Roban EC 135 Super Scale 800
Einklappen
X
-
AW: Roban EC 135 Super Scale 800
Mal so ein Einwurf am Rande: Fragt mal einen Piloten eines manntragenden Helis mit Fen. Von Power auf dem Heck kann man da eher nicht sprechen. Die Schubentwicklung ist nicht linear. Die wollen über den Windfahneneffekt geflogen werden und zaghaftes reinlangen in die Pedale (war es die rechte Seite? ich weiß es nicht mehr) kann dazu führen, dass der Heli in die Pirouette geht. Das sind keine 3D-Bolzgeräte und auch keine MD500, die flott geflogen wird...
Bernd fliegt die zügig, aber sauber.Zuletzt geändert von Daobenfliegter; 17.09.2018, 18:50.
-
also der Kunde beim Bernd meinte auch das es Probleme mit dem Heck gibt.
Einfach mal ansehen und zuhören was Bernd sagt.
Ec 135 Lions 1 bei Bernd Pöting ! - YouTube
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von pietwulf Beitrag anzeigenHat eigentlich jemand von Euch schon mal die schwarzen Kegelräder vom 700er Rex in das Heckgetriebe der Roban Mechanik eingebaut? Sollte doch möglich sein, da es doch quasi baugleich mit dem Rexgetriebe ist. Und wenn mann sich die 3D Freaks so anschaut, wie die die Rexe knüppeln, sollte die Belastung im Scaler doch sehr überschaubar sein.
-
Wollte nix zu dem Thema sagen aber........!
Frage:
Warum funzt der Fen bei anderen Anbietern mit fast Standartservo mit sehr gutem Ergebnissen und bei Roban .........?
Ich habe schon einige Roban Modelle im Hangar aber der Fen "scheint" nicht ganz gelungen zu sein.
Aber Gut!!!!!
Jeden seine Meinung!!!!!
War jetzt ja auch jammern auf hohem Niveau.
-
Ein Gast antworteteAW: Roban EC 135 Super Scale 800
Hat eigentlich jemand von Euch schon mal die schwarzen Kegelräder vom 700er Rex in das Heckgetriebe der Roban Mechanik eingebaut? Sollte doch möglich sein, da es doch quasi baugleich mit dem Rexgetriebe ist. Und wenn mann sich die 3D Freaks so anschaut, wie die die Rexe knüppeln, sollte die Belastung im Scaler doch sehr überschaubar sein.
-
Zitat von wmorf Beitrag anzeigenHallo Jörn
Meiner verhält sich genau gleich, nur habe ich das bei rechts und Linkskurven.
Seit einigen Monaten versuche ich herauszufinden woran das liegen könnte.
Ich hab jetzt eine Kamera montiert um zu schauen was das Heckservo, bzw. das AXON macht. Habe noch ein neues Heckservo bestellt, wenn das installiert ist sind Testflüge angesagt.
Der EC135 hat einen relativ grossen vertical stabilizer der bei Speed einen Windfahneneffekt aufweist. Das würde erklären warum das Problem bei Speed auftaucht mit dem das FBL vielleicht nicht umgehen kann.
Ich werde ihn mal im Normal Modus fliegen, vielleicht bringt mich das weiter.
ßbrigens habe ich den Eindruck das er sich bei Temperaturen bei ca. 20°C besser fliegen lässt als bei ca.25°C
Gruss
Walter
Des Weiteren muss ich alle paar Flüge den Fen mit DryFluid behandeln, andernfalls wird die Heckperformance noch schlechter, da das Servo es nicht schafft.
Bei etwas Wind hat der Fen auch so seine Mühe um das Heck halbwegs ruhig zu halten.
Hat jemand schon eine Alternative für die Stahl/Stahl Kombination der Kegelräder gefunden ?
Werde wegen des Laufgeräusches immer wieder gefragt ob der Heli einen Lagerschaden hat.
Grüße,
Dirk
-
Ich wollte den Draht suchen....Sie haben mir nie Stellung dazu gegeben auf meine Nachricht und im Forum habe ich es erklährt. Und da haben Sie alles gelöscht und mich gesperrt.Aber hier hin gehört es nicht...und ich werde es auch nicht posten da ich ja kein Geschäftlicher Schaden anrichten will....oder mir das noch vorgeworfen wird. Kann Ihnen dies gerne noch mal per Mail mailen. Aber bringt ja nichts und ändert auch nichts. Werde mir aber trotzdem noch weitere Roban Modelle holen da ich im grossen und ganzen zufrieden bin.
-
Zitat von mumpf Beitrag anzeigenWollen Sie das echt das ich das hier poste?
Und dann wäre auch noch schön zu erfahren wer denn da hinter dem Nickname wirklich steht damit man das auch nachverfolgen kann.Zuletzt geändert von Helistarter; 16.09.2018, 18:42.
-
Wollen Sie das echt das ich das hier poste?
-
Zitat von mumpf Beitrag anzeigenFalls du mich meinst. Ich habe etliche Modelle und bin zufrieden damit. Obwohl ich überall nachbessern musste. Aber stellt man mal eine frage die einen mängel aufdeckt. Wird man gleich rausgeschmissen mit der Antwort hier seien potenzielle Käufer und man können sich keine negativ Werbung leisten. Und weg musst du. Das ist doch keim Kundenumgang?
Btw. was hat eine Facebookgruppe mit Kundenumgang zu tun. Kundenumgang findet direkt per Mail oder Telefon statt.
-
Falls du mich meinst. Ich habe etliche Modelle und bin zufrieden damit. Obwohl ich überall nachbessern musste. Aber stellt man mal eine frage die einen mängel aufdeckt. Wird man gleich rausgeschmissen mit der Antwort hier seien potenzielle Käufer und man können sich keine negativ Werbung leisten. Und weg musst du. Das ist doch keim Kundenumgang?
-
Zitat von Scaleflieger Beitrag anzeigenDas war auch nur eine Frage, ob ich da noch was besser einstellen kann. Ist keine Kritik von meiner Seite. Ich bin soweit zufrieden mit meiner EC. Und an das Kurvenverhalten kann ich mich durchaus gewöhnen. Kein Problem. Ich wäre dieses WE auch sehr gerne zu dem Roban Treffen gefahren zumal das ganz in meiner Nähe ist. Aber leider ist bei mir gerade dieses Wochenende volles Programm.
Lg
Jörn
Wär auch gerne dort gewesen aber 1 Weg 800km
-
Das war auch nur eine Frage, ob ich da noch was besser einstellen kann. Ist keine Kritik von meiner Seite. Ich bin soweit zufrieden mit meiner EC. Und an das Kurvenverhalten kann ich mich durchaus gewöhnen. Kein Problem. Ich wäre dieses WE auch sehr gerne zu dem Roban Treffen gefahren zumal das ganz in meiner Nähe ist. Aber leider ist bei mir gerade dieses Wochenende volles Programm.
Lg
Jörn
-
Leute hört endlich auch mit dem Scheiss hier.
Es geht hier weder um richtige noch um falsche Aussagen. Es geht hier drum die EC richtig einzustellen.
Meine EC-135 hat nun 300+ Flüge runter und fliegt beide Kurven ohne Probleme auch mit den Original Blätter am Fen. Es gibt gewiss genug dieser Modelle auch in meinem Freundeskreis sind einige die fliegen perfekt.
Eigentlich wollte ich hier in diesem Beitrag nichts mehr schreiben, aber wenn ich solchen Müll hier lese krieg ich ein Hals.
Und hört endlich auf gegen Karsten zu schiessen. Ich könnte Euch innert Sekunden hier mehrere Hersteller/Importeure oder Händler nennen die sich an Scaleflying eine riisen Scheibe abschneiden könnten. Es macht halt auch der Ton die Musik. Ich bekomme von Karsten immer Antwort und Hilfestellung bei Problemen. Wir konnten bisher zusammen noch jedes Problem lösen.
@Markus1976 Du hattest ja die Möglichkeit von mir oder meinem guten Kumpel M...
Hilfe zu bekommen. Hättest Dich nur melden müssen. Der Zug ist aber abgefahren.
Besser Du verkaufst das Teil dann brauchste hier auch nicht mehr rumjammern. Sorry
betrifft nicht nur Dich Markus.
Für mich ist eines klar, ich bin hier jetzt definitiv raus bei dem Thema und freue mich weiterhin über meine EC-135 die super fliegt.
Bitte schreibt mir auch keine PN's mehr ich bin mit dem Thema hier durch
-
ja, das kenne ich.
einmal eine negative aussage, auch wenn sie richig ist, und man bekommt keine antwort mehr. weder hier noch per mail.
anscheindend hat er es nicht nötig, einen einzelnen kunden zufrieden zu stellen
ich werde wohl meinen ec 135 verkaufen