die Venom im Kreise der Anderen :-)
Entscheidet selber was da wirklich scalig rüber kommt.
Ich habe mir die E2 als Antriebsspender, für die BK zugelegt
Die E2 wiegt 530g mit Akku - die BK aktuell 590g mit dem 750er Akku
ich werde die E2 nachher mal fliegen - scheint ja einiges an Power zu haben - ev. bekommt der Medicopter dann den Antrieb
E2 ist ein NOGO - das Setup haben irgendwelche 3D Kasper ausgeheckt - für einen Scaler nicht verwendbar - das Teil ist so schrill - da kriegst nach 5 Minuten Tinitus
Die Venom kann Tic Tocs und Rückenflug - aber als Scaler unbrauchbar - Vollkatastrophe.
Werde da einen anderen Weg gehen - da kriege ich schon was gutes für die BK hin.
bei mir geht es endlich auch mal ein wenig weiter. Franz hat mir freudlicher Weise seine Files fürs Cockpit zur Verfügung gestellt. Piloten sind von thingiverse.
Das mit dem Cockpit ist ja schön und gut - allerdings ist die BK auch ohne Cockpit schon an der Grenze (meine Meinung und Erfahrung nach Testflügen)
Die BK fliegt mit dem M2, dem T-Motor und 4-Blatt. Ich möchte allerdings ein scaliges dynamisches Setup das mir auch bei leichtem Wind noch genug Spielraum lässt für zuverlässige Manöver, das habe ich beim aktuellen Setup leider nicht wirklich.
Da ich ja nun auch unser eigenes FBL und die eigenen Regler einsetzen kann, habe ich die Möglichkeit auch mit 4S zu testen - da bin ich gespannt drauf.
Von einem 4S/800 Setup (geht nicht mit dem M2 FBL) verspreche ich mir die gewollten Eigenschaften - werde dann berichten
bei mir fehlen auch noch ein paar Scheiben und Kabel sind auch erst als experimentell zu betrachten.
Teste gleich mal noch den Bonka Akku - was damit so geht
Nachtrag:
Test ist erfolgt und zeigt mal wieder was für einen Käse die uns da präsentieren wollen - 100C - völlig unrealistisch mit der aktuellen Zellchemie.
Mit dem Bonka schon nach 30 Sekunden mit der schweren BK - Ende - mit dem 750er original Akku wenigstens 2 Minuten 30 Sekunden
25 Euro zum Fenster raus geschmissen - und mal wieder einer Akku Lüge aufgesessen :-(
Ich brauche den 4S Antrieb
Die 4S werden evtl auch nichts bringen. Beim Direktantrieb würde das nur noch mehr Drehzahl bei derselben Regleröffnung bedeuten.
Bin gespannt auf eure Test-Ergebnisse
bin mit meiner BK117 ein ganzes Stück weiter gekommen. Gewicht ist 630g. Flugzeit liegt mit den aktuellen Einstellungen bei 4 Minuten. Bin so weit mal ganz zu frieden damit. Macht echt Spaß das Teil :-)
habe den Scheibensatz für die BK117 in 1:20 soeben zusammengestellt und auf meine Homepage hochgeladen - der Scheibensatz von FEDEX war und ist leider nicht zu gebrauchen - musste alles zusammenbasteln :-)
Bei der EC habe ich nun die Scheiben auch mal eingeklebt - gibt trotzdem noch einiges zu tun
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar