Software vom HC3X schon die Servos nachgetrimmt, etwas besser ist es geworden,
hmm, darfst aber nicht machen !
Anlenkgestänge in die 90° Regel, wen die TS auch top 90° steht zur Rotorwelle.
Bei Drift im Flug danach NUR noch die Anlenkgestänge in der Länge ändern,
NICHT die Servostellung.
Und ja, die TS steht selten schön gerade wen der Heli eingeflogen ist, ausser er steht zu jeder Seite und
in jedem Winkel genau in der Waage, dann würde die TS theoretisch gerade stehen
Danke für eure Antworten. Ich nehme mir heute noch mal das HC3X vor. Dachte es macht keinen Unterschied ob ich die Gestänge rausdrehe, oder in der Software ein paar Ticks nach oben stelle. Die Blattschmied werde ich mir mal bestellen denke ich.
Wenn ich mit meinem 800-er TRex (kein 3D) herum düse, fühlt sich das an, als hingen 100g am Gummiband des Senders.
Bei rund 10kg eines 800-er Scalers kann man gefühlt schon von Gummiseil sprechen; das fühlt sich komplett anders an.
Möchte man doch lieber das 100g-Gefühl, würde ich einen 600-er Scaler mit ordentlich Antriebspower empfehlen; so zumindest empfand ich das mit meinem 600-er Airwolf mit Rex-Mechanik auf 10s. Der benahm sich bei exakt 5kg im Grunde wie ein Besenstiel im flotten Rundflug.
[FONT="Garamond"]So'n Schiet: Bislang jedes Jahr mindestens ein Crash[/FONT]
Dachte es macht keinen Unterschied ob ich die Gestänge rausdrehe, oder in der Software ein paar Ticks nach oben stelle
in der Software stellst Du ja alles auf die 90° ein , somit haben alle Servos wen Du Pitch gibst, genau den gleichen Weg
trimmst da jetzt ein Servo weg, macht dies bei Pitch weniger/mehr Weg als die andern 2 oder 3 Servos,
somit gibst Du mit Pitch dem Heli schon einen Grund um wegzudriften
verstellst Du aber das Gestänge, bleiben die Servowege genau gleich, Du änderst nur die TS, dass er nicht mehr driftet
macht man eigentlich bei jedem Fbl so, ausser es hat eine spezielle Software drin, die die ungleichen Wege ab oder zu-rechnet
kenne nur BD3SX , Axon , Spirit , BeastX , Spektrum,, und dort macht man es so, wie oben beschrieben
Hallo Leute
Wir hatten heute auch unseren Erstflug.
Es ist alles soweit gut gegangen ,wenn man bedenkt das noch Einiges nach gestellt werden muss.
Der Hubschrauber ist noch schwammig bei 1220 U am Rotorkopf.
Kann ich mit der Drehzahl noch Hoch gehen ?
Das einzige Problem was noch richtig stört ist das die Höhenflossen sehr stark vibrieren.Aber eben nur die Höhenflossen.
Was tun. ??
VL.fällt Euch was ein dazu .
Glg.Franz
Wenn die Kiste "schwammig" wirkt (also nicht schwingt oder pendelt) dann ist entweder das FBL noch nicht ordentlich abgeglichen oder der Auftrieb braucht zuviel Pitch z.B. wegen zu geringer Drehzahl.
Es werden immer wieder die halbsymmetrischen Blätter vom Blattschmied empfohlen (...die ich auch drauf habe), welche die Stabilität bislang bei jedem erhöht und eventuelle Vibrationen verringert oder gar eliminiert hat
[FONT="Garamond"]So'n Schiet: Bislang jedes Jahr mindestens ein Crash[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar