Machs dir nicht schwerer als es ist. Ich hab nun auch n Haufen HoTT-Empfänger rumfliegen. Was soll man machen ;-) Der Sender ist einfach zu Sexy um ein Haufen Empfänger Grund für die Abstinenz sein zu lassen.
Jeti DS/DC-16 Duplex Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: Jeti DS/DC-16 Duplex Erfahrungsthread
Machs dir nicht schwerer als es ist. Ich hab nun auch n Haufen HoTT-Empfänger rumfliegen. Was soll man machen ;-) Der Sender ist einfach zu Sexy um ein Haufen Empfänger Grund für die Abstinenz sein zu lassen.
-
Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenJa klar...
Ich stell den Mezon komplett von der DS-16 aus ein.
Der zweite kommt in meine 2meter Extra 300
Die hab ich mit 5 Hitec HS-7954 SH ausgestattet.
Mezon an 10S und einmal Vollgas Ruehren...da kommen sie auf 8A.
Lass ich allerdings Knueppel flitschen ziehen die so viel Saft das es auf 13A hochschnellt.
Und Zack ist der Mezon aus fuer eine halbe Sekunde...
Komischerweise komme ich mit den MKS 950/980 im Diabolo nicht mal annähernd auf solche Werte, auch durch die Caps.
Kenn die Hitec Servos nicht (sind wohl recht kräftig und dann auch 5 Stück), hab aber weder hier noch auf helifreak von aussteigenden Mezon BECs in Heli-Setups bisher gelesen. Von daher eine interessante Beobachtung.
Gruß,
Simon
Sent via mobile device
Kommentar
-
...und dann musst du wieder Bilder von der extremst geilen Telemetrianzeige machen
Bestell dir den Sender und du wirst nicht weiter drüber nachdenken!
Ich wiederhole mich,aber sowas qualitativ geiles habe ich noch nie gesehen!Ich habe Sie zwar in einen Pult,aber ergonomisch ist das Ding
Die Telemetrie ist ausgereift,durchdacht und vor allem praktikabel!
Jense[FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]
Kommentar
-
Helifizierter
Weiß jemand ob die DS-16 auch noch in dem schönen Carbon Design kommt wie die DC-16?
Kommentar
-
ArguZ
Kommentar
-
Helifizierter
Also falls es jemand interessiert....
Die Carbon-Line gibt's bei Hacker, aber momentan nur für die DC-16.
Auf Nachfrage konnte mir dort keiner sagen ob für die DS auch noch die Carbon-Line kommt.
Wobei das bei der DC auch 1-2 Jahre gedauert hat...
Kommentar
-
Ich würde ne Carbon Edition nicht wollen. Carbon leidet unter häufiger Sonneneinstrahlung. Alle Carbon-Pulte, die man so sieht, werden hässlich braun mit der Zeit. Wär schade, wenn sich der schöne Sender so verfärbt.
Kommentar
-
Verdammt, ... ich war am WE bei einem Händler die DS-16 betatschen ... ich glaube das war ein Fehler ...
mfg
Amok
Kommentar
-
ArguZ
-
Helifizierter
Neueste Info von Jeti:
Dear Sir,
carbon design for DS 16 will be available in September 2013.
Best Regards
JETI model s.r.o.
Yippiee, dann werd ich im September zuschlagen...
Kommentar
-
ArguZ
Und noch etwas aus der Geruechtekueche :
Zitat von Esprit Modell :
"OK, hier ist das neueste Update von Jeti.
Software Update 2.xx:
Das 2.xx Update wird für unsere Testzwecke Ende nächster Woche freigegeben werden . Für die ßffentlichkeit sollte das neue Software-Upgrade etwa August 12-15 zur Verfügung stehen, direkt nachdem Jeti zurück aus dem Urlaub kommt. Wir werden 2 Wochen für Beta Testing und Evaluierung haben.
Neue Funktionen und Add-ons:
- Neue Helicopter Eigenschaften, Taumelscheiben Ring .....
- Servo Spiel ....
- Viele kleine Verbesserungen
Neue Funktionen Bald hinzugefügt werden:
- Telemetrie Dateiverwaltung wie Löschen oder Abschalten , Automatische Log Settings ....
- Neues Signalstärken Layout & Daten Signal Interpretation
- Receiver Signal Strength & Quality Protokollierung
Neue Hardware:
Nächste Woche werden wir erhalten neue Jeti R3, R3i Empfänger sowie Wireless Switsches für Test-und FCC-Zertifizierung. Auch wir haben eine erste Produktion Zentral-Box 200 Leistung / Management Distribution .
Ein neuer Kraftstoffdurchflusssensor wird auch um die gleiche Zeit wie die Zentral-Box veröffentlicht werden.
Zb / Esprit Modell
Kommentar
-
PeZoR
Was meinen die wohl mit 'Servo Spiel'-Einstellungen? Das verstehe ich nicht ganz?
Oh man, da baue ich mir ja gerade nen Nitro Heli auf und dann müssen die auch noch nen Kraftstoffdurchflusssensor entwickeln, das wird ja echt immer schlimmer
Ich bin jetzt wirklich schon so weit, dass mein nächster Heli wohl die DS-16 wird, nur weil Jeti immer noch bessere Sensoren raushauen muss
Greez
Kommentar
-
Servo-Spiel ist ne falsche ßbersetzung, im englischen steht da "servo-match" ;-) Es geht dabei darum, dass du 2 Servos aneinander anpassen kannst. Wenn du z.B. 2 Servos an einem Querruder hast, dann müssen die ja exakt gleich laufen.
Kommentar
-
Da das hier ein Erfahrungsthread sein soll will ich mal meine Erfahrungen berichten:
Habe die DS-16 nun seit einer Woche und muss sagen... wenn man nicht über den Preis nachdenkt, dann ist das eine rundum feine Sache!
Habe mich für die DS-16 entschieden (obwohl ich einen Pultsender wollte), weil mir die Anordnung von Display und Schaltern besser gefallen hat, als bei der DC-16.
Dazu habe ich gleich das Pult von KD-Modelltechnik gekauft, einen 3-Stufenschalter für den linken Knüppel und einen Taster für den rechten.
Den Koffer musste ich etwas umbauen, damit der Sender mit Pult rein passt, aber das ist ganz gut gelungen, denn nun passen auch noch 2 6S-Akkus mit rein.
Habe nun 2 Helis und 2 Flugzeuge auf Jeti umgerüstet und bin total begeistert.
Man hat einfach immer wieder das Gefühl, dass hier Leute am Werk waren, die das mit Leidenschaft und Sachverstand tun...Angehängte DateienSaubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
Hallo Lutz,
Ich habe auch das Pult von KD-Modelltechnik und kann auch nur gutes berichten!Die Höhenverstellbarkeit ist schon eine feine Sache.[FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]
Kommentar
Kommentar