Graupner/SJ mz-Serie HOTT
Einklappen
X
-
AW: Graupner/SJ mz-Serie HOTT
Mal was anderes. Wie lernt man das Voltaire Modul am besten an?
Möchte das an meinen Gr18 anstecken. Telemtrie ist auf K9 gesetzt. Vokale Modul hängt am Port 9.
Ich mache den Sender an. Dann Akku ans Modell. Dann Balance Stecker ans Modul. auch so das Masse rechts liegt.
Im Telemetriemenu ist nur das vario markiert. Das Voltag Modul nicht. auch kann ich es nicht anwählen um den haken zu setzen.Fernbedienung ist ne Mx16 mit aktueller Firmware.Gruss Sebastian
Kommentar
-
Hi.
ja. Neues Handy und das verbessert nicht so wie ich das möchte. 3 Versionen und keins richtig... Ich werde alt...
Ich gelobe Besserung.
Voltage Modul
Voltage Modul
Voltage Modul
Kann den obigen Beitrag leider nicht editieren. Sonst würde ich das noch machen.Gruss Sebastian
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zur MZ-18 + unilog2. Ich kann das unilog2 mit dem System verbinden (GAM oder EAM). Die Ansage der Höhe funktioniert beispielsweise. Leider bekomme ich keine Töne vom Vario.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
VG
Andreas
Kommentar
-
Hat sich erledigt durch ein Senderupdate.
Ich hätte allerdings noch eine Frage zur Feldstärke des Empfängers. Wie niedrig darf die werden ohne dass es kritisch wird? Bei meinem easyglider pro war ich schonmal bei ca 50 %?
Vg
Andreas
Kommentar
-
Kritisch wird es erst < 5%, bevor es aber dazu kommt, erhälst du eine Reichweitenarnung. Frau HoTT sagt: "Empfangsstärke"Zitat von Windsurfer1976 Beitrag anzeigenHat sich erledigt durch ein Senderupdate.
Ich hätte allerdings noch eine Frage zur Feldstärke des Empfängers. Wie niedrig darf die werden ohne dass es kritisch wird? Bei meinem easyglider pro war ich schonmal bei ca 50 %?
Vg
Andreas
Wirst du aber mit einem Heli nie hören.Bis bald, Wolfgang.
Kommentar
-
-
-
Dann steuere ich es aber nur damit, oder?
Hätte gerne einen Grundwerte, den ich von der Mittelstellung des Drehreglers positiv oder negativ verschieben kann. Sonst muss ich mir ja exakt die Stellung merken
Kommentar
-
Moin!
Habe dazu jetzt nichts gefunden- wie genau stelle ich die Priorität bei den Flugphasen in der MZ-18 ein?
BSP:
Ich starte in Autorot, alle Schalter sind auf ihrer ausgeschalteten Position.
-> Erste Drehzahl : S6 wird umgelegt.
-> Zweite Drehzahl : S3 wird auf Mitte gebracht
-> Dritte Drehzahl : S3 wird auf vorderste Position gebracht
Allerdings erkennt er S3 nicht, sofern S6 eingeschaltet ist. Wenn ich also von Autorot in die erste Drehzahl wechsel, und von dort aus direkt in die zweite Drehzahl möchte, funktioniert dies nicht. Erst, wenn ich von der ersten wieder auf Autorot stelle, kann ich S3 betätigen (was natürlich echt unpraktisch ist^^)
Weiß da jemand eine Lösung?Forza 700 <-> Prôtos 380
Kommentar
-
KayaM
Hast Du "Autorotation" als Flugphase programmiert oder über das Auromenü?
Kommentar
-
ßber das Auro-Menü..
Moment, ich mache mal eben zwei Bilder.

Forza 700 <-> Prôtos 380
Kommentar

Kommentar