AW: Graupners neue MX-12,-16,-20 HoTT-Fragen und Antworten
Was mich mal interessiert ist, was passiert wenn ich bei diesem Air-Modul über 60A Peak komme? Oder über 40A dauer? Das mag vllt eher unwahrscheinlich sein, aber über 60A Peak kommt man doch locker...
Mal ne Frage ...
bin am Wochenende mit nem E-Segler abgestürzt.
War der Erstflug mit MX12HOTT und dem Empfänger aus der Kombo.
In nicht all zu weiter Entfernung konnte ich auf einmal nicht mehr Steuern.
Totaler Kontroll-Verlust, mit Zeugen ^^
Als das Flugzeug dann am Boden Einschlug guckten wir uns alle erst mal dumm an.
Sind dann zur Absturzstelle und den Segler hatte es gut erwischt. Die Nase war abgebrochen, dadurch ist der Akku mit Samt Empfänger nach vorne heraus gerutscht, war aber noch AN. Und, ... der Empfänger hat Rot geblinkt.
Leider fand ich in der Anleitung keine Fehlercodes und frage mich nun, ob das ein Zeichen dafür ist, dass der Empfänger die Verbindung zum Sender verloren hat.
Auch wundert mich, dass es keine Warnung am Sender gab, dass der Empfang weg ist, war, oder abreißen wird (bin selbst Jeti-Flieger und bin das so gewohnt, da ich öfter bis zur Reichweitengrenze des Rückkanals fliege).
Hat die Funke gepiept ?
Wenn eine Empfänger Warnspannung eingestellt wurde dann piept sie spätestens da
Ansonsten piepts weil sie die Verbindung verloren hat
Unterspannung des BEC ?
Akkutyp ?
Wieviele Servos ? Typ ?
Welcher Antrieb ? Welchen Regler/BEC ?
An welchem Steckplatz war der Akku ?
Du musst schon umfassende Infos liefern ?
Hallo,
welcher Empfänger war dabei? Hatte gerade heute Probleme beim Binden eines GR 12 Hott, weil der keine rote LED hat und laut Graupner Prospekt ist in dem Set deiner MX 12 genau dieser Empfänger beigelegt. Und der blinkt rot?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar