Hallo
habe auch die BO 105 von Heli Artist, fliege sie aber mit dem normalen 2-Blattkopf.
Das mit dem Heckgetriebe ist auch so eine Sache eine Rolle habe ich auch schon durch eine selbstgedrehte ersetzt.Die originalen eiern und klemmen, das ist Murcks.
Morgen kommt die zweite drann, denn habe mein Programiertes Beleuchtungsmodul fertig deswegen wird sie morgen zerlegt um die Verkabelung zu machen.
Die Anlenkung habe ich schweren Herzens auch mit der beiligenden Anlenkung gemacht, war überrascht wie gut es funktioniert.
Ja richtig im Heck wird es sehr eng dadurch wir die Anlenkung auch gut geführt.
Bin leider noch neu hier und kann warum auch immer noch keine Bilder anhängen,sonst hätte ich schon ein par Flugaufnahmen für euch.
Ach übrigens die neue AS 350 von Heliartist ist schon fertig und auch in Dienst gestellt.......
Gruss Uwe

. Und das kam so. Habe gestern auf der Wiese hinterm Haus erste Schwebeversuche gemacht. Beim Hochlaufen des Rotors schüttelt sich der Heli kurz, dann wird es ruhig und man kann abheben. Die Steuerung empfand ich noch als recht schwammig. Ich bin nicht sicher, ob das AC3x in Kombi mit den weichen Schlaggelenken so die Lösung ist. Da auch etwas Wind war, bin ich dann zu meiner Firma gefahren, dort gibt es eine großen windgeschützten Innenhof. Dort wollt ich das AC3X feintunen. Beim Hochlaufen wieder das Schütteln bei ca. 1500 RPM und dabei flog dann schon die vordere Kabinenhaube weg. Nochmal versucht, und plötzlich gab es eine so starke Resonanz, dass die Mechanik des am Boden stehenden Helis rausriss. Tja, bis auf die Risse im Lack der Kabinenhaube ist das schnell repariert. Die Akkuplatte hat es komplett abgerissen und die war vermutlich auch die Ursache für den Schaden. Ich hatte, den Akku nämlich gaaaanz vorne auf die wabbelige Platte gelegt, um Ausgleichsgewicht zu sparen. Das war wohl falsch. In Zukunft kommt der Akku auf den Rumpfboden. Btw, alle Magneten haben sich vom Rumpf gelöst, die waren lächerlich schlampig eingeklebt. 2 waren mir schon beim bauen raus gefallen. Es gibt ein Video von der Nummer, ich muss nur noch die Zeit finden, es ins Netz zu stellen.
Hast Recht, woanders wir ne Beerdigung auch lustig gefeiert. 
Kommentar