Die gelten soweit ich weiß nur für die lokale Simulation. Ich guck später mal im Forum ob da was bekannt ist.
Einklappen
X
-
AW: FrSky Taranis - Erfahrungen und Tipps
Ich hatte die Vermutung, dass die 1-Minuten Ansagen von der Sprache unabhängig sind und daher noch funktionieren.
Zitat von Rammie Beitrag anzeigenIch habe im Companion die Einstellungen für die verschiedenen Pfade noch nicht gesetzt. evtl. ist ja daß das Problem.
Die Textsprache meiner Taranis ist auf Deutsch, aber meine Sounds sind weiterhin Englisch. Ich habe keinen Pfad im Sender/Companion geändert.
Kommentar
-
Ich hab am langen Wochenende etwas Zeit und wollte mich daher an die Videos machen.
Als Basis dazu würde ich die Videos von Niox empfehlen: Dadurch kann mir die ganze Basis ersparen (Empfänger binden, Navigation im Menü, firmware update u.s.w).
Beginnen möchte ich mit den Mischern und evtl. den Kurven sowie Servoumpolung.
Darauf folgend wollte ich die Themen FBL-Heli, Fluphasen, Globale Variablen, eigene Schalter und spezielle Funktionen nach und nach erörtern.
Gibt es dazu noch weiter Vorschläge, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge?
Kommentar
-
Das Video über die Mischer ist fertig: FrSky Taranis Mischer Tutorial - YouTube
Kommentar
-
Zitat von LudwigX Beitrag anzeigenDas Video über die Mischer ist fertig:. Hab da ein paar Sachen gesehen über die ich mit deinem Video nicht gestolpert wäre.
Den Trick mit dem zusätzlichen Poti für die Gyroempfindlichkeit werd ich gleich bei mir einbauen.
Danke für das Video
Gruß Thomas
Kommentar
-
hallo zusammen
Hab schon wieder eine Frage zum Sound.
Bei meinem Count down timer erfolgt jede Minute eine Ansage 6min, 5min, 4min, 3min, 2min, 1min. jetzt hätte ich erwartet das dann 30sec, 20sec, 10sec, 9sec, 8........, 1sec kommt.
Also ab 30 sec kommte nix mehr. Nur das Display fängt an zu blinken. Könnt ihr mir verraten wie die wav Files heißen müssen und wo die auf der SD Karte stehen. Ist es richtig das die .wav Files
unter Sounds/de/Sytem stehen ?
Wie müssen die 30sec, 20sec,10sec,9sec.....1sec heißen
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Kommentar
-
So habe einenTeil selbst gefunden.
Nachdem ich bei den Sendergrundeinstellungen /Töne/Modus auf ALLE gesetzt habe funktioniert das mit dem Ansagen von 30sec,20sec,10sec.
Aber ab 10sec sagt er immer 10sec bis 1 und dann bei 0 piepst es alle Sekunde. Damit kann ich leben.
Wie ist das bei euch zählt eure Funke dann 9sec, 8sec,7sec...... 1sec ?
Gruß Thomas
Kommentar
-
Nein, das wird erst implementiert (nächstes Release wenn ich recht informiert bin). Aktuell kommt jede Sekunde die "10 Seconds" Ansage. Jenachdem, was Du für ein Soundfile drauf hast. Also exakt so, wie Du es auch hast, das ist so programmiert momentan.
Das mit den Sendereinstellungen war mir aber irgendwie auch nicht bewusst - Danke für den Hinweis.Zuletzt geändert von fireball; 23.04.2014, 10:23.Greets,
Marcus
Kommentar
-
Zitat von fireball Beitrag anzeigenNein, das wird erst implementiert (nächstes Release wenn ich recht informiert bin).
Dann werde ich in meinem Fall für die 10 Sek-Ansage einen Beep nehmen und für 0 Sec halt ein anderes Soundfile.
Gruß Thomas
Kommentar
-
Hallo Jungs
Habe mir nen neuen Heli (T-REX550DFC) in der Funke angelegt.
Die Drehzahl soll über drei Kurven gehen. KV1, KV2, KV3
1. SF oben und SE unten ==> Drehzahl 1 (low)
2. SF oben SE mitte ==> Drehzahl mittel
3. SF oben SE oben ==> Drehzahl hoch.
(SF unten Motor aus)
Regler ist ein Jive 100LV
Könnt Ihr mal drüber schauen ob das hinhaut was ich da getrieben hab ?
documen1.eepe
Gruß Thomas
Kommentar
-
Zitat von Rammie Beitrag anzeigen(SF unten Motor aus)
Bei dir ist SF oben Motor aus
Kommentar
-
Zitat von LudwigX Beitrag anzeigenBei dir ist SF oben Motor aus
Oder irre ich mich jetzt ?
Das was ich in post 312 geschrieben habe war die Schalterstellung im Sender. (hätt ich dazu schreiben sollen )
Gruß ThomasZuletzt geändert von Rammie; 09.05.2014, 19:59.
Kommentar
Kommentar