Warnung vor DSMX ORANGE RX Sendermodulen ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goemichel
    Senior Member
    • 11.01.2012
    • 4180
    • Michael
    • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

AW: Warnung vor DSMX ORANGE RX Sendermodulen ...

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
    Wenn ich die legal bestellen könnte, würde ich auch 10 Module bezahlen!
    Kannst du doch. Wer hindert dich?

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
      Starke Behauptung. Wo ist der Beweis?
      Objektiv hätte ich hier keine beweispflichtige Behauptung erkannt, sondern gelesen:
      Zitat von sepp62 Beitrag anzeigen
      Ok, ich glaube [...]

Kommentar

• bluesky
        Senior Member
        • 18.08.2010
        • 2294
        • Felix
        • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
        Kannst du doch. Wer hindert dich?
        Sorry, vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Dürfen die in Deutschland auch genutzt werden?

Beste Grüße

Felix

Kommentar

• NI0X
          Senior Member
          • 17.11.2007
          • 1142
          • Oliver
          • Gelsenkirchen

Wenn ich die legal bestellen könnte, würde ich auch 10 Module bezahlen! Aber unter der Voraussetzung, das ich den Zweitsender in der Hand halte und nicht meine Modelle genommen werden. Das Modell zum Testen sollte dann aber auch kein Billiges sein (>1500,-€). Dann kann ich, mit den Knüppeln in den Ecken, den "Change ID" Knopf mehrfach drücken. Wenn nichts passiert, könnte der Besitzer des Modells, die Module behalten. Wenn die Kiste aber runter kommt (Absturz), will ich das Geld für die Module.

Beste Grüße

Felix
          Bisher war es ja noch ok was du geschrieben hast, aber dieser Post lässt mich vermuten, dass mit dir irgendwas nicht stimmt...
          Schon mal gedanken darüber gemacht was für ein Gefahrenpotential in so einem Modell steckt?
          [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• elmar
            elmar

Zum testen: Ich würde nicht gerade ein Modell nehmen, wenn der Verdacht auf einen Fehler überprüft wird. Ein Setup auf dem Tisch ist völlig ausreichend.

Ich habe mein HoTT->Spektrum Relais auch erst mal auf dem Tisch ausprobiert und nicht gleich auf den Heli losgelassen. Und schon gar nicht auf den 600er.

Kommentar

• bluesky
              Senior Member
              • 18.08.2010
              • 2294
              • Felix
              • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von NI0X Beitrag anzeigen
              Bisher war es ja noch ok was du geschrieben hast, aber dieser Post lässt mich vermuten, dass mit dir irgendwas nicht stimmt...
              Das war wieder klar, das etwas in diese Richtung kommt....
              Zitat von NI0X Beitrag anzeigen
              Schon mal gedanken darüber gemacht was für ein Gefahrenpotential in so einem Modell steckt?
              Einen "kontollierten" Absturz , in einem sicheren Umfeld, sollte wohl jeder hinbekommen.

Zitat von wzflieger Beitrag anzeigen
              Zum testen: Ich würde nicht gerade ein Modell nehmen, wenn der Verdacht auf einen Fehler überprüft wird. Ein Setup auf dem Tisch ist völlig ausreichend.
              Wenn ich zahle, bestimme ich auch die "Spielregeln". Ich will ja auch meinen Spaß dafür!
              Zuletzt geändert von JMalberg; 20.02.2013, 14:59.

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
                Punkt 2. Die Personen die sich hier für ORANGE ins Zeug legen würden nie und nimmer die Haftung für Schäden übernehmen.
                Wer übernimmt eigentlich für Spektrum (das Original!! ) die Haftung bei Systemausfällen? (.... oder für Futaba, HiTec, Graupner, JR, ...)

Kommentar

• IceyJones
                  Senior Member
                  • 14.07.2011
                  • 1624
                  • Sascha
                  • ...vor die Tür!

köstlich hier.....den (begründeten) sarkasmus in bluesky's vorschlag erkennt wieder keiner

oder würde einer der orange-verfechter wirklich sein teures modell darauf verwetten, dass es NICHT zu problemen kommen kann?

ich glaube nicht......

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                  Wer übernimmt eigentlich für Spektrum (das Original!! ) die Haftung bei Systemausfällen? (.... oder für Futaba, HiTec, Graupner, JR, ...)
                  deine modellhaftpflicht, wer sonst? erstmal werden sie das auch bei dem einsatz eines "illegalen" orange-sendermodules machen, aber wenn bei der prüfung der fakten heraus kommt, dass das modul nicht rechtmäßig eingesetzt wurde, nimmt sie dich in regress....du bleibst also auf dem schaden sitzen...
                  Zuletzt geändert von JMalberg; 20.02.2013, 14:59.
                  [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

Zitat von IceyJones
                    deine modellhaftpflicht, wer sonst? erstmal werden sie das auch bei dem einsatz eines "illegalen" orange-sendermodules machen, aber wenn bei der prüfung der fakten heraus kommt, dass das modul nicht rechtmäßig eingesetzt wurde, nimmt sie dich in regress....du bleibst also auf dem schaden sitzen...
                    Da hast du recht. Und genau das habe ich auch gemeint.

Kommentar

• Baertele
                      Baertele

Hi Ich möchte meinen "SENF" auch mal dazugeben.

Selber flieg ich Spektrum (DX18) und hab auch nur Spektrum Empfänger in meinen Modellen drin.

Ich denke halt auch das HH den DMFV darum "gebeten" hat das über die Orange Module zu veröffentlichen.Ich vermute mal das HH auch den DMFV etwas sponsort.

Persönlich würde ich mir keine Orange Empfänger und diese Modul kaufen da ich der meinum bin wenn ich nen Modell hab das zuwischen 1000 - 2000 Euro kostet auch gern nen Empfänger für 80-100 drinn sein darf.

Kommentar

• elmar
                        elmar

Zitat von Baertele Beitrag anzeigen
                        Persönlich würde ich mir keine Orange Empfänger und diese Modul kaufen da ich der meinum bin wenn ich nen Modell hab das zuwischen 1000 - 2000 Euro kostet auch gern nen Empfänger für 80-100 drinn sein darf.
                        Was zeigt, dass das Bauchgefühl vieler Modellbauer nicht immer der bessere Ratgeber ist. Meine Spektrum Sats haben eine niedrigere Toleranz gegen Unterspannung als die Orange Sats. Die Reichweitentests fallen bei beiden ähnlich aus.

Nachtrag: Da ich die Spektrum Sats nun mal habe, fliege ich die auch und behalte sie eben immer ein bischen im Blick. Panikreaktionen sind hier fehl am Platz.
                        Zuletzt geändert von Gast; 20.02.2013, 12:45.

Kommentar

• CaptainBalu
                          Senior Member
                          • 12.05.2011
                          • 5233
                          • Bernd
                          • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

... wenn ich nen Modell hab das zuwischen 1000 - 2000 Euro kostet auch gern nen Empfänger für 80-100 drinn sein darf.
                          Zustimmung, spielt aber auch keine Rolle denn es geht ja nach wie vor ausschliesslich um den gleichzeitigen Betrieb von 2 Orange Sendermodulen... Zielgruppe dieser Module ist wohl eher der Futaba, Graupner, Multiplex, Jeti, Aurora, JR und was weiss ich Flieger der gerne nen BNF-Modell von Horizon fliegen und dazu seinen gewohnten Sender verwenden möchte. Ergo gehts um Modelle in der Preisklasse bis max. 200 EUR (extreme Tuningmassnahmen mal ausgenommen)!

Kommentar

• bluesky
                            Senior Member
                            • 18.08.2010
                            • 2294
                            • Felix
                            • Wild, Lohe-Föhrden

Die Orange Empfänger sollen ja sogar noch besser sein wie die Org.(wird zumindest behauptet). Qualität kann man auch nicht am Preis erkennen. Das wäre ja zu einfach. Es gibt auch viele sehr gute Empfänger die <80,-€ kosten.

Beste Grüße

Felix

Kommentar

• goemichel
                              Senior Member
                              • 11.01.2012
                              • 4180
                              • Michael
                              • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Hi Ich möchte meinen "SENF" auch mal dazugeben.
                              Leider passt der Senf nicht. Es geht um Orange-Sender(module) - NICHT um die Empfänger...

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                                Senior Member
                                • 15.01.2013
                                • 2953
                                • Dominique

Die Orange Empfänger sollen ja sogar noch besser sein wie die Org.(wird zumindest behauptet).
                                Na ja so ganz richtig ist das nicht, sie sind ok, teilweise in einigen Dingen besser. Aber was sie alle gemeinsam haben ist das sie weniger Hitze vertragen als die Originale. Die steigen einige °C früher als die Originale aus. Tests zu den Empfängern gibt es massig im Netz. Alles kein Geheimnis.

Kommentar

Lädt...
                                X