...Schau mal ob du bei dem Display Options Menue (da wo man Helligkeit und Kontrast einstellen kann ) der Parameter "Telemetrie" aktiviert ist....
Jeti DS/DC-16 Duplex Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
Gast
AW: Jeti DS/DC-16 Duplex Erfahrungen und Tipps
...Schau mal ob du bei dem Display Options Menue (da wo man Helligkeit und Kontrast einstellen kann ) der Parameter "Telemetrie" aktiviert ist....
-
Fehler dank Harald vom Jetiforum gefunden. Irgendwie hat sich die komplette Telemetrie deaktiviert (F1 Menu).
Habe alle Menüs durch von A-Z und das ganze 4 mal, aber das habe ich noch nie entdeckt das dort die unter F1 die Telemetrie an und ausgeschaltet werden kann.
Muss durch das Update gekommen sein vermutlich. Ansonsten weiß ich auch nicht.
Perfekt, also wieder uUpdate auf 4.2.1 + LUA
----------------------
ja NeCoMuk .... du hättest mich auch gerettet :-)Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Ich habe das gerade bei mir mit meinem Jlog 2.6 probiert. Es scheint kein prinzipielles Problem damit zu geben, bei mir ist alles unauffällig. Ich habe allerdings die Updateschritte ein wenig anders gemacht: 4.0 --> 4.2.1 --> 4.2.1 LuaZitat von buell47 Beitrag anzeigenWer hat noch einen Jlog und/oder GPS Logger im Einsatz und kann das mal Prüfen ?
EDIT: OK, gerade gesehen, dass mein Beitrag unnötig ist. Hatte den vorigen nicht gelesen... Sorry.
Kommentar
-
Hallo Dirk!Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigenHast Du wirklich alles getestet ???
Ich wäre mit solch pauschalen ßußerungen sehr vorsichtig.
Werde noch ein paar Wochen mit dem Update abwarten und diesbezüglich die Foren beobachten...
Gruß,
Dirk
Ich würde diese ßußerung nicht machen,wenn ich es nicht genau wüsste!
Ich habe jetzt ca.12 Testflüge mit zwei verschieden Modellen auf der 4.2 incl.Lua drauf und alles ist so wie es soll!
Wenn Alle so skeptisch wären und immer warten würden bis Andere es probieren,dann gäbe es keinen Fortschritt auf dieser Welt!
Aber du kannst gerne warten bis 2020!
Jeti Ds 16/4 mal Spirit Pro/Fireball 280/Forza 700/Edge 540 V3/Addiction/Krasivo 3,6 V2
Kommentar
-
Was schreibst Du für einen Unsinn. Wie sicher bekannt, ist nicht alles wie es soll, auch wennZitat von gerry Beitrag anzeigenIch würde diese ßußerung nicht machen,wenn ich es nicht genau wüsste!
Ich habe jetzt ca.12 Testflüge mit zwei verschieden Modellen auf der 4.2 incl.Lua drauf und alles ist so wie es soll!
bisher nur weitere Kleinigkeiten aufgefallen sind.
Und dass bei Dir zwei Helis mehr oder weniger funzen, sagt doch nun wirklich nicht viel aus.
Aber ich finde es gut, wenn sich immer wieder neue Betatester finden. Gerade im Helibereich wird
ja scheinbar gar nicht getestet.
Sorry, aber mag diese Update für das Update des Updates Politik nicht so sonderlich.
Grüße,
Dirk
Kommentar
-
Wenn dich die Produktpflege bei JETI so stört, dann besuch mal das FUTABA Forum, da wird es nicht so stressig für dich...
Ich fass es nicht. Verbesserungen und Produktpflege die Kritik erntet...euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Lieber Dirk!Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigenWas schreibst Du für einen Unsinn. Wie sicher bekannt, ist nicht alles wie es soll, auch wenn
bisher nur weitere Kleinigkeiten aufgefallen sind.
Und dass bei Dir zwei Helis mehr oder weniger funzen, sagt doch nun wirklich nicht viel aus.
Aber ich finde es gut, wenn sich immer wieder neue Betatester finden. Gerade im Helibereich wird
ja scheinbar gar nicht getestet.
Sorry, aber mag diese Update für das Update des Updates Politik nicht so sonderlich.
Grüße,
Dirk
Genau das meinte ich bei Leuten wie dir,schön die anderen an die Front schieben und alles von der Entfernung beobachten bis die Luft rein ist!Keine wirkliche Hilfe für die Entwickler!!!
Und zu den Kleinigkeiten das einzige was sich geändert hat ist die Lautstärke und das Datumsformat in der Modellanzeige!
Von den ganzen Vorteilen und Verbesserungen sprichst du nicht!!
Das ist der Grund warum ich diese Foren nicht besonders mag,weil genau die die keine Ahnung haben am meisten schreiben und immer nur Kritik ,statt Lob am Entwickler!
Schade ,aber das wird wohl nie anders werden!
PS.: Ich denke mal du bist absolut Fehlerfrei und Perfekt!!
Liebe Grüße und ein frohes Fest!Jeti Ds 16/4 mal Spirit Pro/Fireball 280/Forza 700/Edge 540 V3/Addiction/Krasivo 3,6 V2
Kommentar
-
Ich kann dieses Genörgel auch nicht nachvollziehen. Bei anderen Herstellern wartet man ewig bis nie auf ein Update oder Upgrade.
Natürlich sind zwei Modelle nicht komplett aussagekräftig aber trotzdem wichtig für die anderen.
Ich finde es gut das auch Leute schreiben das alles funktioniert und nicht nur Leute das etwas nicht funktioniert.
Gruß und schöne Weihnachten
Ralf------------------
Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90
Kommentar
-
Hier mal einen Spruch den ich seit langer Zeit pflege:
Wenn all die Jammerer statt zu jammern es verbessern würden... Der Erfolg wäre gigantisch!Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Hallö,
ist es nicht lob genug für die Entwickler wenn jemand ~1000€ für einen kleinen Sender ausgibt anstatt 250?
fg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
hat jemand die ds16 und das alte brain mondiert?
Bei mir geht des pitchpump nicht und ich kann den heli nicht so wendig einstellen wie ich gerne hätte.
Habe gehört das das pitchpump bei andern sendern geht mit brain...Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung
Kommentar
-
DS16 hängt sich auf nach dem Update auf die Version 4.20.1 mit LUA - Jetiforum
Puuh, das ist aber nicht mehr so witzig...
Kommentar
-
Warum hast du dann keinen Sender um 250.-????Zitat von heli56 Beitrag anzeigenHallö,
ist es nicht lob genug für die Entwickler wenn jemand ~1000€ für einen kleinen Sender ausgibt anstatt 250?
fg. ToniJeti Ds 16/4 mal Spirit Pro/Fireball 280/Forza 700/Edge 540 V3/Addiction/Krasivo 3,6 V2
Kommentar
-
Ich denke das es nix mit dem Sender zu tun hat.Ich kenne das Brain zwar nicht ,aber vielleicht musst du einfach die ganzen Einstellungen nochmal behutsam durchgehen,man schau X mal über Fehler drüber ,das kenn ich!Zitat von uese Beitrag anzeigenhat jemand die ds16 und das alte brain mondiert?
Bei mir geht des pitchpump nicht und ich kann den heli nicht so wendig einstellen wie ich gerne hätte.
Habe gehört das das pitchpump bei andern sendern geht mit brain...Jeti Ds 16/4 mal Spirit Pro/Fireball 280/Forza 700/Edge 540 V3/Addiction/Krasivo 3,6 V2
Kommentar
-
Basica
Also ich habe das Update auch aufgespielt und kann bisher keine Fehler finden.
Bei mir scheint alles wie zuvor zu funktionieren.
Frohe Weihnachten zusammen.
Kommentar

Kommentar