Klassische Bierdeckelfertigungszeichnung. Meine Notizen sehen ähnlich aus.
Lockheed XH-51, jetzt erst recht!
Einklappen
X
-
AW: Lockheed XH-51, jetzt erst recht!
Alles klaroIch schwing mal den Pinsel ^^ Ich kann mit solchen Zeichnungen problemlos arbeiten. Mechantroniker in der Instandhaltung.... ihr glaubt gar nicht was die lieben Dipl. Ings. einen manchmal zum arbeiten vorlegen....
- Top
Kommentar
-
AW: Lockheed XH-51, jetzt erst recht!
Hier noch mal ein paar Bilder vom alten Rumpf.
Moritz, ich hoffe damit ist Dir geholfen.
Roland
RC-Heli CommunityModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
- Top
Kommentar
-
AW: Lockheed XH-51, jetzt erst recht!
Was soll ich nur machen?
Bei mir hat wieder meine alte Bekannte zugeschlagen, Die Schwellenstarre!
Im Grunde könnten die Rotorblätter bestellt werden und bis sie da sind könnten Punkt für Punkt an der Liste die vor dem Erstflug noch gemacht werden muss abgearbeitet werden.
Ganz ganz viele Kleinigkeiten, Getriebe Fetten, Schrauben sichern, Elektrik provisorisch verlegen, Steuerung an den neuen Kopf anpassen usw.
Alles keine großen Sachen!
Und was ist? Ich sitze bewegungsunfähig vor der Lady und weiß nicht wo ich anfangen soll!
Und dann fallen mir so unendlich viele andere "wichtige Sachen" ein wie Beleuchtung oder scale-Anbauteile.
Ich bräuchte jemanden der mir in den Hintern tritt!
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
- Top
Kommentar
-
AW: Lockheed XH-51, jetzt erst recht!
Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenIch bräuchte jemanden der mir in den Hintern tritt!H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32
- Top
Kommentar
-
AW: Lockheed XH-51, jetzt erst recht!
Guten morgen ihr Lieben.
Den leichten Tritt in den Hintern hab ich gestern abend noch bekommen, zum glück!
Danke Susanna
Ich setze mir ja keinen Termin oder so und ich bastel auch recht entspannt aber es ist nun mal meine fürchterliche Angst vor dem Erstflug. Wenn ich jetzt anfange, den aus irgendwelchen unsinnigen Gründen zu verschieben, wird die Angst immer größer. Also hab ich vorhin die Rotorblätter bestellt
Jetzt kann ich systematisch in Richtung Erstflug arbeiten, und brauche mich nicht mit Scale-Details beschäftigen, die meine Angst nur vergrößern.
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
- Top
Kommentar
-
AW: Lockheed XH-51, jetzt erst recht!
Moin,
Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenIch setze mir ja keinen Termin oder so und ich bastel auch recht entspannt aber es ist nun mal meine fürchterliche Angst vor dem Erstflug. Wenn ich jetzt anfange, den aus irgendwelchen unsinnigen Gründen zu verschieben, wird die Angst immer größer.
Du bist ein toller Modellbauer und es macht mir Spaß hier mitzulesen. Die Interaktion mit Susanna ist noch das Tüpfelchen auf dem i...
Aber bitte, tu mir, Susanna, den Anderen und der Lady einen Gefallen und besorg dir einen Heli in der Größe der Lockeed. Ein TRex 550 oder so ist völlig ausreichend, keinen gezähmten Quad oder Miniheli!!!!! Da sparst du an der falschen Stelle! Damit machst du dann Flugstunden, trainierst deine Reflexe und dein Pitchmanagement.
Das bringt dir dann die Routine und nimmt dir die Anspannung beim fliegen der Lady. Die Lady gehört in die Luft und soll dort sicher sein!
Sonst sind wir schneller bei V4 als dir lieb ist!!!! Denn die nächsten Projekte (in pink)stehen ja schon vor dem Keller, ooooder?
Außerdem lüftet so ein Nachmittag auf dem Platz das Oberstübchen gut durch und motivert für weiteres bauen (oder reparieren....)
mfg
Ulf
- Top
Kommentar
-
AW: Lockheed XH-51, jetzt erst recht!
Da kann ich Ulf nur zustimmen. ßbung macht den Meister und bringt Sicherheit. Zudem kann auch das auslüften mit Sicherheit nicht schaden.
Gruss GeriUH-1N, AH-1W, EC 120, Lama, Bell 412, Goblin 630, 500, 380, Cougar (im Bau)
- Top
Kommentar
-
AW: Lockheed XH-51, jetzt erst recht!
möchte meinen Vorrednern nicht widersprechen, aber die Angst und Aufregung wird immer vorhanden sein. Man hat halt viele Stunden an so einen Heli gebaut und hat ein ganz anderes Verhältnis dazu, als z.B. bei einem RTF 200€ Hubschrauber.
Da muss man durch und das Gefühl, danach wenn alles geklappt hat, ist dafür um so geiler.
Was auch helfen kann wenn es gar nicht geht, einen erfahrenen Piloten dem man vertraut den Erstflug machen lassen.
- Top
Kommentar
-
AW: Lockheed XH-51, jetzt erst recht!
Meine Rex Mechanik wurde auch aus der EC145 planung soweit rausgeplant das sie als reine Trainer Mechanik verbleibt. Winkelgetriebe, Vierblattkopf und geänderte Drehrichtung, wird alles damit getestet und geübt bevor auch nir irgendwa davon in den Rumpf kommt. Ich habe grade mein Cockpit geplant und bin allein bei den Displays bei 300Euro. (Ja, bin plem plem, aber ich will es so) und da gehe ich auch jedem risiko aus dem Weg. Und mal bisschen rumbolzen und grenzen ausloten tut mir immer ganz gut um zu sehen was verhält sich wie, wie reagiere ich, und durchs bolzen und versuchen kommt die Sicherheit. Fliege den Rex sogar gern bei Windböen. Das unberechenbare aussteuern. Macht Spaß und man lernt viel über sich, Flugverhalten und man wird immer gelassener.
- Top
Kommentar
-
AW: Lockheed XH-51, jetzt erst recht!
Moin,
Zitat von HeliLink Beitrag anzeigenmöchte meinen Vorrednern nicht widersprechen, aber die Angst und Aufregung wird immer vorhanden sein. Man hat halt viele Stunden an so einen Heli gebaut und hat ein ganz anderes Verhältnis dazu, als z.B. bei einem RTF 200€ Hubschrauber.ausgestanden hast und eine Menge Geld versenkt hast, wie einen Trainer wertschätzt!
Deswegen ist es umso wichtiger das du einen Trainer zum üben hast und feste Flugstunden machst!!!mfg
Ulf
- Top
Kommentar
-
AW: Lockheed XH-51, jetzt erst recht!
Also um hier noch mal zu erklären, ich habe keine angst zu fliegen, ich bin zwar kein toppilot aber komme mit den meisten Situationen zu recht. Ich habe angst vor einem technischen Fehler! Das ich eine schraube vergessen habe zu sichern oder ähnliches. Wenn ich fliegen will hab ich immer noch meinen kleinen Scaler. Wir hatten das hier schon einmal, meine Mechanik ist als Trainer nicht zu fliegen. Daher gibt es nur hop oder top.
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
- Top
Kommentar
Kommentar