Warnung vor DSMX ORANGE RX Sendermodulen ...
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Warnung vor DSMX ORANGE RX Sendermodulen ...
Objektiv hätte ich hier keine beweispflichtige Behauptung erkannt, sondern gelesen:Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenStarke Behauptung. Wo ist der Beweis?
Zitat von sepp62 Beitrag anzeigenOk, ich glaube [...]
Kommentar
-
Sorry, vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Dürfen die in Deutschland auch genutzt werden?Zitat von goemichel Beitrag anzeigenKannst du doch. Wer hindert dich?
Beste Grüße
Felix
Kommentar
-
Bisher war es ja noch ok was du geschrieben hast, aber dieser Post lässt mich vermuten, dass mit dir irgendwas nicht stimmt...Zitat von bluesky Beitrag anzeigenWenn ich die legal bestellen könnte, würde ich auch 10 Module bezahlen! Aber unter der Voraussetzung, das ich den Zweitsender in der Hand halte und nicht meine Modelle genommen werden.
Das Modell zum Testen sollte dann aber auch kein Billiges sein (>1500,-€). Dann kann ich, mit den Knüppeln in den Ecken, den "Change ID" Knopf mehrfach drücken. Wenn nichts passiert, könnte der Besitzer des Modells, die Module behalten. Wenn die Kiste aber runter kommt (Absturz), will ich das Geld für die Module.
Beste Grüße
Felix
Schon mal gedanken darüber gemacht was für ein Gefahrenpotential in so einem Modell steckt?[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
Kommentar
-
elmar
Zum testen: Ich würde nicht gerade ein Modell nehmen, wenn der Verdacht auf einen Fehler überprüft wird. Ein Setup auf dem Tisch ist völlig ausreichend.
Ich habe mein HoTT->Spektrum Relais auch erst mal auf dem Tisch ausprobiert und nicht gleich auf den Heli losgelassen. Und schon gar nicht auf den 600er.
Kommentar
-
Das war wieder klar, das etwas in diese Richtung kommt....Zitat von NI0X Beitrag anzeigenBisher war es ja noch ok was du geschrieben hast, aber dieser Post lässt mich vermuten, dass mit dir irgendwas nicht stimmt...
Einen "kontollierten" Absturz , in einem sicheren Umfeld, sollte wohl jeder hinbekommen.Zitat von NI0X Beitrag anzeigenSchon mal gedanken darüber gemacht was für ein Gefahrenpotential in so einem Modell steckt?
Wenn ich zahle, bestimme ich auch die "Spielregeln". Ich will ja auch meinen Spaß dafür!Zitat von wzflieger Beitrag anzeigenZum testen: Ich würde nicht gerade ein Modell nehmen, wenn der Verdacht auf einen Fehler überprüft wird. Ein Setup auf dem Tisch ist völlig ausreichend.Zuletzt geändert von JMalberg; 20.02.2013, 14:59.
Kommentar
-
Wer übernimmt eigentlich für Spektrum (das Original!!Zitat von BugBear Beitrag anzeigenPunkt 2. Die Personen die sich hier für ORANGE ins Zeug legen würden nie und nimmer die Haftung für Schäden übernehmen.
) die Haftung bei Systemausfällen? (.... oder für Futaba, HiTec, Graupner, JR, ...)
Kommentar
-
köstlich hier.....den (begründeten) sarkasmus in bluesky's vorschlag erkennt wieder keiner
oder würde einer der orange-verfechter wirklich sein teures modell darauf verwetten, dass es NICHT zu problemen kommen kann?
ich glaube nicht......
deine modellhaftpflicht, wer sonst? erstmal werden sie das auch bei dem einsatz eines "illegalen" orange-sendermodules machen, aber wenn bei der prüfung der fakten heraus kommt, dass das modul nicht rechtmäßig eingesetzt wurde, nimmt sie dich in regress....du bleibst also auf dem schaden sitzen...Zitat von tasse Beitrag anzeigenWer übernimmt eigentlich für Spektrum (das Original!!
) die Haftung bei Systemausfällen? (.... oder für Futaba, HiTec, Graupner, JR, ...)Zuletzt geändert von JMalberg; 20.02.2013, 14:59.[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar
-
Da hast du recht. Und genau das habe ich auch gemeint.Zitat von IceyJonesdeine modellhaftpflicht, wer sonst? erstmal werden sie das auch bei dem einsatz eines "illegalen" orange-sendermodules machen, aber wenn bei der prüfung der fakten heraus kommt, dass das modul nicht rechtmäßig eingesetzt wurde, nimmt sie dich in regress....du bleibst also auf dem schaden sitzen...
Kommentar
-
Baertele
Hi Ich möchte meinen "SENF" auch mal dazugeben.
Selber flieg ich Spektrum (DX18) und hab auch nur Spektrum Empfänger in meinen Modellen drin.
Ich denke halt auch das HH den DMFV darum "gebeten" hat das über die Orange Module zu veröffentlichen.Ich vermute mal das HH auch den DMFV etwas sponsort.
Persönlich würde ich mir keine Orange Empfänger und diese Modul kaufen da ich der meinum bin wenn ich nen Modell hab das zuwischen 1000 - 2000 Euro kostet auch gern nen Empfänger für 80-100 drinn sein darf.
Kommentar
-
elmar
Was zeigt, dass das Bauchgefühl vieler Modellbauer nicht immer der bessere Ratgeber ist. Meine Spektrum Sats haben eine niedrigere Toleranz gegen Unterspannung als die Orange Sats. Die Reichweitentests fallen bei beiden ähnlich aus.Zitat von Baertele Beitrag anzeigenPersönlich würde ich mir keine Orange Empfänger und diese Modul kaufen da ich der meinum bin wenn ich nen Modell hab das zuwischen 1000 - 2000 Euro kostet auch gern nen Empfänger für 80-100 drinn sein darf.
Nachtrag: Da ich die Spektrum Sats nun mal habe, fliege ich die auch und behalte sie eben immer ein bischen im Blick. Panikreaktionen sind hier fehl am Platz.Zuletzt geändert von Gast; 20.02.2013, 12:45.
Kommentar
-
Zustimmung, spielt aber auch keine Rolle denn es geht ja nach wie vor ausschliesslich um den gleichzeitigen Betrieb von 2 Orange Sendermodulen... Zielgruppe dieser Module ist wohl eher der Futaba, Graupner, Multiplex, Jeti, Aurora, JR und was weiss ich Flieger der gerne nen BNF-Modell von Horizon fliegen und dazu seinen gewohnten Sender verwenden möchte. Ergo gehts um Modelle in der Preisklasse bis max. 200 EUR (extreme Tuningmassnahmen mal ausgenommen)!Zitat von Baertele Beitrag anzeigen... wenn ich nen Modell hab das zuwischen 1000 - 2000 Euro kostet auch gern nen Empfänger für 80-100 drinn sein darf.
Kommentar
-
Die Orange Empfänger sollen ja sogar noch besser sein wie die Org.(wird zumindest behauptet). Qualität kann man auch nicht am Preis erkennen. Das wäre ja zu einfach.Zitat von Baertele Beitrag anzeigenPersönlich würde ich mir keine Orange Empfänger und diese Modul kaufen da ich der meinum bin wenn ich nen Modell hab das zuwischen 1000 - 2000 Euro kostet auch gern nen Empfänger für 80-100 drinn sein darf.
Es gibt auch viele sehr gute Empfänger die <80,-€ kosten.
Beste Grüße
Felix
Kommentar
-
Leider passt der Senf nicht. Es geht um Orange-Sender(module) - NICHT um die Empfänger...Zitat von Baertele Beitrag anzeigenHi Ich möchte meinen "SENF" auch mal dazugeben.
Kommentar
-
Na ja so ganz richtig ist das nicht, sie sind ok, teilweise in einigen Dingen besser. Aber was sie alle gemeinsam haben ist das sie weniger Hitze vertragen als die Originale. Die steigen einige °C früher als die Originale aus. Tests zu den Empfängern gibt es massig im Netz. Alles kein Geheimnis.Zitat von bluesky Beitrag anzeigenDie Orange Empfänger sollen ja sogar noch besser sein wie die Org.(wird zumindest behauptet).
Kommentar

Kommentar