Aha. Und die schneidest Du in Streifen und benutzt sie wie ein gewoehnliches Abklebeband?
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AW: Baubericht Bell 206 mit Schwimmern 550/600er Größe.
Aha. Und die schneidest Du in Streifen und benutzt sie wie ein gewoehnliches Abklebeband?Gruss aus NYC, Christoph
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Hier hab ich das so gemacht. Ein sauberer gerader Schnitt, der an sie zu lackierende gerade Kante angelegt wird, und den Bogen an den "Ecken" der Scheibe überdeckt. Dann den Bogen, der sich dreidimensional abzeichnen, mit dem Cuttermesser nachfahren.
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Sehr erfreulich, daß sich der Aufwand gelohnt hat. War ja deutlich mehr an Material als man das anfangs dachte. 3,5 kg Silikon und 2,5 kg Resin!Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
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Wow! Das ist in der Tat 'ne Menge!Gruss aus NYC, Christoph
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Zitat von MWi Beitrag anzeigenwirklich sehr schön geworden, viel Freude beim FliegenGruss aus NYC, Christoph
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3,5 kg Silikon und 2,5 kg Resin!
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Da hat Bernd ordentlich zu tun gehabt! Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich. Seine Mühe hat er sich nicht bezahlen lassen.
Die erste Ausbaustufe ist tatsächlich nahezu fertig. Da kommen noch Fensterscheiben in die Türen, sowie überarbeitete Schiebefenster-Rahmen. Und die Decals. Aber Antennen spar ich mir, das macht den Heli Alltags-untauglich. Die typischen Rohrrahmen für Gurte und das Gurtzeug ist noch geplant, dann ist erst mal Fertig.
Für nächstes Jahr ist die zweite Ausbaustufe, ein Scale-Schwimmer-Landegestell geplant. Das wird nochmal ein Herausforderung...Zuletzt geändert von TheFox; 18.09.2020, 16:25.
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Meine AS350 kam mit flexiblen Antennen, sodass nichts abbrechen kann. Die einzige zusaetzliche Antenne habe ich mit einem kleinen Neodym-Magneten im Magnetfuss gestaltet; das Gegenstueck ist auf der Rumpfinnenseite eingeklebt.Gruss aus NYC, Christoph
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Da könnte ich eventuell mit dem elastischen TPU Material im 3D Druck experimentieren. Bei meiner AS350 hab ich den Cablecutter unten schon mal beim Akkuwechsel abgebrochen. Und auf die anderen Kleinteile die so hervor stehen, muss ich immer aufpassen.
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Die Cablecutter sind bei mir mit Canopy Glue befestigt, sodass die Klebung (hoffentlich!) als erstes nachgibt, wenn was schiefgeht.Gruss aus NYC, Christoph
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Ist einen Versuch wert. Bei der 360er ist der Rumpf aus PET. Da ich bei Druck auf die Anbauteile kein Loch im Rumpf haben will, sind diese aus PLA gedruckt, (bricht zuerst) und mit Carbonstäben 0,4mm stark abgestützt. (Nur die Cablecutter). Diese dünnen Stäbe würden auch brechen bevor der Rumpf Schäden nimmt. Natürlich ist alles lackiert, und die Cable Cutter haben auch Nietenreihen. As der Cablecutter abgebrochen ist, war eine unsichtbare Klebung schwierig. Wäre der Lack am Rumpf beschädigt, es hätte mich sehr geärgert. Vielleicht mach ich bei der Jet Ranger noch welche dran, vielleicht auch mit dem starken Doppelklebeband.
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Heute war ein wunderbarer Tag. Ich hab rein zufällig Material für Seitenfenster bekommen. Blister-Packungen von Schreibwaren ohne Kratzer, in 0,5mm PET. Also hab ich Seitenfenster zugeschnitten. Den Rand maskiert und passend zum Interiör in Elfenbein lackiert. Dann die Schiebefenster neu gedruckt und lackiert. Und dann alles eingebaut, die ßffnungen der Schiebefenster ausgeschnitten, und ab zum Fliegen.
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Die Bell 206 fliegt wunderbar. Man sieht Alles so wie ich es mir vorgestellt habe. Die Belüftung ist ausreichend, Motor und Regler unter 50°C. Der Heli ist noch leiser geworden. Ich war 12 Minuten in der Luft, 4000mAh von 5300 verbraucht. Und dann bin ich für die Fotos der Bugscheinwerfer nochmal aufgestiegen, weitere zwei Minuten. 4750mAh, und die Spannung bei 21,3V unter Last. Damit wäre Alles getestet.
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Die Bell 206 macht richtig Spaß...
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