Mit dem Display ist schade aber kann man halt nicht ändern.
Werde mir als nächstes einen Spannungsteiler für meine 3S Lipo zusammen löten.
22kOhm und 6,8kOhm sollte doch eigentlich passen.
Ist der Kondensator zwingend Notwendig (Video vom Oliver) ?
Hmm... Meine Selbstbausensoren hab ich immer nur mit Spannungsteilern gebaut. Das Video hab ich mir nicht angesehen, ggf. aber als Tipp dran denken, die Masseleitung wegzulassen, das hat gern mal zu Problemen geführt (Masseschleife). Muss man im Einzelfall mal ausprobieren dann.
Wie meinst Du das mit der Masseleitung weg lassen?
Du hängst ja die Beiden Widerstände in Reihe zwischen + und - und in der Mitte
gehst du dann zu den Sensoreingang. Und dort nur mit der + Leitung ran gehen?
kann mir jemand sagen wie ich die Taranis für heli-x verwenden kann.
Das erste Problem habe ich schon beim Gamecontroller in Windows 7, da bewegen sich nur 2 Schiebebalken. Mit der dx6i hat alles funktioniert.
Hast du deine Taranis direkt über USB an den PC angeschlossen? Falls nicht, ab der OpenTX Version 2.0 wird die Funke direkt als USB Gamecontroller erkannt. Dazu musst du sie eingeschaltet an das USB Kabel anschließen.
Kann Heli x mit USB Geräten umgehen?
In dem Fall würde ich die Taranis per USB anschließen. (K1 bis K8 werden zu Achsen ("Schieberegler"), K9 bis K16 werden zu Tasten
Hast du deine Taranis direkt über USB an den PC angeschlossen? Falls nicht, ab der OpenTX Version 2.0 wird die Funke direkt als USB Gamecontroller erkannt. Dazu musst du sie eingeschaltet an das USB Kabel anschließen.
@ LudwigX
Ja, funktioniert, ich fliege selber Heli-X mit meiner Taranis.
Heli-X funkioniert eigentlich mit Allem, was in Windows als Gamecontroller angezeigt wird.
@ heli-freak 66
Werden denn wenigstens alle Knüppelbewegungen im Windows Joystick Menü (Windowstaste -> "joy.cpl" im Suchfeld eingeben) angezeigt (ist egal ob als Schieberegler oder Knüppel)? Bei mir war das der Fall. Dann musst du nur noch in Heli-X jeder Steuerfunktion den richtigen Kanal zuordnen.
@ LudwigX
Ja, funktioniert, ich fliege selber Heli-X mit meiner Taranis.
Heli-X funkioniert eigentlich mit Allem, was in Windows als Gamecontroller angezeigt wird.
@ heli-freak 66
Werden denn wenigstens alle Knüppelbewegungen im Windows Joystick Menü (Windowstaste -> "joy.cpl" im Suchfeld eingeben) angezeigt (ist egal ob als Schieberegler oder Knüppel)? Bei mir war das der Fall. Dann musst du nur noch in Heli-X jeder Steuerfunktion den richtigen Kanal zuordnen.
Bei Knüppelbewegung bewegen sich unabhängig 2 mal die rot-Lila Balken + 2 mal das Kreuz.
Moin,
ist der TFR6M der Kleinste Empfänger den es für die Taranis gibt?
Ich suche eher was in dieser Größe. DT receiver-Rx31d Details
Ich brauch da was für meinen Renntruck 1:87 Scotch's Gallerie
Der TFR6M ist ein FASST empfänger, dieser ist mit dem ACCST Protokoll der Taranis nicht kompatibel.
Der kleinste ACCST Empfänger scheint wohl der VD5M zu sein.
Hier der HK Link VD5M
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar