Alouette II für 200er Größe - 3D-Druck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fassla
    Member
    • 16.11.2010
    • 668
    • Andreas
    • Burgenland / Österreich

Kurze Frage zum Goosky FBL mit gesondertem ESC. Am Trainer hast du den original Motor dran, ist mit den goosky ESC der Motor/Drehzahl gut (bsser) beherrschbar ?

Kommentar

• Nanofan
      Senior Member
      • 11.12.2013
      • 1220
      • Berthold

Ich kann nur eines jetzt schon sagen - mit dem Setup kann ich die Drehzahl wirklich einstellen - nicht nur die Gaskurve.
      Es sind sehr viele Parameter noch einstellbar - davon werden wenige, im Scaler wirklich, gebraucht - welche noch vorteilhaft sind, muss ich noch testen - habe aber jetzt ein Setup das sich gut am Stick anfühlt.
      Bei der Alouette kann man sicher alle 200er Motoren verwenden - da braucht es nix Spezielles, da die relativ leicht ist (auch mit Cockpit)

Alouette-II-CAD-115.jpg
      Zuletzt geändert von Nanofan; Gestern, 10:38.

Kommentar

• Nanofan
        Senior Member
        • 11.12.2013
        • 1220
        • Berthold

Also das mit der Drehzahleinstellung ist die Tatsache, dass auf dem Goosky FBL die Rotorflight Software implementiert ist und auf dem Regler die entspechende Software drauf ist, die ein eRPM Signal über directional DShot liefert. Dieses wird dann in Rotorflight über die Anzahl der Pole der Motoren in eine Drehzal umgerechnet.
        Das ist keine reine Goosky Implementierung. Goosky nutzt den Rotorflight Governor mit der AM32 Software auf den Reglern.

Kommentar

• Nanofan
          Senior Member
          • 11.12.2013
          • 1220
          • Berthold

Im Hintergrund die 1:32 Revell Alouette II
          Im Vordergrund meine 1:18 3D-Druck Alouette II

Alouette-II-CAD-116.jpg Alouette-II-CAD-117.jpg

Kommentar

Lädt...
          X