Theta Servos

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  • Keven S
    Helicoach/MTTEC
    Teampilot
    • 01.07.2007
    • 2206
    • Keven
    • Zwischen Ulm und Heidenheim

    #151
    Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich schon Erfahrungen mit den MKS 575 mit der V8 / vergleich zu Theta servos?
    Wir mussten mit den 575SL in einem Diabolo 700BE und Protos 700 die Buffer gegen aktive Buffer austauschen um am 205HVT die BEC Übertemperatur in den Griff zu bekommen, die Servos induzieren je nach Flugstil relativ hohe Rückströme was die BEC Temperatur in die Höhe treibt. Servotemperatur ist mit 70° relativ hoch. Der Flugstil ist bei beiden Helis aber auch sehr hart und die Setups recht knackig eingestellt, um das Ansprechverhalten mit den nicht ganz so schnellen 575SL etwas auf Trab zu bringen.

    Vom Setup her ansich aber absolut garkeine Probleme. Stops lassen sich sehr gut einstellen auch bei low RPM. Die Servos wirken hier dämpfend.
    Zuletzt geändert von Keven S; 27.08.2025, 13:59.
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    Kommentar

    • smigel00
      Member
      • 22.09.2014
      • 95
      • Mark
      • Celle

      #152
      Was macht einen Buffer zu einem aktiven und welche Buffer sind das?
      Oxy2, Oxy3 TE, Protos 500, Oxy 5 HF, Diabolo 800

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      • helijonas
        Senior Member
        • 26.01.2008
        • 2981
        • Jonas
        • Berlin

        #153
        Hallo zusammen,

        fliegt hier jemand die Kenny Ko 12 V Servos an 8,4 V?

        Wäre in meinem Fall ein Überlegung wert, dann könnte ich einen vorhandenen Regler erstmal fliegen und später auf nen 12 V BEC Regler upgraden.

        Schöne Grüße
        Jonas
        Auf die Dower hilft nur Pauer!
        2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

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