Jeti DS/DC-16 Duplex Erfahrungen und Tipps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pedro100
    Member
    • 14.09.2008
    • 253
    • Peter

AW: Jeti DS/DC-16 Duplex Erfahrungsthread

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
    Hey!

Ich muss zu meiner "Schande" gestehen, dass mit dem IE immer nur mal fix geguckt hab, obs zur Not auch da drauf läuft. Außer, dass das Logo doof aussieht, läuft die Seite bei mir im IE. Ich werd mir noch einmal andere Versionen organisieren und dort auch testen.

Der Fehler kommt immer dann, wenn der IE der Meinung ist, das Javascript, was gerade ausgeführt wird, braucht zu lange. Da auf der Webseite Daten per Javascript nachgeladen werden (die Daten für die Grafik) und diese dann noch zu einer Grafik gerendert werden müssen, braucht das bei mir auf meinen Rechnern (i7 Notebook, altes Macbook Pro, ganz altes weißes Macbook, iPad, Android Handy) so zwischen 0.3 und 1.5 Sekunden. Eigentlich dürfte das nicht zu lange sein für den IE.

Whatever, ich werd schauen, dass ich rausfinde, was da schief geht. Hast du ggf. noch ne Info, welche Browser Version das ist?

LG, Jens
    Internet Explorer 8

mfg
    Peter
    450er EC 135 * T-REX 500 Pro, 600 Pro, 700L * Jet Ranger (Logo 600SE) * Vario Lama Turbine

Kommentar

• ArguZ
      ArguZ

Scheint am Log selber zu liegen...
      Ein anderes mit weniger Daten geht besser.
      Hast Du die Moeglichkeit zu filtern ?
      Der schreibt schon ne Menge mit, was ich immer gerne sehe ist Strom , Kapa und RPM

Kommentar

• Uija
        Senior Member
        • 15.08.2010
        • 2665
        • Jens
        • Hamburg

Sehr merkwürdig, alle beiden Logs sehen bei mir super aus. Er malt die Kästchen unten fein nebeneinander statt wie in deinem Screenshot untereinander. *grybel*
        LG, Jens
        Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
        Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Amok
          Senior Member
          • 12.04.2009
          • 7316
          • Thomas
          • EDKA

Frage: Eigener Thread für das "Tool" *

mfg
          Amok
          StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• ArguZ
            ArguZ

Gute Idee...

ich mache gerne mit, aber zur Zeit ist es viel einfacher den Telemetry Analyzer oder die DS-16 zu benutzen.
            Startseite - Telemetry Analyzer
            Das ist dann der benchmark, oder ?

Kommentar

• Helifizierter
              Helifizierter

Ich bin auch schon ganz wuschig...

Hab auch schon den ganzen Fred gelesen...
              Aber wie mach ich des mit'm HeliJive am besten mit der Telemetrie?

Jlog2 oder die Jeti-Sensoren verwenden?

Kommentar

• Inder-Nett
                Senior Member
                • 09.07.2012
                • 1559
                • Lutz
                • Seligenstadt

Ich habe meine DS-16 seit gestern und kann nur sagen: Die Vorfreude ist gerechtfertigt!

Zitat von Helifizierter Beitrag anzeigen
                Jlog2 oder die Jeti-Sensoren verwenden?
                Wenn dir die Sensoren des HeliJive ausreichen, dann nimm JLog, das ist weniger Verkabelung!

Noch einfacher ist's mit den Jeti/Master Mezon Reglern, die kannst du direkt anschließen und sogar vom Sender aus konfigurieren!
                Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• ArguZ
                  ArguZ

Oh ja, hab grad meinen 2.ten Mezon in Betrieb genommen und kann nur sagen perfekte Integration
                  Wobei das BEC etwas schmalbruestig ist, da ist bei 12A wirklich Schluss.

Kommentar

• Jens F.
                    Senior Member
                    • 26.05.2008
                    • 1209
                    • Jens
                    • Damelang/Ragösen

Aber wie mach ich des mit'm HeliJive am besten mit der Telemetrie ?
                    Ich habe an meinen Helijive den Jlog dran und alles geht.Ich muss nur noch das Flackern der Drehzahl und des Verbrauches auf der DS wegbekommen und alles ist wunderbar.Selbst das auswerten nach dem FLug auf der DS-16 ist ein Traum.

Oh ja, hab grad meinen 2.ten Mezon in Betrieb genommen und kann nur sagen perfekte Integration
                    Wobei das BEC etwas schmalbruestig ist, da ist bei 12A wirklich Schluss.
                    Sascha,geht denn schon das programmieren von Sender aus?
                    Wie hast du das BEC in die Knie gezwungen?Beim FLiegen?Absteller?Pufferakku?
                    oder hoffentlich am Boden?

Jense
                    [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• piotre22
                      Senior Member
                      • 27.04.2009
                      • 3984
                      • Peter

Zitat von Jens F. Beitrag anzeigen
                      Ich habe an meinen Helijive den Jlog dran und alles geht.Ich muss nur noch das Flackern der Drehzahl und des Verbrauches auf der DS wegbekommen und alles ist wunderbar.Selbst das auswerten nach dem FLug auf der DS-16 ist ein Traum.

Jense

Kannst du mal ein Foto von den Jlog Telemetriedaten auf dem Senderdisplay machen?

Und mit welcher Datenrate werden die Telemetriedaten eigentlich im Jetisender aufgezeichnet?
                      Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

Zitat von Jens F. Beitrag anzeigen

Jense
                        Ja klar...
                        Ich stell den Mezon komplett von der DS-16 aus ein.

Der zweite kommt in meine 2meter Extra 300
                        Die hab ich mit 5 Hitec HS-7954 SH ausgestattet.
                        Mezon an 10S und einmal Vollgas Ruehren...da kommen sie auf 8A.
                        Lass ich allerdings Knueppel flitschen ziehen die so viel Saft das es auf 13A hochschnellt.
                        Und Zack ist der Mezon aus fuer eine halbe Sekunde...
                        Da kommt jetzt ein HV2BEC von Linus rein und alles wird gut

Komischerweise komme ich mit den MKS 950/980 im Diabolo nicht mal annähernd auf solche Werte, auch durch die Caps.

Kommentar

• Jens F.
                          Senior Member
                          • 26.05.2008
                          • 1209
                          • Jens
                          • Damelang/Ragösen

So mal 3 Fotos gemacht...

von unterwegs. ..
                          Zuletzt geändert von Jens F.; 17.07.2013, 15:23.
                          [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• piotre22
                            Senior Member
                            • 27.04.2009
                            • 3984
                            • Peter

Super, vielen Dank!

Das ist echt nett mit der grafischen Auswertung direkt am Sender!

Bliebe noch die frage in welchem Intervall der Sender die Daten aufzeichnet.
                            Der Jlog selber hat ja soweit ich weiß kein festes Zeitintervall, jedenfalls sind da auf der SD Karte im Log meines Wissens keine regelmäßigen Zeitabstände.

Ich nutze momentan an meiner MC-22 mit Jetimodul hauptsächlich die klassische Jetibox mini. Da kommen die Telemetriedaten immer zuverlässig und schnell an (beim Unilog als Telemetriesensor werden die Messwerte in der klassischen Jetibox bis zu 16mal pro Sekunde aktualisiert!!!). Ich nutze jedoch auch schon mal meine Profibox mit der EX Telemetrie. Da stelle ich aber immer schon mal wieder fest dass die Aktualisierungsrate der Messwerte niedriger ist als im klassischen alten Jetibox Menü. Auch kommt es schon mal vor dass bei einem Messwert für kurze Zeit nur "-----" zu sehen ist.
                            Wie ist das bei der DC/DS16?
                            Dementsprechend würde ja dann auch wahrscheinlich die Datenaufzeichnungsrate der DC/DS16 etwas niedriger sein, oder?
                            Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Jens F.
                              Senior Member
                              • 26.05.2008
                              • 1209
                              • Jens
                              • Damelang/Ragösen

Ich kann dir leider nichts zur Datenrate sagen.Ich kann ja nachher nochmal lesen, befürchte aber das ich nichts finden werde.

von unterwegs. ..

Kommentar

• PeZoR
                                PeZoR

Jens, musste das mit den Bildern wirklich sein?

Ich finde die DS-16 sowas von genial, hab aber jetzt schon so viel Spektrum Zeugs rumfliegen (ich bin langjähriger Flächenflieger), dass der Umstieg einfach so extrem unwirtschaftlich wäre...

...und dann musst du wieder Bilder von der extremst geilen Telemetrianzeige machen

Greez

Kommentar

Lädt...
                                X