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AW: Baubericht Bell 206 mit Schwimmern 550/600er Größe.
Nun hab ich die Akku-Fächer fertig. Die Flugakkus, zwei 6S 2650mAh 45C die paralell betrieben werden, sind neben dem Podest der Mechanik, und vor der Rotorwelle untergebracht. Ich hab die Seiten zum Podest und zum Rumpf mit Neoprene verkleidet, so dass ein Schacht entsteht. Die Akkus passen "Press" rein, da verrutscht nichts. Hinten einlegen, nach vorne unter den Sitz schieben, fertig.
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Auch der Akku für die Beleuchtung hat seinen Platz gefunden. Er passt unter die Mechanik, zwischen Mechanik und Podest, vor der Rotorwelle. Nach hinten hab ich eine Abgrenzung eingebaut, vorne verschließt die Trennwand den Schacht sobald die Kabine aufgesetzt ist. Akku bis Anschlag einschieben, anstecken, Haube drauf, fertig.
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Das Abfluggewicht ist (ohne Scheiben) bei 4500g. Da kommen sicher noch 50g dazu....Zuletzt geändert von TheFox; 06.09.2020, 20:50.
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AW: Baubericht Bell 206 mit Schwimmern 550/600er Größe.
Die Heckrotor-Blätter sollen ebenfalls etwas vorbildgetreu aussehen. Bei nahezu allen Jet Ranger sind sie weiß, mit schwarzen Streifen. Sie sind außerdem schlank. Was als Scale-Heckrotorblatt so angeboten wird, erinnert eher an ein Paddel....
Ich hab die Heckrotor-Blätter an der AS350 schon zugeschnitten, es gab keine Probleme. Die Blade-Helis scheinen am Heck ausreichend Performance zu haben, dass im Rundflug selbst mit dem doppelten Abfluggewicht und schmalen Blättern die Drehzahl am Heck reicht.
Meine CFK Revolution Blätter kann ich nicht zuschneiden, aber ich hab auch Heckrotorblätter aus Voll-plastik. Die hab ich zugeschnitten, und weiß lackiert. 3mm schlanker und die Spitze abgetrennt, sehen sie schon ganz gut aus. Die Streifen werden maskiert und lackiert, die Silberne Vorderkante wird das Blatt nochmal schlanker machen.
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Zitat von TheFox Beitrag anzeigenNun hab ich die Akku-Fächer fertig.
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IMG_20200907_124721~2.jpg IMG_20200907_124747~2.jpg
Streifen.....
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Ganz gut, allerdings geht die Kante schon besser, eventuell kurz mit Klarlack das Abklebeband -abdichten-.
Aber jeder so wie er will, super klasse Projekt, ich habe noch niemals einen 600er so Scale aufgebaut.
Eventuell sieht man es auf den Fotos auch nur etwas unscharfZuletzt geändert von MWi; 07.09.2020, 19:38.
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...allerdings geht die Kante schon besser, eventuell kurz mit Klarlack das Abklebeband -abdichten-.
Ich hätte diese Blätter ja zunächst vor dem Lackieren testen wollen, aber ich warte auf die Scheiben und auf den Ballast - Bleikugeln, sogenanntes "Spaltblei" aus dem Anglerbedarf. Die Kugeln sollen in den Hohlraum der Mittelkonsole vor dem Scheinwerfer-Gehäuse, also direkt in den Bug. Dann erst mal mit den Revolution-Blättern am Heck testen, und dann mit Diesen hier. Vielleicht reicht der Schub gar nicht aus, oder vielleicht reicht sogar der Auftrieb der Hauptrotorblätter nicht....wird sich zeigen.
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...auf jeden Fall ist jetzt auch die silberne Kante dran. Bin zufrieden, wenn erst mal ein paar Insekten dran kleben, relativiert sich das....(sehe ich ja am meinem 360er.) Hoffentlich funktioniert das mit der Form und Größe.
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Das erste Schweben im Garten hat heute morgen stattgefunden.
Nachdem ich das Setup des FBL komplett neu gemacht hab, ging's mit den bewährten Revolution Heckrotorblättern raus.
Erster erfreulicher Eindruck: sie läuft sehr leise an, und ohne Resonanzen bis auf Nenndrehzahl hoch. Und sie bleibt leise.
Dann etwas Pitch, und sie hebt mühelos und sauber ab - obwohl noch hecklastig. Der Schwebepitch hat sich nicht geändert, ebensowenig die Reaktion am Heck. Ich kann auch keine Trägheit gegenüber zuvor feststellen, lediglich die Stromaufnahme ist von 14-15A früher (im Rundflug) auf 22A im stationären Schweben jetzt angestiegen. Bei 5300mAh sind da immer noch satte 10 Minuten Flugzeit drin.
Spurlauf ist perfekt. Ich bin angenehm überrascht, und sehr zufrieden.
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Zweites Testschweben mit den Scale-Heckrotorblättern. Schweben geht, beim Pitchen oder Abstoppen sind sie zu klein...ich brauche 5mm mehr Länge. Hab das Smartphone aufzeichnen lassen...
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Zitat von TheFox Beitrag anzeigen..auf jeden Fall ist jetzt auch die silberne Kante dran.Gruss aus NYC, Christoph
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Ist die Kante lackiert, oder ist das ein Tape?
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