Lockheed XH-51, jetzt erst recht!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • echo.zulu
    Senior Member
    • 03.09.2002
    • 3878
    • Egbert
    • MFG Wipshausen

AW: Lockheed XH-51, jetzt erst recht!

Klassische Bierdeckelfertigungszeichnung. Meine Notizen sehen ähnlich aus.
    CU,
    Egbert.

Kommentar

• Mo83
      Member
      • 13.06.2015
      • 854
      • Moritz
      • Bremen und umzu

Alles klaro Ich schwing mal den Pinsel ^^ Ich kann mit solchen Zeichnungen problemlos arbeiten. Mechantroniker in der Instandhaltung.... ihr glaubt gar nicht was die lieben Dipl. Ings. einen manchmal zum arbeiten vorlegen....

Kommentar

• heliroland 66
        Senior Member
        • 06.03.2011
        • 5112
        • Roland
        • Hasselroth

Hier noch mal ein paar Bilder vom alten Rumpf.
        Moritz, ich hoffe damit ist Dir geholfen.

Roland

RC-Heli Community
        Angehängte Dateien
        Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
        Je originalgetreuer je besser!

Kommentar

• Mo83
          Member
          • 13.06.2015
          • 854
          • Moritz
          • Bremen und umzu

Perfekt

Kommentar

• heliroland 66
            Senior Member
            • 06.03.2011
            • 5112
            • Roland
            • Hasselroth

Was soll ich nur machen?
            Bei mir hat wieder meine alte Bekannte zugeschlagen, Die Schwellenstarre!
            Im Grunde könnten die Rotorblätter bestellt werden und bis sie da sind könnten Punkt für Punkt an der Liste die vor dem Erstflug noch gemacht werden muss abgearbeitet werden.
            Ganz ganz viele Kleinigkeiten, Getriebe Fetten, Schrauben sichern, Elektrik provisorisch verlegen, Steuerung an den neuen Kopf anpassen usw.
            Alles keine großen Sachen!
            Und was ist? Ich sitze bewegungsunfähig vor der Lady und weiß nicht wo ich anfangen soll!
            Und dann fallen mir so unendlich viele andere "wichtige Sachen" ein wie Beleuchtung oder scale-Anbauteile.

Ich bräuchte jemanden der mir in den Hintern tritt!

Roland

Kommentar

• TheFox
              Gelöscht
              • 28.10.2016
              • 7876
              • Peter
              • Ingolstadt/Bayern

Da wüsste ich wen...!

Kommentar

• MWi
                MWi
                Member
                • 29.12.2015
                • 665
                • Martin
                • Aero Model AMC Belgien und Markgräflerland e.V.

Hallo Roland, fühlt sich so an als wenn ich......schöner Kopf!!

Kommentar

• Pille
                  Senior Member
                  • 20.01.2008
                  • 1017
                  • Thorsten
                  • Wipperfürth

Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigen
                  Gönn' Dir auch mal ne Pause! Kommt mir vor wie auf einem Marathon hier..... "Die Modellbauer" suchen so Verrückte! Da kannst Du gleich gegen einen Kontrahenden bauen. Mach' einfach mal locker weiter, das Baby wird schon, da bin ich sicher. ;-)
                  H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32

Kommentar

• heliroland 66
                    Senior Member
                    • 06.03.2011
                    • 5112
                    • Roland
                    • Hasselroth

Guten morgen ihr Lieben.
                    Den leichten Tritt in den Hintern hab ich gestern abend noch bekommen, zum glück!
                    Danke Susanna
                    Ich setze mir ja keinen Termin oder so und ich bastel auch recht entspannt aber es ist nun mal meine fürchterliche Angst vor dem Erstflug. Wenn ich jetzt anfange, den aus irgendwelchen unsinnigen Gründen zu verschieben, wird die Angst immer größer. Also hab ich vorhin die Rotorblätter bestellt
                    Jetzt kann ich systematisch in Richtung Erstflug arbeiten, und brauche mich nicht mit Scale-Details beschäftigen, die meine Angst nur vergrößern.

Roland

Kommentar

• Asterix-007
                      Senior Member
                      • 28.03.2007
                      • 1479
                      • ulf
                      • Uetze

Moin,

Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigen
                      Ich setze mir ja keinen Termin oder so und ich bastel auch recht entspannt aber es ist nun mal meine fürchterliche Angst vor dem Erstflug. Wenn ich jetzt anfange, den aus irgendwelchen unsinnigen Gründen zu verschieben, wird die Angst immer größer.
                      Hallo Roland, das ist ja das Problem der "Modellbauer"! Man beachte die Bezeichnung "-bauer". Das ist aber nur die eine Seite der Medaille. Die zweite Seite hört auf die Bezeichnung " -flieger" und ist für das Adrenalin zuständig.... Bei Schiffchenbauern und Truckfahrern hält sich das sicher im Rahmen, aber bei den Piloten ist das nicht ohne. Aber:" Thats part of the game!"

Du bist ein toller Modellbauer und es macht mir Spaß hier mitzulesen. Die Interaktion mit Susanna ist noch das Tüpfelchen auf dem i...

Aber bitte, tu mir, Susanna, den Anderen und der Lady einen Gefallen und besorg dir einen Heli in der Größe der Lockeed. Ein TRex 550 oder so ist völlig ausreichend, keinen gezähmten Quad oder Miniheli!!!!! Da sparst du an der falschen Stelle! Damit machst du dann Flugstunden, trainierst deine Reflexe und dein Pitchmanagement.

Das bringt dir dann die Routine und nimmt dir die Anspannung beim fliegen der Lady. Die Lady gehört in die Luft und soll dort sicher sein!

Sonst sind wir schneller bei V4 als dir lieb ist!!!! Denn die nächsten Projekte (in pink )stehen ja schon vor dem Keller, ooooder?

Außerdem lüftet so ein Nachmittag auf dem Platz das Oberstübchen gut durch und motivert für weiteres bauen (oder reparieren.... )
                      mfg
                      Ulf

Kommentar

• Geri1
                        Member
                        • 02.12.2013
                        • 521
                        • Gerhard
                        • Luzern

Da kann ich Ulf nur zustimmen. ßbung macht den Meister und bringt Sicherheit. Zudem kann auch das auslüften mit Sicherheit nicht schaden.

Gruss Geri
                        UH-1N, AH-1W, EC 120, Lama, Bell 412, Goblin 630, 500, 380, Cougar (im Bau)

Kommentar

• HeliLink
                          Member
                          • 23.04.2017
                          • 409
                          • christian
                          • MFSV Sippersfeld

möchte meinen Vorrednern nicht widersprechen, aber die Angst und Aufregung wird immer vorhanden sein. Man hat halt viele Stunden an so einen Heli gebaut und hat ein ganz anderes Verhältnis dazu, als z.B. bei einem RTF 200€ Hubschrauber.

Da muss man durch und das Gefühl, danach wenn alles geklappt hat, ist dafür um so geiler.

Was auch helfen kann wenn es gar nicht geht, einen erfahrenen Piloten dem man vertraut den Erstflug machen lassen.
                          Zuletzt geändert von HeliLink; 14.11.2017, 10:37. Grund: Nachtrag

Kommentar

• Mo83
                            Member
                            • 13.06.2015
                            • 854
                            • Moritz
                            • Bremen und umzu

Meine Rex Mechanik wurde auch aus der EC145 planung soweit rausgeplant das sie als reine Trainer Mechanik verbleibt. Winkelgetriebe, Vierblattkopf und geänderte Drehrichtung, wird alles damit getestet und geübt bevor auch nir irgendwa davon in den Rumpf kommt. Ich habe grade mein Cockpit geplant und bin allein bei den Displays bei 300Euro. (Ja, bin plem plem, aber ich will es so ) und da gehe ich auch jedem risiko aus dem Weg. Und mal bisschen rumbolzen und grenzen ausloten tut mir immer ganz gut um zu sehen was verhält sich wie, wie reagiere ich, und durchs bolzen und versuchen kommt die Sicherheit. Fliege den Rex sogar gern bei Windböen. Das unberechenbare aussteuern. Macht Spaß und man lernt viel über sich, Flugverhalten und man wird immer gelassener.

Kommentar

• Asterix-007
                              Senior Member
                              • 28.03.2007
                              • 1479
                              • ulf
                              • Uetze

Moin,

Zitat von HeliLink Beitrag anzeigen
                              möchte meinen Vorrednern nicht widersprechen, aber die Angst und Aufregung wird immer vorhanden sein. Man hat halt viele Stunden an so einen Heli gebaut und hat ein ganz anderes Verhältnis dazu, als z.B. bei einem RTF 200€ Hubschrauber.
                              ... dem will ich ja gar nicht widersprechen und es wäre schlimm, wenn du solch einen Heli, in dem du Stunden, Tage und Wochen investiert hast, so manchen Krach mit was weiss ich wem ausgestanden hast und eine Menge Geld versenkt hast, wie einen Trainer wertschätzt!

Deswegen ist es umso wichtiger das du einen Trainer zum üben hast und feste Flugstunden machst!!!
                              mfg
                              Ulf

Kommentar

• heliroland 66
                                Senior Member
                                • 06.03.2011
                                • 5112
                                • Roland
                                • Hasselroth

Also um hier noch mal zu erklären, ich habe keine angst zu fliegen, ich bin zwar kein toppilot aber komme mit den meisten Situationen zu recht. Ich habe angst vor einem technischen Fehler! Das ich eine schraube vergessen habe zu sichern oder ähnliches. Wenn ich fliegen will hab ich immer noch meinen kleinen Scaler. Wir hatten das hier schon einmal, meine Mechanik ist als Trainer nicht zu fliegen. Daher gibt es nur hop oder top.

Roland

Kommentar

Lädt...
                                X