AW: Crimpzange für Servostecker - welche funktioniert wirklich?
wenn das Kabel nach ordentlichem zug abreißt, dann wurde auch ordentlich gecrimpt.
Wenn Du allerdings einige oder mehrere Litzen rausziehen kannst, würde ich der Crimpung nicht vertrauen.
Ich habe eine Nessel Zange, die für mich über jeden Zweifel erhaben ist.
Zu den anderen Zangen kann ich Dir nichts sagen.
Eventuell wurden beim Abisolieren ein paar Litzen mit abgetrennt? Mit der PA-Zange muss man relativ stark zudrücken, damit der Anpressdruck stimmt. Kommt natürlich auf den Kabelquerschnitt an.
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Die PA-14 habe ich direkt dazu bestellt. Daran liegt es eher nicht. Wobei ich da selbst ohne nie Probleme hatte bisher. Der Anpressdruck wird ja durch den Block am vorderen Ende limitiert. Da kann ich so fest drücken wie ich will, kleiner zusammengepresst werden die Litze dadurch nicht.
Die Crimpkontakte von Muldental und 0,25mm² Servokabel, diese Kombi passt perfekt mit der PA-09.
Servostecker BlueLine (zum Crimpen) fr | Sender, Servos, etc.
4.90 Euro für 1 Stecker mit 3 Stiften? Verstehe ich das richtig?
Ich bestelle mir ebenfalls die Engineer PA-09 Zange und möchte dazu Servokabel kaufen. Wenn ich das richtig lese hier, sind 0.25mm2 Kabel Standard?
Ich möchte ebenfalls die Servokabel ablängen. Macht ihr das auch?
Eigentlich brauch ich die Zange nur zum ablängen, ev. mal n Kabel nach Mass machen. Im Moment habe ich keine weiteren Ideen was ich damit machen soll.
Es sind die handelsüblichen Servos mit JR Stecker für Trex 450 bis 700.
Hallo,
ich habe bei meinen Eigenkonstruktionen alle Servokabel bzw. Verlängerungen selbst gecrimpt. Nach etwas ßbung klappt das ganz prima und die Kabel sind deutlich günstiger, als die fertig gekauften.
Auch ich verwende die "Nesselzange" und bin alsolut zufrieden damit.
Gruß
Markus
Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)
Ich würde auch so gern mal Servostecker crimpen.
Seit 30 Jahren benutze ich wenn dann den Lötkolben da ich mit crimpen keine zufriedenstellenden Erfolge hatte.
Es ist ja nicht so das ich es nicht schon versucht hätte aber trotzt diverser Investitionen ist kein wirklicher Erfolg da.
Ob ich noch mal eine 3. Zange (PA-09) bestelle oder liegt es an mir?
Das Teil auf dem Bild taugt vielleicht für den Haus und Hof Elektriker aber nicht für unsere filigranen Servostecker.
Nimm die PA-09 und am besten gleich noch die passende Abisolierzange des Herstellers dazu. Dann macht Servokabel Crimpen Spaß.
Ich habe auch 2x gekauft bis es geklappt hat.
Servostecker und Kabel am besten von Powerbox nehmen, dann hast du Qualität.
Der China Kram verschafft sich auch wieder schlechter.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar