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Eine BK117 aus dem 3D Drucker 1:20 (Gemeinschaftsprojekt)
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Ich hab jetzt den Einbau des T-Motors in einen M2 mal fertig gebracht 😅
Hab die Rotorblätter nochmal getauscht, jetzt läuft das alles schön ruhig. Ein wenig fein einstellen dann sollte es passen 😉 heute nur im Keller getestet wegen Wind aber ohne Rumpf 6 minuten und noch 40% Akku find ich schon gut 😁
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Hallo Franz - bei allem Respekt - ohne Rumpf ist das ein Test ohne Wert - weil dann ist es so wie wenn du den Besenstiel mit 4-Blatt fliegst - und da sind 6 Minuten auch kein Problem.
Aber wenn es für dich passt, dann ist es ja perfekt!
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Zitat von Nanofan Beitrag anzeigenDas mit dem Cockpit ist ja schön und gut - allerdings ist die BK auch ohne Cockpit schon an der Grenze (meine Meinung und Erfahrung nach Testflügen)
Die BK fliegt mit dem M2, dem T-Motor und 4-Blatt. Ich möchte allerdings ein scaliges dynamisches Setup das mir auch bei leichtem Wind noch genug Spielraum lässt für zuverlässige Manöver, das habe ich beim aktuellen Setup leider nicht wirklich.
Da ich ja nun auch unser eigenes FBL und die eigenen Regler einsetzen kann, habe ich die Möglichkeit auch mit 4S zu testen - da bin ich gespannt drauf.
Von einem 4S/800 Setup (geht nicht mit dem M2 FBL) verspreche ich mir die gewollten Eigenschaften - werde dann berichten
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Jetzt bin ich auch endlich mit den Scheiben und somit kpl. durch😅
Die Vorlagen der Scheiben von Berthold sind beim Cockpit viel besser, Dankeschön
Abfluggewicht sind jetzt 610g aber fliegt sehr schön und durch das Gewicht auch ruhig 👍
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Bei mir sind es aktuell 605g mit dem 4-Blatt Kopf - ev. kann ich dieses Wochenende noch den T-Motor in der BK mit 4S testen
BK-117-Verbindungen-54.jpgZuletzt geändert von Nanofan; 28.08.2025, 20:02.
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mach grad nebenher noch die Pads (250mm lang - 200mm breit) für die BK und Bo (für 200er Größe) - mit Drehschemel
Gibt allerdings noch ein paar Stunden Arbeit
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Die Polizei hat aktuell 612g Abfluggewicht (2-Blatt und 3S Standard Akku)
Jede Lackierung ist ansich aufwendig - Ruhe und Geduld sind gefragt - nicht zu viel auf einmal wollen und trocknen lassen - ev. auch mal zwischendurch das Ergebnis mit Klarlack sichern, speziell dann bei den Decals - damit man die nicht wieder beschädigt beim Anbringen der weiteren Decals
Bei der Hornisse ist das ja ein Zusammenspiel von Farbe und Decals - da kann man nicht alles mit den Decals machen - die Rundungen müssen teilweise lackiert werden - da ist es unerlässlich mit Klarlack zu fixieren - weil man sonst beim Abkleben der Farbe, mit dem Abziehen des Klebebandes, alles zerstören würde
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Meine ADAC BK117 ist nun auch endlich fertig :-)
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und hier noch ein Flugvideo
Grüße,
Michael
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