Graupner/SJ mz-Serie HOTT
Einklappen
X
-
AW: Graupner/SJ mz-Serie HOTT
Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
-
und wie oder wo ist das drunter zufinden der einstell Parameter.Logo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Kommentar
-
So, hab nun auch einen LIPO für die Graupner MZ18 geholt, bis wieviel VOLT kann ich den benutzten, beim heli sind es ja 3.7V ist das bei der funke auch so oder geht da bisschen mehr, so stark werden die ja nicht belastetLogo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Bei den MCxx ist die Werkseinstellung 3,6V, bei der MZ24 wahrscheinlich dasselbe, tiefer als 3,5V würde ich nicht gehen!
Bei 3,3V ist das HoTT HF-Modul an der Grenze!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenBei den MCxx ist die Werkseinstellung 3,6V, bei der MZ24 wahrscheinlich dasselbe, tiefer als 3,5V würde ich nicht gehen!
Bei 3,3V ist das HoTT HF-Modul an der Grenze!Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Lilo oder Lipo?
Bei meinem Lilo von Hadi hab ich die Anlage getestet bis 3,3v...funktioniert!
Eingestellt auf 3,4v,damit ich etwas Reserve habe...
Ich lade dann ca. 4400mah nach von 4500Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Zitat von scheich Beitrag anzeigenLilo oder Lipo?
Bei meinem Lilo von Hadi hab ich die Anlage getestet bis 3,3v...funktioniert!
Eingestellt auf 3,4v,damit ich etwas Reserve habe...
Ich lade dann ca. 4400mah nach von 4500Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Zitat von scheich Beitrag anzeigenLilo oder Lipo?
Lilo von Hadi
Ich lade dann ca. 4400mah nach von 4500
Es heißt ja, einer von den vielen Steckern an den Ladeausgang und einer an den Balancer. Dann kommt bei mir ne Fehlermeldung. Wenn ich dann ohne Balancer lade ( muss ja nichts balanciert werden), mit zb. 4A, geht die Spannung recht schnell auf 4,2V und das Ladegerät beendet mit vielleicht 500mA nachgeladenen Strom. Zum richtigen vollladen komme ich nur mit geringem Ladestrom von zb. 0,5A was demnach auch sehr lange dauert.
Liegt das nur an meinem Ladegerät?
Gruß Steffen
Kommentar
-
Rico jaudzim
Hallo liebe Rc Freunde
Ich habe heute meine MZ-24 Bekommen und mich seid 3 std damit rumgeschlagen sie auf deutsch zu stellen.Doch irgendwie Wehrt sie sich.
Falls jemand zeit hat könnte er mich bitte Kontaktieren.Die Anleitungen wo ich durchforstet habe bringen mich nicht weiter.
Lieben Dank
Kommentar
-
Rico jaudzim
-
Was funktioniert genau nicht?Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Die aktuelle Firmware 1.041 gibt's als drei BIN Dateien, neben Englisch und Französisch auch als mz-18_1v041_German.bin. Wenn du das German.bin Update einspielst ist die Menüführung deutsch. Sollte sie zumindest sein...
Gruß, H
Kommentar
-
Rico jaudzim
Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenWas funktioniert genau nicht?
Kommentar
-
Rico jaudzim
Zitat von holgers Beitrag anzeigenDie aktuelle Firmware 1.041 gibt's als drei BIN Dateien, neben Englisch und Französisch auch als mz-18_1v041_German.bin. Wenn du das German.bin Update einspielst ist die Menüführung deutsch. Sollte sie zumindest sein...
Gruß, H
Kommentar
Kommentar