Spektrum DX18 : Fragen, Antworten, Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • faxxe
    Senior Member
    • 11.05.2007
    • 1407
    • heimo
    • Graz-Weiz

AW: Spektrum DX18 : Fragen, Antworten, Erfahrungen

Wie lange gibts die DX18? 2~Jahre? Das ist Steinzeit bei Spektrum. Bodenloser Preisverfall
    wegen fragwürdiger Modellpolitik. Die produzieren Modelle wie sie sie je nach technischem
    Know-How ihrer Entwicklungsabteilung halt grad so zusammen bringen.
    Software hinkt immer hinterher und reift nach Erscheinen in 2-3 Updates fertig.

Möglicherweise kommt eine "DX irgendwas" basierend auf der 18er mit Sprachausgabe usw.
    Dann kommt bald wieder eine Kleinere ; dann wieder eine Größere; dazwischen wirds
    ein neues Pult geben usw usw etc blabla.

Ich bin mit dem Handling der 18er zufrieden. Für den aktuell marktüblichen Preis ein sehr gutes Teil.

-Heimo
    > Raptor e720
    > Mikado VBar Control

Kommentar

• 5of9
      5of9

Naja, ich gehe eher davon aus, dass diesmal ein Big Update für alle größeren Sender kommt, da der Verkauf der nicht DX9er einbrechen wird, bzw. auch schon ist. V.a. auch in den USA werden sich deren Sender ohne Sprachausgabe wohl kaum mehr verkaufen!?

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

Also ich hatte gestern mal nochmal beide lange in der Hand, und die 18er ist schon ein ganz anderes Kaliber.
        Die DX9 ist definitiv die erste im Verbund der neuen Generation und wird die DX8 ersetzen.
        Aber ich wuerde nie eine DX18 dagegen eintauschen wollen, auch nicht fuer die Sprache.

Kommentar

• 5of9
          5of9

Eintauschen womöglich nicht, aber wenn du jetzt z.B. nur eine 6er hast und du eine Große kaufen möchtest, würdest du vermutlich zweimal überlegen ob jetzt noch eine 18er kaufen, noch etwas zu warten(auf einen nicht unwahrscheinlichen Nachfolger) oder eine 9er zu nehmen?!

Kommentar

• castors heli
            castors heli

Ganz ehrlich? An ein sinnbringendes Update der 18er glaube ich nicht mehr. Das hätte es längst geben müssen. Spektrum interessiert sich wie alle Unternehmen für nackte Umsatzzahlen und nicht für die bestehenden nervenden Kunden.

Die Wahl wie und ob man sich das gefallen lässt liegt bei uns. Also jammern zählt nicht, denn auch andere Mütter haben schöne Töchter. Und da weiß ich mittlerweile wovon ich spreche ^^

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Verglaub dich nicht.
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• castors heli
                castors heli

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                Verglaub dich nicht.
                Wie gesagt ich hoffe auf ein Update !

Denn ich mag die 18er und das AR7200 da es eine zuverlässige und platzsparende Lösung ist.

Aber es wäre schön langsam an der Zeit etwas zu bringen

Kommentar

• Michldigital
                  Senior Member
                  • 27.05.2009
                  • 1585
                  • Maik
                  • 35625

Flugphasenverzögerung für meine TS Servos bei den F3C Paddlern und verschiedene Alarmsounds. Würde mir schon genügen...
                  Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• sigifreud
                    Member
                    • 27.08.2007
                    • 226
                    • Ralf

Hallo,

kann man bei der DX18 wenn sie der Lehrersender ist auch nur einzelne Funktionen freigeben?

Ich hab grad mal damit rumgespielt und es sieht für mich leider danach aus als wenn man nur komplett übergeben kann.
                    Mein Sohn ist noch sehr klein ich würde ihm am liebsten erstmal nur z.B. Pitch/Gas für einen Koax geben wollen.

Wie gesagt komplett übergeben an eine DX7 als Schülersender funktioniert.

Danke MFG

Kommentar

• sigifreud
                      Member
                      • 27.08.2007
                      • 226
                      • Ralf

Hi nochmal,

sorry manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, kann man alles ganz Prima in der Lehrerkonfig im Systemmenü einstellen.

MFG

Kommentar

• Tuner
                        Tuner

Zitat von sigifreud Beitrag anzeigen
                        Hi nochmal, sorry manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, kann man alles ganz Prima in der Lehrerkonfig im Systemmenü einstellen. MFG
                        Ja, so is es

gruß Tuner

Kommentar

• Tuner
                          Tuner

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                          Also ich hatte gestern mal nochmal beide lange in der Hand, und die 18er ist schon ein ganz anderes Kaliber.
                          Die DX9 ist definitiv die erste im Verbund der neuen Generation und wird die DX8 ersetzen.
                          Aber ich wuerde nie eine DX18 dagegen eintauschen wollen, auch nicht fuer die Sprache.
                          Sehe ich auch so, gruß Tuner

Kommentar

• castors heli
                            castors heli

Klar, die 18er ist ein ganz anderes Kaliber. Ich nehme sie auch jedes mal gerne in die Hand. Gibt für mich keine Alternative.

Aber weiß zufällig einer von euch ob es schon ein Update in näherer Zukunft gibt? Langsam wäre es ganz nett wenn sie etwas bringen würden. So schwer ist das ja nicht

lg Markus

Kommentar

• mukenukem
                              Senior Member
                              • 14.11.2010
                              • 11187
                              • Johannes
                              • Wien

Naja, wären mal ein paar Sensoren fällig. Vario, vielleicht Kapa, die Geschichte mit den verkehrten Subtrims. Da kommt was, nur wann kann niemand sagen (nein, auch ich nicht, ich weiß es einfach nicht )...
                              Die DX9 kriegt noch einen wichtigen Bugfix, dann ist V2 fällig (mit Forward Programming). Das wird wohl auch die 18er bekommen.
                              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• sigifreud
                                Member
                                • 27.08.2007
                                • 226
                                • Ralf

Hallo,

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                                dann ist V2 fällig (mit Forward Programming). Das wird wohl auch die 18er bekommen.
                                Was ist unter "forward programming" zu verstehen?

Das mit den Sensoren ist ja eher ein allgemeines Spektrum Problem, gerade Kapazität scheint denen am Ar... vorbei zu gehen. Ich umgehe das mit Jlog/jive Kombi das funzt wunderbar, aber eben nur in den großen Helis.

MFG

Kommentar

Lädt...
                                X