Warnung vor DSMX ORANGE RX Sendermodulen ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BugBear
    BugBear

@all
    Ich persönlich gehöre zu den Personen die anfangen einen Geldgewinn ausgeben wenn dieser sich auf meinem Bankkonto befindet. Einige aber geben Geld schon aus mit der Abgabe des Lottoscheins. So kommt es mir hier zumindestens vor.

Gruß Volker

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
    Zustimmung, spielt aber auch keine Rolle denn es geht ja nach wie vor ausschliesslich um den gleichzeitigen Betrieb von 2 Orange Sendermodulen... Zielgruppe dieser Module ist wohl eher der Futaba, Graupner, Multiplex, Jeti, Aurora, JR und was weiss ich Flieger der gerne nen BNF-Modell von Horizon fliegen und dazu seinen gewohnten Sender verwenden möchte. Ergo gehts um Modelle in der Preisklasse bis max. 200 EUR (extreme Tuningmassnahmen mal ausgenommen)!
    Hallo,

dem kann ich nicht zustimmen.
    Wieso hast du bei DSMX nur BNF-Modelle im Sinn?

Gruß Volker
    Zuletzt geändert von JMalberg; 20.02.2013, 16:28.

Kommentar

• BladeMaster
      Senior Member
      • 10.09.2011
      • 3372
      • Dirk

AW: Warnung vor DSMX ORANGE RX Sendermodulen ...

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
      Zustimmung, spielt aber auch keine Rolle denn es geht ja nach wie vor ausschliesslich um den gleichzeitigen Betrieb von 2 Orange Sendermodulen... Zielgruppe dieser Module ist wohl eher der Futaba, Graupner, Multiplex, Jeti, Aurora, JR und was weiss ich Flieger der gerne nen BNF-Modell von Horizon fliegen und dazu seinen gewohnten Sender verwenden möchte. Ergo gehts um Modelle in der Preisklasse bis max. 200 EUR (extreme Tuningmassnahmen mal ausgenommen)!
      Jain,

spontan fällt mir da z.B. ebenfalls das sehr kompakte AR7200BX ein, welches auch in großen Helis zum Einsatz kommen kann.
      Hab das z.B. in einem Diabolo, aber natürlich mit vernünftiger Funke.

Gruß,
      Dirk

Kommentar

• Lucky Luke
        Lucky Luke

Zitat von ArguZ
        Dass hier immer noch auf ist...
        demnächts brauchts keine Flugleiter mehr sondern Ringrichter
        Angehängte Dateien

Kommentar

• CaptainBalu
          Senior Member
          • 12.05.2011
          • 5233
          • Bernd
          • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von BugBear
          dem kann ich nicht zustimmen. Wieso hast du bei DSMX nur BNF-Modelle im Sinn?
          Das hab ich nicht gesagt / geschrieben! Aber bei dem DSM2/DSMX-SENDER-Modul um welches es in diesem Thread ja nunmal geht habe ich BNF Modelle im Sinn. Fliege ja auch mit Spektrum (DX8) und habe dem zu Folge entsprechende Empfänger in meinen Helis. Aber wenn ich mit Futaba / Graupner etc. pp. fliegen würde hätte ich deren Empfänger verbaut und würde nicht nen Spektrum-Modul anschliessen um dann DSMX zu fliegen !

Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigen
          spontan fällt mir da z.B. ebenfalls das sehr kompakte AR7200BX ein, welches auch in großen Helis zum Einsatz kommen kann. Hab das z.B. in einem Diabolo, aber natürlich mit vernünftiger Funke.
          "Aber natürlich mit vernünftiger Funke" - Du schreibst es ja selbst !

Kommentar

• bluesky
            Senior Member
            • 18.08.2010
            • 2294
            • Felix
            • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von ArguZ
            Dass hier immer noch auf ist...
            Ich denke auch, das 99% der mitlesenden User die Warnung richtig verstanden haben. Den paar Verschwörungstheoretikern könnte man es sowieso nie Recht machen. Die hätten immer was auszusetzen bzw. die würden nie zugeben das die Module der größte Müll sind!

Beste Grüße

Felix

Kommentar

• Nico
              Senior Member
              • 21.02.2011
              • 1854
              • Nicolai
              • GroÃ?raum Frankfurt

Aber das ist doch immer noch nicht bewiesen, und ja, ich habe alle Seiten teilweise
              kopfschüttelnd und teilweise mit einem Lachen gelesen.
              Grüße
              Nico

Kommentar

• idefix-1972
                Senior Member
                • 10.06.2007
                • 2340
                • Kai
                • owl

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
                Die hätten immer was auszusetzen bzw. die würden nie zugeben das die Module der größte Müll sind!
                Und genau das ist ja das Problem. Für diese Behauptung gibt es immer noch keine Beweise.

Weder von HH nich vom DMFV.

Und ich bin davon überzeugt, daß diese beiden Kandidaten auch schon hier gelesen haben und sich darüber kaputt lachen wie ihrer Aussage ohne Nachfrage gefolgt wird

Gibt es schlüssige Beweise, dann kann ich persönlich auch gut damit leben, daß die Module "Mßll" sind, aber nur aufgrund einer bisher nicht belegten Aussage wie ein Lemming dem Trend "Anti- Orange" hinterherzulaufen mache ich zumindest nicht.

Und wer hier schreibt, es solle zu gemacht werden:

Warum denn bitte? Wem das Thema nicht passt kann es ja lassen zu lesen.

Gruß

Kai
                Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                  Senior Member
                  • 15.01.2013
                  • 2953
                  • Dominique

Niemand hat gesagt das die Module Müll sind. Hier werden ja Dinge in eine einfache Warnung interpretiert. Irre!

Man soll einfach nur aufpassen wenn mehr als einer so ein Modul benutzt, damit es keine Doppelung gibt. Fertig. Das war die ganze Warnung.

Kommentar

• CaptainBalu
                    Senior Member
                    • 12.05.2011
                    • 5233
                    • Bernd
                    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Mal abgesehen davon dass es schon irgendwie was urkomisches hat, wie sich eine Horde überwiegend erwachsener Leute in über 300 Beiträgen immer und immer wieder wiederholend über ein und die selbe Sache "streitet" und sich dabei teilweise in die Köppe kriegt und sogar persönlich beleidigend wird (muss echt nicht sein!!!)...

... ich les hier immer wieder was von BEHAUPTUNG und BEWEISE! Es wurde nichts BEHAUPTET sondern lediglich vor einer eventuellen Möglichkeit gewarnt. Wenn mein KFZ-Hersteller eine Rückrufaktion startet, weil möglicherweise etwas an meinem Wagen dazu führen kann dass es zu einem Unfall kommt... dann warte ich nicht lange und bring die Kiste in die Werkstatt und warte nicht auf BEWEISE - wenn dann nix ist... um so besser!

Und wo wir gerade bei BEWEISEN sind: viele Erwachsene erzählen irgendwann Ihren Kindern "den Weihnachtsmann und den Osterhasen gibt es nicht wirklich"... wo sind die Beweise für deren Nicht-Existenz? Weitere Beispiele erspare ich mir lieber ;-)

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                    demnächts brauchts keine Flugleiter mehr sondern Ringrichter
                    Leider hast Du recht und genau das finde ich schade! Unmöglich zu was sich manche Leute hier hinreissen lassen... ist schon fast peinlich!!!

Kommentar

• elmar
                      elmar

Deshalb war die Warnung ja Müll. Weil es doch einige Leute gibt die etwas einfacher gestrickt sind und das nicht verstehen können und dann alle Möglichen Aussagen weitertragen. Angefangen von Sendemodule sind Müll, über Empfangsmodule sind Müll bis hin zu Walkera ist Müll.

Kommentar

• JMalberg
                        RC-Heli TEAM
                        • 05.06.2002
                        • 22582
                        • J
                        • D: um Saarbrücken drum rum

Sandkastenbeschimpfungen gelöscht

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• bluesky
                          Senior Member
                          • 18.08.2010
                          • 2294
                          • Felix
                          • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
                          Und genau das ist ja das Problem. Für diese Behauptung gibt es immer noch keine Beweise.
                          Dann lass uns Nägel mit Köpfen machen! Wir nehmen Deine Scale-Modelle zum testen und ich kauf die Module! Dann haben wir Beweise ob die Dinger was taugen. Nun wird man ja sehen, ob Du E... in der Hose hast.

Beste Grüße

Felix

Kommentar

• idefix-1972
                            Senior Member
                            • 10.06.2007
                            • 2340
                            • Kai
                            • owl

Wir können auch einen ganz einfachen Versuchsaufbau machen und dann schauen was passiert.

Kauf Du die Module, und ich bringe Servos mit

Mal schauen ob Du E... hast und die kaufst.

Obwohl das eigentlich die Aufgabe des DMFV wäre, schließlich haben die ja auch die "Warnung" herausgelassen.

BTW fliege ich meine Scaler mit ner 50 Dollar Funke --- Du übrigends auch - nur hast Du mehr dafür gezahlt

Gruß

Kai
                            Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• garth
                              Senior Member
                              • 17.11.2009
                              • 2631
                              • Helmut
                              • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                              ich fasse mal zusammen, ohne Spektrum, HH, Hobbyking+Orange-Module wär der Weltfrieden wieder ein stück näher
                              Nee - genau andersrum, seit wir gegen die Engländer und Franzosen Fußball spielen ( Statt auf sie zu schießen), verlieren die ohne gleich auf uns zu schießen und Bomben zu werfen ==>> Wenn man sich im Forum virtuell die Köppe einschlägt, gibts bestenfalls Tränen, aber keine Toten...

Das Forum trägt somit zum Weltfrieden bei !

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                              Sandkastenbeschimpfungen gelöscht
                              Ochh Nöööö - Wo soll ich denn dann was dazulernen *
                              Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• bluesky
                                Senior Member
                                • 18.08.2010
                                • 2294
                                • Felix
                                • Wild, Lohe-Föhrden

Kauf Du die Module, und ich bringe Servos mit

Mal schauen ob Du E... hast und die kaufst.
                                Die habe ich, da mach Dir mal keinen Kopf. Bloß, da ich zahle, will ich deine Helis in der Luft sehen zum testen! Das hatte ich vorher schonmal geschrieben. Wo bleibt sonst der Spaß! Wenn alles gut geht, darfst Du auch die Module behalten.
                                BTW fliege ich meine Scaler mit ner 50 Dollar Funke
                                Schön für Dich. Und was soll mir das sagen? Was hat das mit den Orange Modulen zu tuen?

Beste Grüße

Felix

Kommentar

Lädt...
                                X