ja auch in kürzester Zeit und muß entsprechend schnell "entsorgt" werden. Viel effektiver ist ein Luftein- und auslass in Flugrichtung vorn und hinten. Also vorn im Fensterbereich und hinten zwischen Landegestell und Heckrohr.
Kommentar

Kommentar