Kannst doch ein Ereignis mit Sprachausgabe "Null" erzeugen, das sagt Dir exakt bei Pitchmitte dann "Null".
Jeti DS/DC-16 Duplex Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: Jeti DS/DC-16 Duplex Erfahrungen und Tipps
Ja das kann ich, aber das bringt mir nix, wenn ich den Pitchknüppel auf null habe, aber dann doch noch versehentlich gegen den Knüppel komme, während der Heli am hochlaufen ist.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Am besten ein Alarm der nur losgeht wenn "Motor ein" und "Autorotation" und Pitch nicht Mittenstellung.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Hi,
hatte mal das gleiche "Problem". Habe bei meiner DS-14 (und vorher bei der
MC 22s) die Knüppelbremse geändert und eine "micro"- Raste bei 0 Pitch
eingebaut. Sollte man aber feinmechanisch über etwas Erfahrung verfügen.
Gruss Bernd[FONT="Times New Roman"]DS-12 | Goblin 380 | Acrobat SE | Tron 5.5 | Voodoo 400/600 | TDSF[/FONT]
Kommentar
-
Sorry, aber was hat das für einen hintergrund? Ich kann beim fliegen den pitch ziemlich exakt einstellen, ohne auf den monitor zu schauen sollte doch jeder können.. klar, nicht 100pro 0grad, aber halt so viel dass der heli schwebt.. mein koby im warp lernt die drehzahl immer beim 1. Hochlaufen an, idealerweise bei 0grad pitch.. das mache ich ohne raster, ton oder so..
Oder gehts da um nen quad?
Ich will nicht trollen, sondern möchte die idee dahinter verstehen
Gruess simonblade 130x @ spin 8000
compass warp 360 / brain
goblin 500 / brain
Kommentar
-
Frage mich auch wozu das so wichtig ist. Wenn es um das Einlernen eines Gov. ginge macht man sich halt kurz eine 0 Pitchkurve. Für was braucht man sonst exakt 0 Grad Ptitch? Doch nicht zum normalen Starten des Motors.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Ja, aber....Zitat von hdidi Beitrag anzeigenDu findest beim Fliegen auch 0-Pitch ohne auf den Monitor zu schauen ?
es geht nicht ums fliegen, sondern wenn der Heli steht. Beim fliegen ist mir Pitch 0 unwichtig.
Ich weiß nicht, wer hier Pitch 0 beim fliegen erzählt, davon sagte ich nichts.
Wäre schön Lösungen zu hören und nicht warum ich das haben möchte [emoji4]
In der Vergangenheit war das für mich eben nützlich und ich hätte es eben gerne auch mit der Jeti so.Zuletzt geändert von buell47; 29.01.2016, 18:27.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Mir ist es wichtig zu spüren wo 0° Pitch ist. Das hat für mich manchmal praktische,Zitat von eleven.ch Beitrag anzeigenIch will nicht trollen, sondern möchte die idee dahinter verstehen
manchmal subjektive Vorteile (z.B. beim Hochfahren des Kobi oder bei der Grundjustage).Wenn das für andere nicht wichtig ist, finde ich das voll OKZitat von extreme011 Beitrag anzeigenFrage mich auch wozu das so wichtig ist
.
Gruss Bernd[FONT="Times New Roman"]DS-12 | Goblin 380 | Acrobat SE | Tron 5.5 | Voodoo 400/600 | TDSF[/FONT]
Kommentar
-
Ich glaube das ich mal irgendwo gelesen habe, dass für Jeti ein FBL mit integriertem Empfänger kommen soll (so wie die VBC mit NEO). Finds aber nicht mehr, oder hat mich das getäuscht?!
Kommentar
-
Ist schon seit dem Katalog 2015 angekündigt und sind auch wieder im aktuellen Katalog von 2016, zusätzlich im Katalog 2016 steht ein REX 3A. Die sind aber wohl alle noch nicht fertig.Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigenIch glaube das ich mal irgendwo gelesen habe, dass für Jeti ein FBL mit integriertem Empfänger kommen soll (so wie die VBC mit NEO). Finds aber nicht mehr, oder hat mich das getäuscht?!

Katalog 2016
Kommentar
-
Muss ja wohl, sonst helfen die ganzen neuen Telemetrie-Servos nichts.Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigenIch glaube das ich mal irgendwo gelesen habe, dass für Jeti ein FBL mit integriertem Empfänger kommen soll
Kommentar
-
Angekündigt werden die Empfänger mit dem integrierten Assist immer wieder, wann da aber wirklich etwasZitat von Manni1983 Beitrag anzeigenIch glaube das ich mal irgendwo gelesen habe, dass für Jeti ein FBL mit integriertem Empfänger kommen soll (so wie die VBC mit NEO). Finds aber nicht mehr, oder hat mich das getäuscht?!
verfügbar sein wird....
Bisher gibt's ja nicht mal Hinweise, dass da etwas in den "Startlöchern" steht.
Grüße,
Dirk
Kommentar

Kommentar