Graupner/SJ mz-Serie HOTT
Einklappen
X
-
AW: Graupner/SJ mz-Serie HOTT
Dreh´s mal richtig zu! Geht ziemlich schwer, ich hatte auch Angst ich mache was kaputt. Aber dann gehen sie richtig schön straff. Mag ich auch lieber...Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigen
-
Welche Schraube denChronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar
-
-
Ja die habe ich schon bestimmt 3 mal durchgelesen.
Aber ich weiß immer noch nicht welche schraube für roll und gear zuständig sindChronos 700 Trex 700 nitro
Kommentar
-
Es sind die Schrauben 4/5. Bei 7 und 8 nur diese, wo der Knüppel in der Mitte gehalten wird, kommt darauf an, ob Mod 1 oder Mod 2.
Die Schrauben müssen nach innen gedreht werden um die Federn zu straffen.
Wenn das nicht reicht, stärkere Federn bestellen.Bis bald, Wolfgang.
Kommentar
-
Und 7-8 sind dann für den anderen Stick oder.Chronos 700 Trex 700 nitro
Kommentar
-
4 und 5 sind für den rechten Stick, 7und 8 für den linken Stick.Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigenUnd 7-8 sind dann für den anderen Stick oder.Bis bald, Wolfgang.
Kommentar
-
Hallo,
Ich habe evtl vor mir die MZ24 zu holen da ich gerne eine Kapa Anzeige möchte. Ich fliege momentan noch Spektrum ist die umgewöhnung schwer? und was würde alles noch benötigt werden ausser den Empfängern damit ich eine Kapazität anzeige bekomme? meine Regler sind Jive Pro 120+ und CC Phoenix ICE2 HV 80.Gruss Oliver
Compass 6HV, Airwolf in der 600er grösse,
Sender Graupner MZ24
Kommentar
-
SRichter
Nur noch ein Unisens-E fehlt dirZitat von sirius1977 Beitrag anzeigenHallo,
Ich habe evtl vor mir die MZ24 zu holen da ich gerne eine Kapa Anzeige möchte. Ich fliege momentan noch Spektrum ist die umgewöhnung schwer? und was würde alles noch benötigt werden ausser den Empfängern damit ich eine Kapazität anzeige bekomme? meine Regler sind Jive Pro 120+ und CC Phoenix ICE2 HV 80.
Kommentar
-
Sirius, bin auch gerade von Spektrum zur MZ24 gewechselt. Habe auch den Unisens-E geholt.
Hatte aber noch nicht die Zeit alles zu installieren...
Die Software ist schon sehr verschieden, aber nach und nach blick ich durch...[emoji6][FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
Kommentar
-
Hallo Oliver,Zitat von sirius1977 Beitrag anzeigenHallo,
Ich habe evtl vor mir die MZ24 zu holen da ich gerne eine Kapa Anzeige möchte. Ich fliege momentan noch Spektrum ist die umgewöhnung schwer? und was würde alles noch benötigt werden ausser den Empfängern damit ich eine Kapazität anzeige bekomme? meine Regler sind Jive Pro 120+ und CC Phoenix ICE2 HV 80.
für den Jive Pro könntest du ein "Kontronik TelME" Modul oder ein "JLog 2.6 (Vollversion oder Gateway)" verwenden können.
Beim CC nur das JLog 2.6.
Damit ersparst du dir den Sensor im Antriebsstrang und kannst direkt die Werte vom Regler auslesen.
viele Grüße
Andreas
Kommentar
-
wie war der umstieg von spektrum menütechnisch bzw. ist es gleich verständlich?Zitat von Benny77 Beitrag anzeigenSirius, bin auch gerade von Spektrum zur MZ24 gewechselt. Habe auch den Unisens-E geholt.
Hatte aber noch nicht die Zeit alles zu installieren...
Die Software ist schon sehr verschieden, aber nach und nach blick ich durch...[emoji6]Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Hallo,
wer aufgrund des Touchscreens erwartet, die Anlage sei so intuitiv zu bedienen wie ein modernes Handy, dürfte enttäuscht sein.
Es werden zahlreiche Abkürzungen verwendet. , die mal deutsch mal englisch sind (sw = Seitenwechsel, de = delete), die Bildschirmfläche wird schlecht ausgenutzt. Anstatt Tasten einzublenden wenn sie benötigt werden (und dann in entsprechender Größe ) werden dauernd Reihen kleiner Tasten eingeblendet, die man höchstens mit dem Fingernagel trifft. Neue innovative Ideen (z.B. Assistenten) werden leider nur halbherzig umgesetzt. Nach zahlreichen Updates funktioniert aber die Telemetrie ganz ordentlich.
Ich hoffe, die Entwicklung der Software geht weiter, so dass es mal ein richtig guter Sender wird, der an die früheren, innovativen Sender von Graupner erinnert.
Gruß Gerd
Kommentar
-
Hier kann man sich das Programmieren anschauen>>>
Graupner/SJ MZ-24 Programmierung eines Helikopters - YouTube
Kommentar

Kommentar