. Dachte zuerst die Trimmung wäre verlohren gegangen.
Jeti DS/DC-16 Duplex Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: Jeti DS/DC-16 Duplex Erfahrungen und Tipps
Das habe ich gemacht, leider habe ich die Batterie abgehängt und danach war die kalibrierung der Steuerknüppel verloren. Daher kann ich das nur empfehlen wenn das vorher schon mal gemacht wurde. Der Fehler war dass ich das am abend vor meinem Wettkampf gemacht habe ohne es dann zu testenZitat von ArguZ Beitrag anzeigen
. Dachte zuerst die Trimmung wäre verlohren gegangen.
-
ArguZ
Echt ? Das ist ja mal krass..
Also bei mir verstellt sich immer nur die interne Uhr wenn ich abstecke.
Das mit der Kalibrierung ist mir neu.
Kommentar
-
Kann man einen kosmik eigentlich direkt ohne jlog anschließen und die telemetrie auslesen?
Ist es möglich einen jlog an den Sat anzuschließen und die telemetrie Daten zu sehen?
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Der kosmik muss über einen Jlog an den Jeti Empfänger (egal welcher Jeti Empfänger, jeder geht!) angeschlossen werden, dann kannst du die Telemetriedaten sehen.
Die Logdaten bereits vergangener Flüge kannst du dir in der DS/DC16 im Nachhinein anschauen.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Da wir uns hier bei Tipps und Tricks befinden habe ich eine Frage zur DS-16 ?
Beim umschalten in eine nächste Flugphase mit höhere Drehzal möchte ich den ßbergang "sanft" schalten, also die Drehzahl soll sanft steigen. Eigentlich nicht wirklich nötig, weil es bei meinen Reglern relativ sanft passiert, aber noch feiner find ich noch schöner. Auf Seite 76 meiner Anleitung steht die Verzögerung einer Flugphase beschrieben, allerdings steht da auch dass diese Verzögerung nicht für Gas gilt.
Wenn ich das trotzdem auf dem Gaskanal einstelle, z. B. 2s, sieht man im Monitor trotzdem wie der Gaskanal langsam hochgefahren wird. Ich habe das bisher nur am Sender probiert und noch nicht live.
Oder löst man das anders?
LG
Heiko
Kommentar
-
Hmm, ich flieg meine. 250er nicht mit Gov sondern mit Vkurve. Da der Sprung beim Umschalten zu heftig war, hab ich die Verzögerung genutzt. Danach war der Srung nimmer da, sondern die Drehzahl ging sanft hoch. Ich wusste gar nicht, dass das nicht gehen soll
Kommentar
-
Ich habs ja auch noch nicht in der Praxis probiert, aber in der Anleitung Seite 76 steht: 3. Verzögerung einer Flugphase: Die Steuerfunktion Gas wird von der Verzögerung der Flugphase nicht beeinflusst.
LG
Heiko
Kommentar
-
Das wäre aber komisch, schließlich ist die Verzögerung ja gerade auch beim Gaskanal sinnvoll, z.B. beim Verbrennerheli.
Gruß
Michael[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Kommentar
-
Auf dem Servomonitor wird der Gaskanal ja auch mit Verzögerung in der eingestellten Zeit hochgefahren. Nur in der Anleitung steht es halt so. Ich muß es noch mal in Ruhe lesen, vielleicht verstehe ich es auch nur falsch. Es gibt ja auch noch den Gaslimiter. Jeti ist halt noch neu für mich. Funktioniert bestimmt. Ist ja immer so das man Fragen hat zu (für mich) neuen Dingen.
LG
Heiko
Kommentar
-
Das was Du im Monitor siehst passiert auch am Ausgang des Empfängers d.h. wenn Gas verzögert angezeigt wird ist es verzögert, entgegen der AnleitungWarp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Kommentar
-
Danke für die Antwort.
Eigentlich will ich noch etwas zusätzlich damit erreichen. Da ich nun auch Jlog nutze ist genau beim umschalten der Flugphasen schön zu sehen welche Stromspitzen dann durch das System wandern. Ich denke das es mit dieser Verzögerung besser wird, deshalb möchte ich das mal probieren.
Kommentar
-
braucht man eigentlich einen oder zwei sats beim vstabi? bei spektrum habe ich zwei in meinem 500er goblin.
welche kabel brauche ich, damit ich den jlog 2.5 an den sat anschließen kann. was ist noch empfehlenswert bei der erstanschaffung?
Kommentar
-
Einen Sat. Beim Jlog 2.5 sind alle nötigen Kabel dabei, auch für den Kosmik. Du brauchst nix weiter.Zitat von Dark-Lord Beitrag anzeigenbraucht man eigentlich einen oder zwei sats beim vstabi? bei spektrum habe ich zwei in meinem 500er goblin.
welche kabel brauche ich, damit ich den jlog 2.5 an den sat anschließen kann. was ist noch empfehlenswert bei der erstanschaffung?
LG
Heiko
Kommentar

Kommentar