Habe das mit dem Mischer "Multiplex (Addieren,Multiplizieren, Ersetzen) noch net ganz verstanden.
Beim ersten Versuch gestern Multiplex auf Ersetzen hat sich bei den Kurvenänderungen nichts verändert. Ich hatte von 30% auf 20% (KV1) reduziert aber die Drehzahl war die Gleiche.
Habe heute ein Video (allerdings für Flächenflieger) angeschaut da wurde auf Addieren eingestellt.
Was ist denn da nun richtig ?
Was sagt denn der Servomonitor? Reagiert der wie erwartet?
Ja der Servomonitor zeigts so an wie ich es erwartet habe. Heute hab ich die neuen Einstellungen getestet . Aber es gab keine ßnderung. Mit dem Drehzahlmesser habe ich auf Stufe 1 low: 2000U/min
Stufe 2 mittel: 2100U/min
Stufe 3 hoch: 2200 U/min.
Die KV1 hab ich von 30% auf 10% runter gedreht. Aber es blieb alles beim Alten.
Liegt das am Regler (Jive100LV) evtl. gasweg falsch eingelernt oder sowas?
Danke für den Hinweis! Jetzt muss ich mich allerdings noch gedulden weil cih die Funke paar Tage im (gewerblichen) Dauereinsatz haben werde-.... Mist mist mist
Die meisten Neuerungen sind für das Fliegen nicht essentiell .
Dafür kann man jetzt aber noch ein paar neue Dinge tun.
Mir ist da schon ein kleiner Fehler aufgefallen:
Die Trims werden jetzt relativ zu den Flugphasen gespeichert. Bei den Modellen, bei denen ich vorher mehrere Flugphasen hatte verschiebt sich dadurch die Mittentrimmung leicht (Je Flugphase um ca eine µs)
benötige Hilfe !!!
Bin auch am überlegen mir die FrSky Tranis X9D zuzulegen, kompl. mit Telemetrie.
Was genau für Komponenten brauche ich denn?
Im Angebot gibt es so viele Empfänger, mit und ohne Telemetrie..., etc.
Ich fliege u.a. T-Rex 450L 3s mit Beastx AR7200BX.
Weder das eine noch das halte ich persönlich jetzt für die "ultimative Informationsquelle" - nur die einzige "ultimative Quelle" ist halt auf Englisch.
Unabhängig davon: Telemetrie mit den "D" oder den "X"-Empfängern. Die X-Serie hat S-Bus out, die D-Serie "nur" PPM - und es muss geklärt sein, ob das AR7200BX mit externen Empfängern kann.
Unabhängig davon: Telemetrie mit den "D" oder den "X"-Empfängern. Die X-Serie hat S-Bus out, die D-Serie "nur" PPM - und es muss geklärt sein, ob das AR7200BX mit externen Empfängern kann.
Nein, das kann es nicht. Man kann nur einen Spektrum Sat. anschliessen.
Schon in der Software fehlt die Möglichkeiten, einen anderen Empfänger
zu wählen.
Edit: das ar7200bx besteht aus zwei Platinen: dem Beast und dem Rx.
Möglicherweise kann man den Rx doch ersetzen, allerdings müsste der
neue Rx so tun, als wäre er der Spektrum Rx. Keine Ahnung ob das geht
und welchen Aufwand das bedeutet. Warum nimmt man kein echtes Beast?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar