Baubericht: CP-Koax Heli Eigenkonstruktion
Einklappen
X
-
AW: Baubericht: CP-Koax Heli Eigenkonstruktion
Hoppla! heut waren schon die neuen Seitenteile in der Post..... hatte ich eigentlich erst in 2 oder 3 Wochen erwartet.......
Angehängte Dateien
Kommentar
-
NEE...das ist jetzt nicht Dein Ernst
....oder doch
Kommentar
-
Das ist ja mal ne klasse Idee!
Mal gespannt wie lange es dauert bis die ersten Nachahmer kommen und wie lange dann noch bis es die ersten Helis mit solchen Seitenteilen zu kaufen gibt.
Mir gefaellt's!
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
OK, warum nichtZitat von Joe Beitrag anzeigenAlso wenn schon rumspinnen, dann richtig!
....wenn die Mücke die Rotorblätter überleben sollte,
wird sie eben gefressen
Kommentar
-
Coole Idee! Da kann man ja glatt die Haube weg lassen.
Kommentar
-
Hier is momentan einiges los, daher komm ich nicht viel zum Bauen und noch weniger zum Schreiben, aber hier ist mal der aktuelle Stand:
Diese Woche war der "Missink Link" in der Post! Der Stator der unteren Taumelscheibe. Hab nur noch ein bisschen Fleisch abgesägt und schon siehts ganz gut aus.
Bei erneuten Zusammenbau fällt mir vor allem auf das die senkrechte Lagerung des Rotormasten.... nunja... scheiße is! Ich hab ca. 2 mm Spiel....
Werde erstmal versuchen das Ganze mit Stellringen zu fixieren. Für die nächste konstruktive Version muß ich da auf jeden Fall ran!
Und ich hab beim neuen Rahmen die Befestigungsmöglichkeit der TS-Abstützung vergessen. Halb so wild, da wird ein Verbinder aus Kunststoff reichen, muß ja nicht so viel halten...
Kommentar
-
schöner Mist! jetzt sitzt der Rotormast sauber, dafür klemmt die Ansteuerung der Rotorblatthalter.. keine Ahnung warum.... muß ich die auch wieder auseinandernehmen.
Außerdem spinnt die Elektrik! Beim Ausprobieren is mir aufgefallen das die Servos immer wieder kurz aussetzen, egal ob belastet oder nicht. Und die Motoren drehen auch nicht... Ich hab mal einen anderen Empfänger ausprobiert, da is das Gleiche. Und in der Corsair auch. Da dachte ich schon der Sender wäre kaputt, weil bei verschiedenen Modellen und Empfängern der Fehler auftritt. Aber dann im Rex 500 gehts wieder!
Weiß noch net was ich davon halten soll.... nächste Woche is Urlaub! Vielleicht hab ich dann mal Muse mich hinzusetzen zwischen Kinderzimmer streichen und ausschlafen.......
Kommentar
-
So.. die Motoren gehen wieder, keine Ahnung was da war... aber die Servos setzen immer noch aus! Man bewegt sie eine Weile, dann stoppen sie kurz, initialisieren und nehmen dann wieder Position ein. Das dauert etwa 1-2 Sekunden und ist fürchte ich für einen Hubschrauber nicht so toll..
Die klemmende Ansteuerung liegt an dem Gelenklager der unteren Taumelscheibe. Das ging bisher ohne Probleme, aber jetzt geht es total hart. Ich dachte erst mir wäre vielleicht Schraubensicherung reingelaufen, aber die Flächen sind total sauber! Schmieren hilft auch nicht... Hat da vielleicht jemand ne Idee wie mans leichtgängiger bekommt?
Kommentar
-
Kommentar
-
?? Bilder? Das is einfach nur ein Gelenklager wie in den meisten anderen Taumelscheiben auch... Typ GE10E... wurde brav geschmiert und jetzt gehts plötzlich total hart... auf den Laufflächen siehste nix....
Kommentar
-
So. Neustart!!
Neues Gelenklager ist drinnen, die Kugelpfannen nochmal vorsichtig nachgearbeitet, weil die auch schwergängig waren, obwohl alles Originalteile von Align. Wieder alles zusammengesetzt und jetzt funzt alles schon mal.
Nächste Woche noch einstellen, Richtungen überprüfen, Kabel abisl verlegen und vielleicht gibts nächstes Wochenende einen Film vom Flug! Oder vom Nichtflug, je nachdem....
Achso: 1050 Gramm ohne Blätter und Akku.... knapp 150 Gramm mehr als vorher, aber jetz sind auch stabilere Seitenteile dran und ein paar Stahl-Stellringen... alleine der für die 10er Welle hat gefühlte 100 Gramm!
Zuletzt geändert von Joe; 05.10.2014, 21:16.
Kommentar
-

Kommentar