Könnte mich vielleicht ein Jeti - Pilot via PM anschreiben, der Zeit und Muse hat mit mir ein Jeti DS14 Komplettpaket zusammenzustellen? Mich würde da mal interessieren wo ich preislich dann ankomme.
Jeti DS/DC-16 Duplex Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: Jeti DS/DC-16 Duplex Erfahrungen und Tipps
Könnte mich vielleicht ein Jeti - Pilot via PM anschreiben, der Zeit und Muse hat mit mir ein Jeti DS14 Komplettpaket zusammenzustellen? Mich würde da mal interessieren wo ich preislich dann ankomme.
-
Da gibt's doch ne Preisliste mit allen Features die zusätzlich erhältlich sind. Dann nur aussuchen, zusammenrechnen, fertig. [emoji4]Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
ich habe mir die Frage vor Weihnachten auch gestellt - Ergebnis:
ich finde das DS/DC14 Konzept genial - du willst einen guten Sender brauchst aber als Helipilot nicht den vollen Funktionsumfang (und wenn du mal was anderes machst kannst du alles nachkaufen)
konkret:
a) 6 Flugzustände (3 Flugphasen + Auro sind 4) - mit 3 kommst du nicht aus
b) Gas limiter falls du das möchtest (quasi doppelte Sicherheit bei Gas aus)
c) Telemetrie falls notwendig/gewünscht (ich bin mit Kontronik+JLog sehr happy)
-> Telemetriegeber bis 20, Telemetriegeber, Sprachausgabe
lG
RobertGoblin 700 Competition
Logo 600 SE
Jeti ds-14
Kommentar
-
ganz klar Unisens.
Man bekommt noch RPM und Höhe mit dazu.
Kommentar
-
Habe beides in gebrauch.. beim warp habe ich das mui verbaut, da ich nicht viel platz zur verfügung habe und weder rpm, noch höhe benötige.. (höhe macht doch beim heli eh wenig sinn..)blade 130x @ spin 8000
compass warp 360 / brain
goblin 500 / brain
Kommentar
-
Zitat von eleven.ch Beitrag anzeigen(höhe macht doch beim heli eh wenig sinn..)
Könnte man nicht ab einer bestimmten Höhe eine Rettung vom FBL ausführen lassen ? Darf man halt nur während des Fluges "scharf" schalten.
Kommentar
-
Da sind auch wir gespannt auf deine Vergleiche.Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigenZur Info: DS14 bestellt!
Dazu noch nen REX7. Nen MUI75EX muss ich erst noch bestellen. Bin echt gespannt auf die DS14, komm ja von der VBC.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Hab mir mal die Softwareerweiterungen für die DS14 angeschaut. Genutzt werden soll die DS14 für Heli, Fläche und MC, aber hauptsächlich Heli. Hätt mir jetzt folgenden Erweiterungen dazu genommen:
- Flugzustände bis zu 6 um 25 Euro
- Sprachausgabe / Ereignis bis zu 10 um 12 Euro
- Telemetrieanalye als Graphik um 25 Euro
- Sprachausgabe um 25 Euro
Braucht es sonst noch was?
Danke!
Kommentar
-
Nicht brauchen, aber teilweise sehr nützlich:
- logical switches
- telemetry controlsGoblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
jop, würde ich auch noch dazu nehmen.Zitat von buell47 Beitrag anzeigenNicht brauchen, aber teilweise sehr nützlich:
- logical switches
- telemetry controls
Noch interessant:
- Funktionskurven
- Freie Mischer: (nicht beim heli aber ggf bei der Fläche)
-Telemetrieanalye als Graphik: Nutze ich bei meiner DC-16 so selten das ich dafür kein Geld ausgeben würde.
Kommentar
-
Zitat von ScorpionTDL Beitrag anzeigen- Freie Mischer: (nicht beim heli aber ggf bei der Fläche)
Habe beim Spirit die Heckempfindlichkeit auf einem Proportionalgeber.
Um für die Rettung die jeweils eingestellte Heckempfindlichkeit zu reversieren, benutze ich zwei
Mischer.
Gruß,
Dirk
Kommentar
-
Schon irgendwie witzig wie unterschiedlich das ist.Zitat von ScorpionTDL Beitrag anzeigen
-Telemetrieanalye als Graphik: Nutze ich bei meiner DC-16 so selten das ich dafür kein Geld ausgeben würde.
Dieses Feature nutze ich fast nach jedem Flug, egal ob Heli oder Fläche.
Kommentar

Kommentar