sehr gelungen die EC.
Was mich etwas stutzig macht ist die Flugvorführung.
Hauptrotor ist linksdrehend.
Komischerweise wird keine einzige Rechtskurve in dem Video geflogen.
Alle Kurven gehen mit dem Drehmoment vom Hauptrotor.
Hat der Fenestron etwa zu wenig Druck?
Hier mal ein Ausschnitt aus der Beschreibung auf Scaleflying.de
"Die EC-135 kommt komplett mit Fenestroneinheit an der lange
gestestet und optimiert wurde.
Ziel war es den gleichen, bzw. mehr Schub am Heck, als mit einem
normalen Heckrotor zu bekommen.
Dies ist uns gelungen und wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Der Fenestron kann, dank der durchdachten Konstruktion, selbst mit einem Standard TS Servo mit normaler Stellkraft betrieben werden."
Da bin ich auch sehr gespannt wie das alles funktioniert.
Der Regler hat ja schrecklich geklungen in dem Video
Werd mal abwarten, erst im Jänner oder Februar kaufen.
Hab mich jetzt zwei Wochen intensiv mit den Roban Helis beschäftigt, bin leider immer noch nicht schlauer geworden.
Fliegt jemand die Bell 212 oder 412?
Weiß nicht ob Bell oder auf die Ec warten.
Die EC-135 wird nun meine 4te Roban sein. Bis jetzt hatte ich null Probleme mit der HSM800 Mechanik. Aber wenn das eine EC-135 von eine sog. Premium Hersteller wäre würden alle Hurra schreien und sofort bestellen. Egal wie viel es kostet. Aber nur weil diese von Roban kommt wird man anhand von einem Video schon wieder stutzig. Wem es nicht passt braucht es ja nicht zu kaufen. Sorry Leute ist nicht persönlich gemeint aber das ewige Stimmung machen überall gegen Roban und Scaleflying haben diese Modelle wirklich nicht verdient. Bring mir mal einer ein solches Modell zu dem Preis/Leistungsverhältnis.
Ich habe schon Modelle gehabt von sog. made in Switzerland oder Germany Herstellern, wo ich beim bauen das blanke ko..... bekam weil nichts passte und vom Preis sprechen wir gar nicht.
Nichts desto trotz. ich werde mir eine EC-135 von Roban kaufen.
um euch das Mutmaßen abzunehmen.
Es hört sich zwar doof an aber leider hat beim schneiden vom Video keiner daran gedacht auch Linkskurven mit in den Schnitt zu machen.
Es wird ein neues Video mit Links- und Rechtskurven, Schweben etc. gemacht.
Ich habe das gerade mit dem Werk besprochen weil mich das auch geärgert hat und ich wusste das da Diskussionen aufkommen.
Das Ding kann das und hat bei 1.200rpm am Kopf knappe 15.000rpm am Fen.
Ich bin froh dass das nun geklärt ist. Jetzt muss sie nur noch lieferbar/bestellbar sein.
Nach dem Absturz meiner Bell 222 Snake Eyes brauche ich was neues.
Hallo Martin, du hast ja schon eine sicher
Die Containertüren sind zu und der geht nächste Woche auf die Reise.
Hat sich alles hingezogen da wir die Menge der EC-135 wegen der Vorbestellungen so erhöhen mussten.
Es sind aber auch jetzt nicht mehr viele im Container verfügbar. Sind fast alle weg.
sehr gelungen die EC.
Was mich etwas stutzig macht ist die Flugvorführung.
Hauptrotor ist linksdrehend.
Komischerweise wird keine einzige Rechtskurve in dem Video geflogen.
Alle Kurven gehen mit dem Drehmoment vom Hauptrotor.
Hat der Fenestron etwa zu wenig Druck?
Sorry,
hatte mich verschrieben. Natürlich meine ich Linkskurven die nicht zu sehen sind.
Aber die Vermutung von mir scheint ja unbegründet zu sein.
Freue mich auf weitere Videos. Ist schon ein nettes Gerät :-)
Wäre eine Sünde wert.
Gruß Volle
Zuletzt geändert von crazyvolle; 31.07.2016, 19:22.
Grund: Ã?nderung
ich verfolge die Entwicklung der EC seit den ersten Anzeichen vor über einem Jahr auch sehr gespannt. Mittlerweile habe ich bereits den Hangar bereinigt und die vorhandene 500er EC 135er verkauft. Es ist also alles bereit für die Neue. Bei mir soll es eine Luftrettung werden. Auch ich finde es nicht gerechtfertigt wie immer wieder auf dem Hersteller rumgehackt wird. Ich denke seit der ßberarbeitung der Mechanik ist das Schnee von gestern. Ich hatte die Möglichkeit den Prototypen des Fens zu besichtigen und muss sagen das sich da vom Aufbau zum Vario Fen echt wenig tut. ich bin sehr zuversichtlich das das gut fluppt. Konturtechnisch finde ich Zelle schon echt gut gelungen wenn ich mir die Bilder und Videos so anschaue. Das mit den Kurven ist mir direkt auch aufgefallen glaube aber 100% der Aussage von Karsten das da einfach einer beim Schnitt nicht drüber nachgedacht hat. Man entwickelt ja nicht 1,5 Jahre für ein Modell was nur Linkskurven fliegen kann... Ich bin wirklich gespannt was da jetzt noch so an Scaleanbauteilen und Decals dran kommt und wie die äußere Beleuchtung aussehen wird. Hier im speziellen ob das Rücklicht und auch der Stator realisiert wurde was bei einem fertig lackierten Modell schwierig ist nach zu rüsten. Wenn das klar ist werde auch ich eine, ggf halt nur grundiert, bestellen.
@Karsten: Wenn die ersten Maschinen bei euch eingetroffen sind, geb hier doch mal bitte eine kurze Info raus. Dann würde ich noch mal kurz vorbeikommen und sie mir anschauen um dann zu entscheiden wohin die Reise endgültig geht.
Allgemein finde ich das man hier und im generellen bei den Superscale Modellen richtig viel Heli und bereits erledigte Arbeitsstunden für sein Geld bekommt.
Zuletzt geändert von chris-de; 01.08.2016, 08:24.
Allgemein finde ich das man hier und im generellen bei den Superscale Modellen richtig viel Heli und bereits erledigte Arbeitsstunden für sein Geld bekommt.
Hi,
sehe ich auch so. Meine im Bau befindliche MD-500 ist auch allererste Sahne ! Und der Service von Karsten Illig ist auch hervorragend...
Mist, hätte ich mir nicht letzten Winter gerade erst ne Bell 206 aufgebaut würde ich glatt wieder zuschlagen. Die EC Luftrettung ist schon klasse. Hmmm, mal sehen ob ich nicht doch mal wieder was altes verkaufe
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar