Jeti DS/DC-16 Duplex Erfahrungen und Tipps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArguZ
    ArguZ

AW: Jeti DS/DC-16 Duplex Erfahrungsthread

Computer vs Wuenschelrute

Kommentar

• Michldigital
      Senior Member
      • 27.05.2009
      • 1573
      • Maik
      • 35625

Gerade Ratsche raus, Bremse rein und Knüppel ausgerichtet. Dann noch neue rote scharfe Knüppel drauf.

Ich könnte mit dem Ding das fliegen verlernen....ich kann Stunden damit verbringen mich am Innenleben zu ergötzen
      Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• realloser
        Member
        • 02.01.2009
        • 354
        • Martyn

Zitat von Michldigital Beitrag anzeigen
        @realloser: Ist das die Schutzfolier die du auch hast ?
        Ich glaube. Ein Vereinskollege hat mal 2 gekauft und mir eine abgetreten.

Kommentar

• Uija
          Senior Member
          • 15.08.2010
          • 2667
          • Jens
          • Hamburg

Zitat von Jens Freidank Beitrag anzeigen
          Hi Jens,
          Kann man das Interface auch nehmen.und dann einfach das Kabel was von Jlog zum Empfänger geht rein stecken(dieses was man sich selber löten muss)? Oder hat das dann ne andere Belegung?

von unterwegs....
          Hey!

Ehrlich gesagt: kein plan ich kenn die jlog sachen nicht. ggf. einfach mal beim hersteller nachfragen, was da vorne raus kommt.

LG, Jens
          LG, Jens
          Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
          Heli-Club Hamburg

Kommentar

• ArguZ
            ArguZ

Ich komm grad vom Erstflug DS-16 / Mezon wieder...
            Ach....was soll ich sagen...es it einfach herrlich
            Nicht nur dass die ganze Telemetrie wunderbar funktioniert, dass man den Controller mal schnell noch vor dem Abheben umstellen kann oder dass keine Kabel mehr verlegt werden muessen, nein, er fliegt sich auch noch gut.
            Wurde nicht ueber 60 Grad warm, loggt alles schoen mit und man einfach Spass.
            Ich glaub ich brauch doch noch so ne Muetze

Kommentar

• Michldigital
              Senior Member
              • 27.05.2009
              • 1573
              • Maik
              • 35625

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
              DS-16 / Mezon wieder...
              Opto oder BEC ? Stehe auch kurz vor dem Kauf, falls sie denn irgendwo lieferbar wären

Bekommt es jemand hin die Knüppel der DS-16 auf 100% zu kalibrieren ?
              Ich kann kalibrieren wie ich will, es bleibt meist bei 99%, sprint selten mal auf 100.
              Ist ja eigentlich unerheblich, für mein Auge hätte ich trotzdem gerne alle 4 auf 100%

Kommentar

• SpeeDJ
                Member
                • 01.02.2008
                • 599
                • Sebastian
                • Künzelsau

hab genau das gleiche Problem 99%

dachte eigentlich durch die Kalibrierung wird das behoben? aber kann auch kalibrieren wie ich will?
                Keine Ahnung für was die dann sein soll?
                T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser

Kommentar

• e.helli
                  e.helli

das ist doch garkein Problem

Lass doch so und gut iss. Bei Facebook gibts den "Gefällt mir Button" und hier kannst einen gedachten "iss mir Mumpe-Button drücken".

Kommentar

• Michldigital
                    Senior Member
                    • 27.05.2009
                    • 1573
                    • Maik
                    • 35625

Soeben hab ich schon mal im Jeti Forum nachgefragt, vielleicht gibts ja hier auch jemanden mit ähnlichem Problem :

Soeben mal wieder mit der DS-16 rum gespielt.
                    Dabei ist mir ein Kanalübersprechen aufgefallen wie ich es vor langer Zeit bei einer defekten FX30 hatte.
                    Hier mal ein "bescheidenes" Video davon : DS 16 Kanaluebersprechen - YouTube

Ich betätige Nick/Höhenruder und der Gaskanal ändert sich im Servo monitor um 1% !!! Am Ende sieht man es noch mal ganz gut wie sich der Kanal mit bewegt obwohl er das gar nicht dürfte !

Was soll denn das *

Ich habe auch mal neue frische Modellspeicher genommen um irgendwelche Mischer auszuschliessen.

Gefallen tut mir das aber mal überhaupt nicht !!
                    Probiert es mal aus. Am meisten fällt es auf wenn man den Gasknüppel so stellt das er von selbst zwischen 2 Werten hin und her springt. Wenn man dann den Höhenruderknüppel nach oben begegt geht Gas ein % mit hoch, anders herum 1 % runter !!!!

Kommentar

• ArguZ
                      ArguZ

Auch wenn ich das "Problem" bei mir 100% so nachstellen kann denke ich Du hast die Antowrt drueben schon bekommen
                      Es sind 36 Grad...geh fliegen

Kommentar

• Michael Vogler
                        RC-Heli TEAM
                        • 24.05.2006
                        • 4678
                        • Michael
                        • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Ich habe das Ganze gerade ausprobiert, bei mir tritt das "Problem" nicht auf, läuft alles ganz normal ohne Auffälligkeiten.

Kommentar

• e.helli
                          e.helli

Meine DC-16 und DS-16 haben das "angebliche" Problem nicht. Habe es nicht nachstellen können. Ich gehe aber auch meist mit meinen Sendern nur fliegen

Kommentar

• OfficeCopter
                            PSG Support
                            • 16.08.2012
                            • 1228
                            • Dennis
                            • rund um Hamburg

Hallo liebe Leute der Edelfunken!
                            Ich hoffe dass hier ist nicht zu sehr OT, daher hoffe ich auf eine kurze und knackige Antwort! Ansonsten einfach verschieben, danke!

Wie in meinem Tagebuch hier im Forum angekündigt, möchte ich mir... so ist der Plan, gegen Ende des Jahres einen Sender zulegen der mich über mehrere Jahre gut begleiten kann. Zu erst habe ich mich bei den ~500€ Sendern von Futaba umgeschaut. Dann kam aber die DS-16 auf den Markt. Und alleine von dem was es an Bildern zu sehen gab war ich hin und weg.

Nun war ich letztens bei Staufenbiel und habe mal ein paar Sendern in die Hand genommen - u.a. auch die DS-16. Von allen Sendern lag mir diese am besten in der Hand. Ich hatte einige Kommentare gelesen, dass diese extrem schwer sei und nur mit Gurt gut zu bedienen sei. Finde ich nicht. Klar sie ist schon ein Brocken, aber ich bräuchte den Gurt nicht. Die ist auch verhältnismäßig dünn. Bei meiner DX8 schmerzen mir nach wenigen Lipos die Daumen. Und allgemein fühlt sich das Teil einfach hammer an! Diese Knüppel! *sabber*

Mein Sender muss eig. nicht viel können. Telemetrie ist mir nicht allzu wichtig außer, dass ich vllt. die Drehzahl und die Flugzeit anhand der noch vorhandenen Ladung ablesen möchte. (anstatt Timer) Und irgendwann hätte ich vllt. mal interesse an einem kleinen Motorsegler zur Entspannung.

Meine Frage an euch: Wenn man diesen Sender gut findet, gibt es noch andere auf dem Markt die ähnlich sind und welche man sich vor dem Kauf auf jeden Fall anschauen sollte!? Egal wie teuer andere Sender sind und sei es eine 2400€ Futaba. Die lagen mir alle nicht so gut in der Hand wie die DS-16. Aber wie gesagt: Vllt. hat der ein oder andere hier ja noch einen Tipp?

Beste grüße aus Hamburg. Die Hitze ist ja nicht auszuhalten! Naja... dann geht's halt erst um 21:30 Uhr fliegen.
                            Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• Uija
                              Senior Member
                              • 15.08.2010
                              • 2667
                              • Jens
                              • Hamburg

Staufi ist derzeit ja gar nicht so schlecht aufgestellt, was Sender angeht. Wenn du da alles in der Hand hattest, wirst du die Multiplex Royal Pro, Graupner MX Serie, Spektrum das ganze Spektrum (!!!), Futaba auch fast sowie die Hitec Aurora 9 (oder wie die mit Touch heisst) in der Hand gehabt haben. Ob Staufi JR Sender da hat, kann ich mich nicht erinnern, kann aber gut sein.

Mein sicherlich nicht ganz objektive Meinung: Wenn dir unter den Sendern, die DS-16 am besten gefallen hat, kannst du maximal auf die Weatronic warten, die zwar derzeit noch nicht im Test ist, laut Hersteller aber bereits Ende Juli Anfang August auf den Markt kommen soll (*hust*). Ansonsten ist der JETI-Sender bis jetzt vom Anfassen her ungeschlagen.
                              LG, Jens
                              Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                              Heli-Club Hamburg

Kommentar

• OfficeCopter
                                PSG Support
                                • 16.08.2012
                                • 1228
                                • Dennis
                                • rund um Hamburg

Danke für die superschnelle Antwort!

Ja, die Weatronic hatte ich schon gesehen. Die gefällt mir allerdings gar nicht so. In irgend einem Video habe ich mal gesehen was man bei der alles programmieren kann. NEIN DANKE! Ich will fliegen... programmieren tue ich im Büro genug.

In der Hand hatte ich die besagte DS-16, DX18, Futaba 8FG Super (war bis dato mein Favorit aufgrund des sehr flachen Profils), Futaba 14SG, Futaba 18MZ (von einem Bekannten). Wie gesagt hatte ich noch nie eine Funke in der Hand die mir so gut lag wie die DS-16. Aber hätte ja sein können, dass ich noch irgendwelche Hersteller übersehen habe. Umso teuere die Dinger werden umso mehr Funktionen bekommt man ja geboten. So viel will ich doch gar nicht! Sie soll einfach zu programmieren sein, sodass man auch schnelle Einstellungen vornehmen kann (das soll laut dem Verkäufer bei Staufenbiel möglich sein) und sonst eigentlich einfach nur gut in der Hand liegen. Das tut sie ja und wertig fühl sie sich auch an. Das Display ist im Gegensatz zu meiner DX8 auf super ablesbar.

Dann steht die Entscheidung ja fast fest. Danke noch einmal für die Auflistung. Also btT!
                                Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

Lädt...
                                X