Roban EC 135 Super Scale 800
Einklappen
X
-
AW: Roban EC 135 Super Scale 800
Naja...ich finde es immer das wenn was getauscht wird das nicht ohne Grund sein wird.
Und ob man jetzt Messing oder Delrin dreht macht den Braten nich feiss.....
Von mir aus gesehen hat Delrin oder wohl eher Teflon einfach die besseren gleiteigenschafteb
-
Zitat von Scaleflieger Beitrag anzeigenWas ist da der Vorteil? Laufen die noch leichter um das System allgemein etwas zu entlasten? Oder warum ist das jetzt so?
LG
Jörn
Hab von Scaleflying schon Antwort erhalten,
Haben die gleiche Funktion wie aus Messing sind
für sie aber leichter zu fertigen!
Brauchen also nicht getauscht werden.
LG Thomas
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Einen Kommentar schreiben:
-
Was ist da der Vorteil? Laufen die noch leichter um das System allgemein etwas zu entlasten? Oder warum ist das jetzt so?
LG
Jörn
-
Das sind Delrin Lager und die sind jetzt drin.
Lieben Gruß Micha
-
Sind das Kunststoff oder Keramik?
LG
Toni
-
Oh, vielleicht läufts damit ja besser. Mal abwarten, wie die ankommen.
LG
Jörn
-
Roban EC 135 Super Scale 800
IMG_3272.JPG
Ich hab gestern auf der Modelbaumesse in Wien
eine EC135 von Roban gesehen, wo am Fenestron
Kunststofflager verbaut waren!
Ist das jetzt der letzte Stand?
Lg
Thomas
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo Micha, die GPS Antenne wollten wir erst im vorderen Rumpfbereich unterbringen. Doch obwohl wir sie gegen die sich weiter unten befindende Elektronik mit CFK sauber abgeschirmt hatten, war die Störung im GPS Mode beträchtlich. Bisher hatte ich die Antenne bei den Scalern meistens auf dem Heckrohr fixiert, wo sie Dank dem Rumpf nicht sichtbar war. Bei der EC ist dafür etwas wenig Platz und das Heckservo wäre etwas zu nah dran. Aus diesem Grund fand die Antenne schliesslich ihren Platz auf dem Heckausleger. Zuvor wurde sie im selben Farbton lackiert. Fällt kaum auf und es funktioniert alles sehr sauber. Da sich die Maschine bereits seit einiger Zeit im Besitz meines Kunden befindet, der nicht gerade um die Ecke wohnt und das Naza selber nicht auslesen kann, habe ich die Werte gerade nicht zur Hand. Es bedurfte jedoch nicht vieler Einstellungsflüge, um die "optimalen" Parameterwerte zu treffen.
Viele Grüsse
-
Hallo ,hast Du für mich die Einstellparameter für das NAZA H.Und wo hast DU den GPS Antenne hingebaut.
Lieben Gruß Micha
-
Hier einmal das Microbeast und einmal Naza-H. Bei beiden Systemen von Anfang an kein Pendeln.
Viele Grüsse
-
Zitat von Simon630 Beitrag anzeigenHallo,
eine Frage an die, bei welchen die EC im Schwebeflug nicht pendelt. Welches FBL habt ihr verbaut? Wir habem das Neo verbaut, jedoch pendelt hier immer das Heck. Habe einen Tip bekommen, das es evtl. am FBL liegen könnte.
Gruß
Simon
Ich fliege das Neo auch. Hab Geduld das wird schon. Der Rainer hat das im Griff.
Schau Dir mal meine Beiträge im Mikado Forum an ich kämpfte Anfangs mit den selben Problemen. Meine EC 135 steht heute wie angenagelt in der Luft, auch das nachschwingen aus der Rechtskurve raus ist jetzt weg.
Versuch mal
P 110
I 50
I Limiter 80
D 10
-
Hast du mal nen Video dazu? Schwingen ist wirklich in aller Regel ein Kreiseleinstellungssache.
-
Hallo,
wir haben uns schon mit Rainer verständigt, jedoch bringen wir es nicht weg.
Gruß
Simon
-
Mach am besten einen Post im Vstabi Forum auf, dann wird Rainer sicher paar Tips haben.
-
Hallo,
eine Frage an die, bei welchen die EC im Schwebeflug nicht pendelt. Welches FBL habt ihr verbaut? Wir habem das Neo verbaut, jedoch pendelt hier immer das Heck. Habe einen Tip bekommen, das es evtl. am FBL liegen könnte.
Gruß
Simon