Richtig,bei mir war ein Graupner Lipo dabei....
Graupner/SJ mz-Serie HOTT
Einklappen
X
-
AW: Graupner/SJ mz-Serie HOTT
Ist denn die Verkabelung ohne das GR18 (also ohne das Graupner FBL) und anderen Regler (auch nicht der Graupner-Regler) wesentlich mehr?Zitat von scheich Beitrag anzeigenIch bin von der einfachen Verkabelung so begeistert dass ich plane Kosmik und AC3X V3 auszutauschen,gegen ein GR 18 und Graupner BL Control 160HV
Du willst wirklich den Kosmik raus schmeissen?
Bei Spektrum muss ich einfach einen (kleine Hubis) oder zwei Sats ans FBL anschließen und das wars...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Naja,momentan sieht es so aus:
Kosmik-Electric Air Modul(oder jlog)-Empfänger
Empfänger-AC3X über Summensignal
Das neue Setup spart 200g,das bei einem Goblin 700 Gold wert ist,wobei ich 40g zur Pufferung des BEC berücksichtigen muss.
(Mit Kosmik AC3X momentan 5180g)
Neues Setup ganz easy:
Graupner BL-GR18
Telemetriehardware fällt weg,zusätzliches FBL bzw Empfänger auch.Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Ok. Da ist jetzt aber nicht die Performance der Grund sondern die Wildfliegertauglichkeit... würde ungerne auf den Kosmik verzichten.euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Die Performance wird dadurch nicht besser,aber auch nicht schlechter.....
Die Graupner Regler funktionieren prächtig,das FBL sowieso....
Einzig das BEC macht mir Sorgen,aber das wird ordentlich gepuffert und ge"Cab"t....Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Das Farbdisplay ist selbst bei "Sonnenmodus" mehr als grottig abzulesen. Hab sogar ne Antireflexionsfolie drauf und muss das Display beschatten um was zu erkennen,Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenDas Farbdisplay sieht wirklich toll aus! Wie es sich in Sonneneinstrahlung macht, steht auf einem anderen Blatt.
Kommentar
-
SRichter
Ablesen ist dennoch möglich - ansonsten, wenn man fliegt ansagen lassen oder wo schaut ihr in der Regel hin? Aufs Modell oder aufs Display?Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigenDas Farbdisplay ist selbst bei "Sonnenmodus" mehr als grottig abzulesen. Hab sogar ne Antireflexionsfolie drauf und muss das Display beschatten um was zu erkennen,
Kommentar
-
Ich habe nicht gesagt, dass das Ablesen unmöglich ist. Display beschatten und es klappt gut. Dennoch schau ich auch vor/nach dem Fliegen auf das Display. Und Tatsache ist, so toll ein Farbdisplay auch ausschaut bei meiner MZ18, so schlecht ist es bei Sonneneinstrahlung auch abzulesen. Da lob ich mir das Display meiner VBC, in jeder Lage einwandfrei lesbar. Könnt ich es mir aussuchen, hätt die MZ18 auch so eines.
Nicht falsch verstehen, dass ist nur ein kleiner Makel. Ansonsten ne tiptop Funke.
Kommentar
-
Wenn ich was ablesen will, ist es sowieso nur wenn der Heli am Boden ist, dann dreh ich mein Rücken zur Sonne, dann kann ich beim einstellen oder ablesen, das Display super lesen.
Zeit kann man im Flug noch gut ablesen, aber alles andere ist zu klein, Drehzahl usw.Logo 700 Xxtreme, Goblin 700, Logo 600 SE, Goblin 500, Logo 480 Xxtreme, T-Rex 450 l
Kommentar
-
Muss ich unbedingt mal testen.euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
KayaM
Mal nur so ne Frage:
Was wollt Ihr eigentlich während dem Flug ablesen?
Kommentar
-
Also ich hatte vor der MZ eine MX, da war das ablesen wirklich wichtig. Bei der MZ lass ich mir meine Ansagen (Uhr, Rpm, verflogene Kapa) einfach vorlesen, somit Spar ich mir das drauf schauen. Das Display Besuch ich somit im Flug nicht mehr.
Kommentar
-
Hättest du bei der mx genauso ansagen lassen können.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Hi.
Aber nicht serienmäßig. Ich habe mir einen kleinen Lautsprecher eingebaut. So höre ich alles.Gruss Sebastian
Kommentar

Kommentar